Preispolitik - Sind 50€ unsere Schmerzgrenze?
Hallo *,
ich war gestern mal wieder beim
Mein Anliegen war es meine Erste-Hilfe-Tasche (in dem praktischen
Format für die hintere Armlehne "4b0 860 281") zu ersetzen.
Im Vorfeld habe ich mir gedacht, 20€ wären angemessen, 25€ würde
ich auch noch bezahlen. Als der mir dann den Preis von 48€
genannt hat, habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht und bin
zum Supermarkt um die Ecke gefahren und habe mir eine Erste-Hilfe-Tasche
für 6,99€ gekauft und die Sachen einfach umgepackt. Sind eh alle
nach DIN 13164 gepackt. Ich verstehe, daß der Zulieferer Hartmann
mit Sicherheit ein Premiumhersteller von Sanitätszubehör ist und
Audi auch was verdienen will, aber rechtfertigt das ein Preis
mit fast 600% Aufschlag?
Ähnlich ging es mir mit der Dachantenne. 50€ wollte der
dafür haben. Da die eh für viele verschiedene Automarken die
Gleiche ist, konnte ich mir im Auktionshaus eine für 12€ kaufen.
Das waren nur zwei Beispiele. Ähnliche könnt ihr sicher auch nennen.
Ich werde langsam den Verdacht nicht los, daß man sich denkt:
"Wieviel ist ein Kunde bereit für ein Ersatzteil zu bezahlen?
Ach, machen wir 50€...." Geht es euch auch so?
Viele Grüße
smanda
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von apial
Sorry aber da hat euch der Audipartner auch etwas beschissen. Es gibt auch bei Audi einen "Auffrischungssatz" dort sind alle Teile enthalten die ausgetauscht werden müssen und das ganze kostet auch "nur" um die 6 Euro.
Du sprichst vom Austauschset für den Verbandskasten?
Meistens gibt es solche "Sätze" oder spezielle Ersatzteile in eigenen Katalogen. Nur wissen das die meisten Audi-Teilefuzzis net.
Bringt mal euren abgegriffenen Schlüssel zum Tresen und fragt was man da machen kann. Die Preis-Spanne wird sich zwischen 3,- und 170 Euro bewegen.
Tastaturmatte bis Schlüssel komplett!
Mein "EX" Teilefuzzi hat 3mal in 2 Jahren behauptet, dass es die Tastaturmatte nicht einzeln gibt. Der war zu dumm sich das 6 Monate bis zum nächsten Schlüssel zu merken...
Auch die RNS-E Chromknöpfe oder andere "Goodies" sind in anderen Katalogen abgelegt und nicht über die "normale" Teilesuche auffindbar. Aber mehr als das Schauen ob es Alternativen gibt verlangen wir ja auch net von unseren Teilefuzzis, oder?
Comba, dem sein "braver" Teilehändler dazu rät, die Sportstoßdämpfer (SACHS) im freien Handel um die Hälfte billiger zu kaufen...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Genau so habe ich es auch gemacht - mir wurden auch 48,- genannt, aber der Teilemann sagte im gleichen Atemzug das die Taschen für 5 - 10,- aus den Supermärkten da auch rein passen und das Er die Preise bei Audi nicht machen würde.
Ich habe meine gewechselt weil die Haltbarkeit (5 Jahre ) abgelaufen war.
Ich finde auch, das 48€ für einen Verbandkasten (oder Tasche) echt mal ne hausnummer sind. Das kann doch nicht sein, das man über 40€ mehr dafür bezahlt als für einen normalen Verbandkasten.
Man fragt sich tatsächlich, ob die nicht am Markt vorbei leben.....
Mein extrem "kompetenter" 0815 Audi Partner hat beim Service nicht einmal bemerkt, dass meiner abgelaufen ist...
Demnach hat er mir auch keinen rein gemacht. Zum Glück....
Ich habe ihm nämlich gesagt alles machen was gemacht werden muss... Das sage ich auch nie wieder!
Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem neuen freundlichen Freundlichen auch überregional...
;-)
Schönen Tag!
Zitat:
Original geschrieben von Launebaer100
Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem neuen freundlichen Freundlichen auch überregional...
Womöglich noch gut, günstig und kompetent.....jetzt wird es irgendwie unglaubwürdig
Zitat:
Mein extrem "kompetenter" 0815 Audi Partner hat beim Service nicht einmal bemerkt, dass meiner abgelaufen ist...
Ich habe ihm nämlich gesagt alles machen was gemacht werden muss... Das sage ich auch nie wieder!
;-)
Schönen Tag!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß Meiner auch schon 2005 abgelaufen war und
ich es nur zufällig entdeckt habe.
