ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Preisnachlass bei fehlender Scheinwerferreinigungsanlage

Preisnachlass bei fehlender Scheinwerferreinigungsanlage

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 15:13

Hallo,

Ich habe gestern meinen reimportierten Passat Variant B7 entgegennehmen dürfen. Zu Hause stellte ich fest, daß die laut Kaufvertrag vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage fehlte. Da diese kaum nachzurüsten sein sollte wollte ich hier im Forum fragen welchen Preisnachlass ich wohl gegenüber dem Lieferanten aushandeln kann. Was kostet sowas? Auf dem Lieferschein ist sie aufgeführt ... natürlich ohne Preis.

Danke!

Beste Antwort im Thema

In jeder Anzeige steht "Irrtümer vorbehalten"...

Jetzt mal ehrlich, der Wagen wäre sowieso nicht billiger gewesen, auch wenn keine SRA aufgelistet wäre und du hast ihn bestimmt nucht gerade wegen der SRA gekauft oder?

Du hast doch bewusst einen ohne Xenon gekauft und die haben idR. auch keine SRA.

Also was willst du da noch rausschlagen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Konfiguriere dir den Wagen doch bei VW, dann siehst Du, was die Anlage kostet. Bei VW fährt die Anlage aber aus den Stoßfänger raus , bei entsprechender Hebelbetätigung. Da sind in den Stoßfängern so kleine Rechtecke zu sehn.

MfG aus Bremen

Hat Das Fahrzeug Xenon? Wenn ja, würde ich mich nicht auf eine Preisnachlass einlassen. Bei Xenon ist eine Schweinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben und es könnte Ärger geben wenn die fehlt.

Nachrüsten kann man alles. Und was es kostet kann Dir ja egal sein. Das ist das Problem des Händlers

Wie pzr0097 schon schrieb: Hat das Fahrzeug Xenon, dann ist die SWR Pflicht! Da kommst Du dann nicht Drumherum diese nachzurüsten (was sehr teuer werden wird) oder aber von Xenon auf Halogen zurückrüsten. Was anderes bleibt Dir da nicht, da Du sonst keine Betriebserlaubnis für das Auto bekommst.

Kann man denn keine Scheinwerferreinigungsanlage ohne Xenon bestellen? Ich meine zu glauben, dass das sehr wohl geht. Insofern kannst du den zuviel bezahlten Betrag + eine verhältnismäßige Entschädigung einfordern.

Hallo,

vlt.hilft das ja weiter . Nur so zur Information.

Gruss Veit.

@Veit1363

Wie soll der Link dem TE weiterhelfen? Nach Xenon Spielereien wurde nicht gefragt.

In unserem G6 ist eine SRA auch ohne Xenon vernaut. Ob man das im B7 auch so bestellen kann? K.A.. Da es sich um einen Reimport handelt, ist alles möglich. Also beim Importeur/Verkäufer reklamieren.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:34

Der Wagen hat KEIN Xenon. Ich will auch keine SRA nachrüsten. Aber die SRA stand auf der Rechnung. Ich möchte einfach nur mein zuviel bezahltes Geld wieder. Im Prinzip habe ich die SRA ja über den Endpreis bezahlt. Problem : Es ist ein Reimporteur ---- was anderes als Geld zurück geht nicht.

DANKE!!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:41

Ach so ... Deshalb was kann ich dem ungefähr am Telefon erzählen? Darum geht's mir .....

Zitat:

@goemmes schrieb am 15. Januar 2015 um 14:41:04 Uhr:

Ach so ... Deshalb was kann ich dem ungefähr am Telefon erzählen? Darum geht's mir .....

Denen den Sachverhalt erklären. SRA lt. Kaufvertrag bestellt, aber nicht bekommen. Wie es dann weiter geht, wissen wir nicht. Wenn es 2-300€ Preisnachlaß geben sollte, schlag zu.

Einen echten Nutzen hast Du von der SRA eh nicht. Dafür eine Fehlerquelle (Undichtigkeit etc.) weniger...

Moin,

die SRA ist eine zugesicherte Eigenschaft des PKW. Das fehlen ist ein Mangel. Dieser Mangel ist durch den VK auszugleichen.

Ich würde mal nachfragen was die NACHRÜSTUNG der SRA kostet. Diese Summe ist das Ausgangspunkt für deine Verhandlungen. Ich glaube das werden mehr als 2-300 € ;)

Sollte sich der VK querstellen, lass nachrüsten..... das wird er sich überlegen :)

In jeder Anzeige steht "Irrtümer vorbehalten"...

Jetzt mal ehrlich, der Wagen wäre sowieso nicht billiger gewesen, auch wenn keine SRA aufgelistet wäre und du hast ihn bestimmt nucht gerade wegen der SRA gekauft oder?

Du hast doch bewusst einen ohne Xenon gekauft und die haben idR. auch keine SRA.

Also was willst du da noch rausschlagen?

Versuch macht kluch..

Habe noch ne deutsche Preisliste vom B7 aus 2014 hier.

Demnach gab es die Scheinwerferreinigungsanlage nur zusammen mit den Xenon-Scheinwerfern. Als Einzelposten zusammen mit den H7-Scheinwerfern war die nicht lieferbar. Somit gibt es auch keinen Einzelpreis dafür.

Ob das bei Re-Importen aus anderen Ländern anders ist, weiß ich nicht.

Gruß Volker

Es würde helfen herauszufinden für welchen Markt(Land) das Fahrzeugbgebaut wurde, um sich dann eventl. die jeweiligen Ausstattungen anzuschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Preisnachlass bei fehlender Scheinwerferreinigungsanlage