Preisnachlass, Rabatte ?
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen im Bezug auf aktuelle Rabatt / Nachlass Konditionen ?
Ich habe gestern ein Angebot erhalten mit 8%.... erscheint mir doch SEHR niedrig, in Betracht des baldigen Nachfolgers....
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habt Ihr Erfahrungen im Bezug auf aktuelle Rabatt / Nachlass Konditionen ?
Ich habe gestern ein Angebot erhalten mit 8%.... erscheint mir doch SEHR niedrig, in Betracht des baldigen Nachfolgers....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Neuwagen? Vorführwagen? Tageszulassung?
Hallo....
ist sicherlich nicht berauschend aber wenn Du erheblich mehr erwartest und besonders hinsichtlich "Auslaufmodell" auf hohe Rabatte schiielst, wirst Du Dich noch fast ein Jahr gedulden müssen. Im Moment ist das Modell W/S212 noch hochaktuell und die MOPF nochmals seit März aufgefrischt worden.
Hinzu kommt, das zumindest der S212 nicht vor 2017 abgelöst wird.
Gruß,
Michael
Naja, ich habe ein viel besseres Angebot im Dezember 2010 erhalten. Da geht mehr..
Hallo,
bei Neuwagen sind in der Regel nicht mehr als 10% zu holen.
Bei Vorführwagen ist auch darauf zu warten bis die weg müssen und besonders am Jahresende wird es mit Rabatten interessant!
Jetzt geht nicht viel, die Nachfrage ist gut und Zeit haben die auch, zumindest bis zum Herbst.
8% ist nicht berauschend: über SIXT-Vario Finanzierung mit Kaufoption sind problemlos um die 6,6% Rabatt ohne Verhandlung möglich.
Firmenkunden/Großabnehmer bekommen 21% Rabatt ... was sich in den exorbitanten Wertverlust bemerkbar macht: >50% in 2,5 Jahren sind je nach Motorisierung drin. Das sollte man als Privatkäufer bei der Preisverhandlung auch berücksichtigen.
Hallo ins Forum,
im Moment läuft's für Daimler gut. Zwar ist die BR212 nicht so auf Kurs, wie man es gewollt hätte, aber verschleudert wird auch dann nix. Außerdem ist es mit dem Nachlass immer eine besondere Sache. Der ist nie so hoch, weil der zentral überwacht wird. 8% für einen "normalen" Privatkäufer ist durchaus schon an der oberen Grenze. Man hat viel bessere Chancen, drumherum zu verhandeln. Sei es in Bezug auf Ausstattung, Winterräder, Wartung oder auch den Inzahlungnahmepreis des Gebrauchten.
Hast Du Dir mal alternativ das Privat-Leasing durchrechnen lassen? Je nach Konstellation kann es es sinnvoll sein, erst zu leasen und dann nach der Leasingzeit das Auto zu übernehmen als es gleich zu Beginn direkt zu kaufen.
Viele Grüße
Peter
Hier meine Erfahrungen - alles als Privat-Käufer gemacht:
Bei Bestellfahrzeugen wären damals nicht mehr als 8-10% drin gewesen (lt. VKern).
Wenn vorhanden, 15% bei min. 50% Schwerbehinderung, nicht kombinierbar.
Ansonsten gibt es wiederkehrende Rabatt-Aktionen.
Es gab letztes Jahr im September/Oktober eine 20% Aktion auf Lagerfahrzeuge (wie lt. VK eigentlich jedes Jahr?). Das wird aber nirgends weiter erwähnt.
Man kann sich nach seinen Wunschkriterien ein Fahrzeug aussuchen - am Anfang ist (fast) alles vorhanden, vom CDI Basis bis zum größten Benziner mit allem,
von der A- bis zur S-Klasse. Ist die Baureihe klar, kann einfach per Ausstattungskriterien/Code entschieden werden, was unbedingt drin sein muss.
Das kann jedoch nur der VK am Tisch abfragen und einsehen. Blocken ist nicht möglich, der Zugriff ist deutschlandweit.
Erst der verbliebene Rest wird dann u.a. als Tageszulassung vertickt und am Jahresende groß beworben. Das Angebot ist dann aber schon stark ausgedünnt.
VG
Christian
Sixt kann man bzgl. Mercedes-Angebote ohnehin vergessen...
Im Leasing ist der W212 derzeit relativ günstig...
Auch mal bei ic24.de nachfragen - die hatten in der Vergangenheit tolle Konditionen.
Zitat:
@michaelp. schrieb am 21. Mai 2015 um 11:26:36 Uhr:
Hinzu kommt, das zumindest der S212 nicht vor 2017 abgelöst wird.
Gruß,
Michael
Wie kommst du darauf?
Hier im Forum spricht man von 2016. Und das würde voll ins Regelwerk der 7 Jahre (4 Jahre VorMOPF, 3 Jahre MOPF) passen.
Gruß
H
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 21. Mai 2015 um 22:11:05 Uhr:
Wie kommst du darauf?
Hier im Forum spricht man von 2016. Und das würde voll ins Regelwerk der 7 Jahre (4 Jahre VorMOPF, 3 Jahre MOPF) passen.
so ist es m.W. auch geplant. Messepremiere des W213 ist in Detroit, also im Mitte Januar 2016, Händlerpremiere ist dann wohl im März 2016 (Bestellfreigabe m.W. erst mit der Messepremiere und nicht schon Dezember 2015, wie von Manchen geschrieben). Der S213 soll dann so 6-7 Monate später vorgestellt werden (vermutlich in Paris), so dass der noch Ende 2016 (wohl im November) zu den Händlern rollt. Letztlich läuft es ähnlich zur Einführung der BR212 (auch wenn da der S212 auf der IAA stand, die aber für PKW eben nur in ungeraden Jahren ist, so dass man da eine Alternative braucht).
2017 stimmt aber auch, allerdings nur in Bezug auf das Modelljahr. Alle 213er, die in Serie gebaut werden, sollen m.W. den Code 807 im Einführungsjahr bekommen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 21. Mai 2015 um 22:22:25 Uhr:
(Bestellfreigabe m.W. erst mit der Messepremiere und nicht schon Dezember 2015, wie von Manchen geschrieben).
Ob Dezember oder Januar bzgl. der Verkaufsfreigabe ist auch nicht so wichtig... Beim W205 war es Dezember und es wurde das selbe Prozedere, d. h. Premiere in Detroit, Markteinführung im März vollzogen.
Wenn der W212-Absatz weiter rückläufig ist, wird Mercedes alles daran setzen, die Verkaufsfreigabe des W213 noch in 2015 durchzuführen, um auf diesem Wege bereits Bestellungen von Dienstwagenfahrern zu sammeln.
Wir haben unseren Benz als selbstkonfigurierten Vorführwagen bestellt.
Die Wartezeit verlängert sich um die Haltezeit des Wagens beim Händler(bei uns 3Monate) und die Laufleistung lag bei 5,5 Tkm. Da waren knapp 18% drin. Gefahren werden der Art Fahrzeuge meist vom Niederlassungschef selbst.
Ich habe festgestellt, das man sich Angebote von mehreren Händlern einholen sollte , so habe ich bei der B-Klasse meiner Frau 11% bekommen, und die hätte ich nach Aussage der Verkäuferin auch für eine E-Klasse bekommen.
Gruß,
Michael