ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Preisnachlass für neuen SLK

Preisnachlass für neuen SLK

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 10:30

Hallo Leute,

bin gerade dabei, verschiedene Händler abzuklappern, um herauszufinden, was an Preisnachlass drin ist...

Ich habe bei einem 2%, bei einem anderen 2,99% angeboten bekommen und bin weiter auf der Suche...

Es soll übrigens ein SLK 200 mit etwas Ausstattung für ~ 38T€ werden.

Wie sind Eure Erfahrungen, was habt Ihr rausgeholt? €uros oder Zusatzausstattung?

Gruß

F.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit 3 % bist Du sehr gut bedient. Mercedes ist mit Rabatten sehr sparsam, ganz besonders bei neuen und gefragten Modellen. Gerade beim neuen SLK werden sie es nicht nötig haben Rabatte zu geben und deshalb werden sie es auch nicht machen. Es gibt eine Menge Kunden, die noch 10 % drauflegen würden, damit sie das Auto möglichst schnell bekommen.

am 8. Januar 2004 um 13:49

Für meinen 200K für 46200,- € konnte ich 2% rausholen.

am 8. Januar 2004 um 14:24

Hallo zusammen!

Das ist ja mal extrem wenig! Wir haben auf unseren A8 10,3% Rabatt + erster KD kostenlos bekommen!

Ist das bei DC so üblich?

Hallo,

leider trifft dies mit den Rabatten bei DC zu! Weiß aus eigener Erfahrung daß 2-3% vorallem bei neuen Modellen wie jetzt dem SLK das Maximum ist! Wer sich noch an die Markteinführung der ersten SLK-Modellreihe in 1996 erinnert, weiß daß es da viele Käufer gab, die für bereits abgeschlossene Verträge noch weit über Listenpreis bezahlt haben.

Gruß

Sommer96

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Hallo zusammen!

Das ist ja mal extrem wenig! Wir haben auf unseren A8 10,3% Rabatt + erster KD kostenlos bekommen!

Ist das bei DC so üblich?

Tja, bei Audi hatte man mir auch 13% Nachlaß angeboten... Hab trotzdem einen DC gekauft.

Schau Dir mal die Gebrauchtwagen-Preise der beiden Wagen an und Du weißt warum Audi auf den A8 Rabatt geben muß!

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 23:26

Mehr als 2,99% war nicht rauszuholen... Dafür kommt er wohl wenigstens vor Ostern.

Habe zwar noch Fußmatten, und verschiedene kleine Goodies dazu bekommen, aber das war wohl Ende der Fahnenstange.

Habe eben im mbslk.de-Board gelesen, dass jemand auf einen 350er 5% bekommen hat. Na ja, der kostet ja auch ein paar Euros mehr...

Viele Grüße

F.

am 9. Januar 2004 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Tja, bei Audi hatte man mir auch 13% Nachlaß angeboten... Hab trotzdem einen DC gekauft.

Schau Dir mal die Gebrauchtwagen-Preise der beiden Wagen an und Du weißt warum Audi auf den A8 Rabatt geben muß!

naja....ich kann mir nicht vorstellen, dass der wiederverkaufswert des A8 so schlecht sein wird!

auf jeden fall spiele ich im moment immer mehr mit der überlegung, unseren TT herzugeben und nen SLK 200K zu bestellen.

Mal schauen was uns der freundliche so an Prozenten gibt!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

naja....ich kann mir nicht vorstellen, dass der wiederverkaufswert des A8 so schlecht sein wird!

Ein A8 ist auch wirklich ein schönes Auto, aber täusch Dich da mal nicht mit dem Wiederverkaufswert...

Preisnachlaß für neuen SLK? Wenn ich Verkäufer wäre und da einer ankommt und nach Rabatten für ein Auto fragt, das noch nicht mal im Showroom steht, dann bekommt er kulante 3 % und beißt ansonsten auf Granit. Als andere wäre DUMM, weil der Kunde das Auto offenbar unbedingt haben will.

Da wartet man besser, bis die Dinger im Hof stehen und fährt dann in einem markenfremden (BMW kommt immer gut) Auto vor und heuchelt Interesse für ein billigeres Modell, z.B. ne A-Klasse. Probefahrt. Hm, das war aber nix... ach, da steht ja der neue SLK. Kurze Besichtigung. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Kann man den mal fahren? Probefahrt. Ah, das war schon eher was. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Was soll der noch mal kosten? Was? Hm. Ob ich das meiner Frau (!) beibringen kann? Die Ehefrau kann man durchaus mitnehmen, damit sie über den Preis die Nase rümpft.

Wenn sich der Verkäufer dann immer noch nicht bewegt, ist er ein Depp.

Gruß

Re: Preisnachlass für neuen SLK

 

Habe 1,9% bekommen.......DB Wiesbaden. 171 gekauft für 41.000 €, für meinen alten Smart allerdings 4.000€. in Mainz Brezenheim hätte ich für den Smart nach Werkstattprüfung nur 2.500€ bekommen.´Bin soweit zufrieden.

preisnachlass von ca 4,5 % bei mir

 

Kaufpreis 42600,-- davon habe ich einen Nahlass von 1600,-- Euro bekommen sowie den ersten service frei ( chätze mal um die 400,-- euro

wären dann ergo ca 2000,-- nachlass.

kann ich fürdich auch rausholenmusst nur zu nem bestimmten verkäufer ( kenne den ein wenig )

wo wohnst du ? -

Zu spät....

 

Hi, danke für die Info, aber ich hole meinen 171 schon am Mittwoch in Bremen ab..........tja so geht das, immer kommen die Tip`s zu spät. Aber macht nichts, einfach bezahlen und fahren und keine Gedanken mehr machen. Komme aus Wiesbaden......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Preisnachlass für neuen SLK