Was die angeht: Ich war schon bei 4 verschiedenen, aber
alle hatten diese $$-Blick, wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe. Als der Letzte nach
Tausch eines PDC-Sensors 85€ haben wollte (60€ der Sensor + 25€ Einbau, wobei das eine
Sache von 2 Minuten ist) und er beim nächsten Sensor meinte: "Tauschen wir zur Sicherheit doch alle!" ,
hat er nur zusehen können wie ich immer kleiner wurde.................weil ich wegrannte.....
@Launebaer:
Du kommst doch aus dem Saarpfalz-Kreis wenn ich das richtig sehe. Dann habe ich hier eine gute Werkstatt für dich: http://www.h-r.lu/
Die haben sehr günstige Preise, sind sehr freundlich und kompetent. Die haben letztes Jahr sogar eine Auszeichnung von VW für den guten Service bekommen.
Gruß
Simon
P.S.: Man spricht Deutsch.
Gleiches Spiel beim Öl.
Castrol SLX 5w-30. Beim pro Liter 28 Euro. Im Netz bestellt, gleiches Öl, selbe Verpackung, zu 100% identisch: 8 Euro der Liter.
20€ Preisdifferenz. Hochgerechnet auf 3,75 Liter Öl die beim Ölwechsel im A4 fällig sind... Naja. Heftig
Hi!
bei meinen dicken rosten die klammer der chromeleisten an den hinteren seitenscheiben!
Dann bin ich zum ist ja normalerweise garantie.Der hat erst einmal ganz schön unfreundlich nach den "scheckheft" gefragt und auch gleich bemerkt das mein Vorbesitzer einmal zum ölwechsel in einer freien werkstatt war! tja das wars mit der garantie! kam dann von ihn
Dann hab ich mal gefragt was das kosten würde da meinte der 100-150 euro! finde ich ein bischen viel um die klammern zu tauschen!
aber ein bekannter hat bei audi gearbeitet er meinte leisten abbauen klammer ein bisschen schleifen fetten und fertig. und das hat mich nicht einmal was gekostet bloß eine stunde arbeit
PS: die antenne hat für meinen über 60 euro gekostet aber musste der händler bezahlen bei den ich das auto gekauft hab *g*
Hehehe... da fällt mir wieder die Geschichte von meinem defekten Telefon-Steuergerät ein. Mein Navi+ zeigte permanent PHONE im Display, obwohl das Telefon aus war. Dementsprechend wurde keine Musik gespielt...
Beim wurde dann per Schreibtischdiagnose festgestellt, dass wohl mein Navi+ defekt wäre und sollte ein Austauschgerät für 1.500 Euro nehmen - da hätte ich ja schließlich 2 Jahre Garantie drauf.
Der hat mich auch nur laufen gesehen...
Der war nichtmal am Auto zum begutachten oder Fehler-Auslesen... frei vom Schreibtisch weg entschieden...
Lösung: für 50 Euro nen neues Tel.-STG bei eBay geschossen und das Problem war behoben...
Aber das war wirklich mal ne lustige Erfahrung, wie die mit Kompetenz um sich schmeißen...
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
...
Lösung: für 50 Euro nen neues Tel.-STG bei eBay geschossen und das Problem war behoben...
...
DEN Fuffi wäre ich gern bereit zu zahlen
Sorry aber da hat euch der Audipartner auch etwas beschissen. Es gibt auch bei Audi einen "Auffrischungssatz" dort sind alle Teile enthalten die ausgetauscht werden müssen und das ganze kostet auch "nur" um die 6 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von apial
Du sprichst vom Austauschset für den Verbandskasten?
Meistens gibt es solche "Sätze" oder spezielle Ersatzteile in eigenen Katalogen. Nur wissen das die meisten Audi-Teilefuzzis net.
Bringt mal euren abgegriffenen Schlüssel zum Tresen und fragt was man da machen kann. Die Preis-Spanne wird sich zwischen 3,- und 170 Euro bewegen.
Tastaturmatte bis Schlüssel komplett!
Mein "EX" Teilefuzzi hat 3mal in 2 Jahren behauptet, dass es die Tastaturmatte nicht einzeln gibt. Der war zu dumm sich das 6 Monate bis zum nächsten Schlüssel zu merken...
Auch die RNS-E Chromknöpfe oder andere "Goodies" sind in anderen Katalogen abgelegt und nicht über die "normale" Teilesuche auffindbar. Aber mehr als das Schauen ob es Alternativen gibt verlangen wir ja auch net von unseren Teilefuzzis, oder?
Comba, dem sein "braver" Teilehändler dazu rät, die Sportstoßdämpfer (SACHS) im freien Handel um die Hälfte billiger zu kaufen...
Zitat:
;-)
Schönen Tag!
Habe ich für Dich: Autohaus Willi Krämer in Groß-Bieberau. Da werden Sie geholfen!
Ist zwar überregional, aber von Homburg aus nicht wirklich um die Ecke...
koinzident