1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preisnachlass in der Schweiz

Preisnachlass in der Schweiz

BMW 3er E90

Hallo
Weiss jemand von Euch mit wieviel Preisnachlass man in der Schweiz beim Kauf eines 335i Touring rechnen kann? Was sind so eure Erfahrungen?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Unternehmen "Global Car Trading AG" gemacht? Gemäss deren Website gewähren die 10% Rabatt auf den Listenpreis bei allen BMW Modellen (Schweizer Neuwagen - keine Direktimporte).

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Bekannter von mir hat vor gut einen Monat einen 325d neu gekauft. Er hat einen Nachlass von 6% erhalten, aber wie du vielleicht weisst ist hier in der Schweiz bis 100t km Service inbegriffen, deswegen auch nur so wenig...
Ist bei der genannten Firma auch alle Garantien und Service inbegriffen?

Hallo seebach
Kann die 6% von ZorLu nur bestätigen. Nicht, dass ich jemals danach gefragt hätte aber die Quelle ist schon ziemlich zuverlässig. Vielleicht hat ein Händler bei einem 335er ja mehr erbarmen. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Kauf!
Gruss UbooHack

Vielen Dank für die Antworten.
6% Preisnachlass sind ja nicht schlecht.
Global Car Trading scheint den Wagen von offiziellen Schweizer Markenvertretern zu kaufen. Daher seien Garantie und Gratis-Service inbegriffen.
Ich würde es rein gefühlsmässig vorziehen, den Wagen bei einem offiziellen Händler zu kaufen. Wenn ich aber 4% mehr Preisnachlass bei Global Car Trading erhalte, muss ich mir dies schon noch überlegen.

Habe auch 6% bekommen. Finde das in Ordnung.
Vor allem, wenn man das More4You Angebot mit einrechnet. Und im Vergleich zu den Preisen in D: konfiguriere mal Deinen Wagen sowohl über die D wie auch die CH Konfiguratoren, und rechne mal um... ich war überrascht! (Unter anderem auch wegen der Märchensteuer - okay, und der Franken steht auch grad nicht sooo gut, doch ich hab das schon vor einigen Monaten gemacht)
Hatte mir auch bei GlobalCarTrading ein Angebot eingeholt, mich dann aber doch für einen "echten" Händler entschieden (vor allem weil der so schön lag mit Bergen drum herum :)) - und so weit lagen die auch nicht auseinander. Soweit ich mich erinnere, haben die wegen dem More4You auch nicht mehr Rabatt gewährt. Mail die doch einfach mal an - die antworten sehr flott.

Also ich habe mir vor einem Monat ein 330i E92 Coupe gekauft. es hat auch nach hin und her "nur" 6% Nachlass gegeben.
Aber wie ihr schon sagt finde ich den Preis fair, schon wegen dem 100.000km Servicepaket. Ausserdem haben ich genau dieses Fahrzeug in D konfiguriert und bin dort auf über 4000Euro (Listenpreis) mehr gekommen......soviel Rabatt muss man in D erstmal raushandeln. liegt auch an der anderen Serienausstattung hier in CH.
Ich habe mich dann deswegen entschieden den Wagen hier zu kaufen. War aber über den Unterschied auch erstaunt.
Gruss Renê

335xi Touring ebenfalls 6%.

9% auf E93 335i, allerdings übers Geschäft mit Flottenrabatt bestellt

10% auf 330i auch über Grossflottenrabatt, Grenze ist aber für Kunden ohne Flottenrabatt bei 6%, was auch gut ist, da diese Preispolitik der Wertererhaltung der Gebrauchtwagen dient (versucht mal einen Citroen für einen guten Preis zu verkaufen..., da wird der Anfangsrabatt mit Faktor 1,5 nochmals beim Wiederverkauf berücksichtigt)

habe 11% erhalten mit Flottenrabatt....sollte das Maximum sein gemäss BMW Dielsdorf

335i E90 10% Flottenrabatt... ohne sind max. 6% drin.
mfg

Vor einiger Zeit haben einige hier beauptet, dass sie 16% erhalten hätten... Alles Unfug. Die BMW Schweiz Händler haben eine Absprache, dass sie maximal 7% (ohne Flottenrabatt) geben können.

Gllt das mit den 6/7% Rabatt noch "on top" auf das More4You? Ich war bei einem Händler, der meinte das wär schon der Rabatt - der hätte mir dann noch auf das weitere Zubehör Rabatt gegeben, war aber ein wenig lächerlich. Habe dann da bestellt, wo ich trotz More4You die 6% bekommen habe - hat mich aber trotzdem verwirrt, weil es angeblich irgendeine Weisung gibt (vielleicht die erwähnt Rabatt-Absprache?).
Noch eine andere Frage:
wie sieht es in der Schweiz eigentlich aus bzgl. Änderungen an Bestellungen, weiss das jemand? Wollte evtl. doch noch auf 18'' umsatteln, doch mein Händler sagte mir das ginge nicht mehr - eine Woche nachdem ich bestellt hatte (ist nun wieder eine Woche her).
Eigentlich schwer vorstellbar, geht doch "nur" um einen anderen Satz Reifen. Wenn ich jetzt eine andere Farbe wollte - okay, da könnte ich das ja noch verstehen. Wobei mir grade ein Kollege erzählt hat, dass er bei seinem Audi noch die Farbe geändert hat, als der Wagen schon auf dem Band stand...

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

Habe dann da bestellt, wo ich trotz More4You die 6% bekommen habe - hat mich aber trotzdem verwirrt, weil es angeblich irgendeine Weisung gibt (vielleicht die erwähnt Rabatt-Absprache?).

habe ich jetzt das richtig verstanden, du hast trotz more4you noch zusätzlich 6% bekommen?

das kann ich fast nicht glauben, ausser du hast über die firma noch flottenrabatt erhalten...

nach deiner rechnung wären das 14%/15%??

Zitat:

Original geschrieben von ZorLu

trotz more4you
...nach deiner rechnung wären das 14%/15%??

heisst das, dass das More4You dann eigentlich schon der Rabatt ist oder nicht? Ist mir echt nicht klar...

Und wieso 14%/15%?

Deine Antwort