ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisnachlass bei A6 Händler-Gebrauchtwagenkauf

Preisnachlass bei A6 Händler-Gebrauchtwagenkauf

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Da ich mich jetzt schon länger mit dem Gedanken herumspiele, mir einen A6 Avant gebraucht zuzulegen, hätte ich folgende Frage: wieviel ist denn beim Händer für eine A6 4B Avant noch an Preishandlungsspielraum drinnen?

Ich weiss, es liegt natürlich auch am persönlichen Verhandlungsgeschick, aber damit ich keine unrealistischen Forderungen stelle, hätten mich da eure Erfahrungen interessiert. 0%? 5%? 10%??

Es sollte ein 6 Zyl. Diesel so ab Bj. 2000 sein, und ein wenig Zusatzausstattung sollte er auch habe (ich weiss, das ist ein ganz " seltener" Wunsch am Gebrauchtwagenmarkt...)

Bin für jeden Hinweis dankbar,

lg Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Exi,

kuck mal bei

www.autobudget.de

da kannst du den Wagen (mit den Ausstattungen) kostenlos bewerten lassen. Der Rechner spuckt dann Händler EK und VK aus. Auch bekommst du einen Preis genannt vom Privatverkauf ;)

Ansonsten gab es ab Modelljahr (07.2001) ein Facelift. Da wurde so einiges verbessert.

***Staubi***->hofft, dass es weiterhilft :)

PS den 2,5er Diesel gibt es bei dem Bj mit 163 und 180 PS, vorher auch mit 150 Eseln

am 2. April 2006 um 10:37

Deine Frage kann man doch so nicht beantworten. Wenn die Frage wäre, was man bei einem Neuwagenkauf an Nachlaß bekäme, hätte man ja als Grundlage den Listenpreis. Aber bei einem Gebrauchtwagen ist doch die Preisgestaltung eine ganz andere. Somit kann man auch nicht pauschal sagen "10%". Da kommen doch so viele Faktoren zusammen.

Du solltest wissen, was du ausgeben willst & das dem Verkäufer auch klar machen. Und dabei auch bereit sein, ein Auto stehen zu lassen, wenn es dir zu teuer ist/bleibt.

Grüße, rene

Also ich habe im Oktober einen A6 gekauft und vorher mir viele angeschaut und Probegefahren. Fakt war, bei Fahrzeugen die sowieso zu teuer ausgezeichnet waren hat man mir immer einen Nachlass von ein paar lausigen 100 Euro gegeben. Bei Fahrzeugen die preislich ralistisch waren 0 komma nichts.

PS: habe nicht mal einen in Zahlung gegeben und Bar bezahlen wollen.

am 2. April 2006 um 11:15

Es macht auch eher Sinn, den Preis zu belassen & dafür lieber noch paar nette Details wie neue Inspektion (Bremsen etc.) & vielleicht noch ein paar neue Reifen rauszuschlagen. Da ist indirekt auch gleich mal ein Tausender gespart & den Händler kostet so ein Zugeständniss auch so gut wie nichts.

Grüße, rene

Richtig. Genauso hab ich es dann auch versucht. Und 2 neue Reifen bekommen, neue Bremsbeläge, neue Inspektion, neu HU und AU (hatte noch 1 Jahr), 200 Euronen vom Preis gingen vorher noch runter.

Kann Rene12 und Angus2202 nur voll zustimmen. Meine Suche und Verhandlungen sind zwar schon länger her (auch ich Barzahler ohne Auto zum da lassen), aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, meist kaum mehr als wenige 100€ handeln zu können. Dafür aber beim Kauf das Nachrüsten einer Einparkhilfe+Bremsscheiben.

Jep,

bei mir genauso. Neuer Zahnriemen Wapu grosse Inspektion und ich habe die 120Tkm noch nicht voll.

Gruss Bassi

Kann ich auch nur so bestätigen. Barzahlung ohne Inzahlungnahme.

50,- Preisnachlass, Zahnriemen etc. neu (109tkm), TÜV, HU, Satz neue Winterreifen, original Mittelarmlehne, Radio Concert statt Chorus.

habe meinen im Feb gekauft und konnte rund 500 Euro sowie einen Satz neue Winterreifen herauskitzeln....

Man muss dazu sagen das dieser genau ein Tag vorher von 24990 auf 19990 Euro herunter gesetzt worden war.....

vg

stefan

am 3. April 2006 um 16:10

Vor Allem: Geduld! Kein Auto ist sooo einzigartig, dass es nicht irgendwann wiederkäme. Ich habe meinen A6 fast 5 Monate beobachtet, der Preis rutschte von 30.000 in mehreren Stufen auf 23.000.

Hätte auch schief gehen können, aber kurz nach dem Kauf fand ich einen fast identisch ausgestatteten (mit einem Unfallvorschaden) für gleiches Geld.

Wenn's natürlich pressiert (bayr. für "eilig haben") dann wird es unter Umständen eng.

Gruß,

Frank

Also unser stand da für 21500€

Gekauft für 19.500€ :D + ein neues Rücklicht, Scheibentönung, 4 neue Reifen, Spureinstellung,TÜV/AU neu, 1Jahr Vollgarantie und Anmeldung.

1Woche später noch Nadelhubgeber und Kofferraumverkleidung auf Autohauskosten (1000€ !! Materialkosten)

Auto gekauft

 

So, falls es jemanden interessiert, bin jetzt um EUR 19.500,- fündig geworden! (siehe mein Fuhrpark).

Im Endeffekt konnte ich EUR 300,-, den Zahnriemenwechsel und 4 Winterreifen noch rausschlagen. Besser als nichts! ;-)

LG Exi

am 22. April 2006 um 19:45

...na dann Glückwunsch zum neuen Gefährt & allzeit gute Fahrt!

 

Grüße, rene

dankeschön! ich hoffe inbrünstig, er hält länger als mein bmw, den ich schon nach 1 jahr und 2 monaten in meinem besitz hergeben musste...

aber audi ist sicher besser als bmw...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisnachlass bei A6 Händler-Gebrauchtwagenkauf