Preisrahmen W211 MOPF
Werte Gemeinde und -innen,
Ich trennen mich schweren Herzens von meinem W211 MOPF.
Es handelt sich um einen 220CDI mit ca. 210.000km. (BJ 08/2007)
Das Fahrzeug war seit km 0 im Familienbesitz und hat stets nur Wartungen (lückenlos) bei Mercedes gesehen.
Schwarz, Avantgarde, Anhängevorrichtung, ILS.
Das Fahrzeug ist Original, einzig das NTG 2.5 inkl. Linguatronic wurde nachgerüstet und das APS50 ersetzt.
Immer wohl gepflegt, finden sich Bilder bei meinen Fahrzeugen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich auf dem österreichischen Privat-Markt dafür bekomme.
Das Fahrzeug muss nicht zwingend an den Ersten veräußert werden.
Vielen Dank im Voraus,
DeP
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17 Antworten
Zitat:
@DerEinePunkt schrieb am 19. Nov. 2018 um 20:43:33 Uhr:
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich auf dem österreichischen Privat-Markt dafür bekomme.
Bist zu faul selber in den sehr vielen Autobörsen zu Suchen bzw. zu vergleichen?
Wenn Du wirklich Hilfe benötigst... Wären hier sehr viele Gute Bilder von der Kiste sehr hilfreich und auch die VIN um herauszufinden was für SA die Mühle hat!
Sehe ich auch so, ohne Bilder ohne VIN kann keiner was sagen.
Hallo,
ich bin aktuell für meinem Kumpel auf der Suche nach einem W211 mopf.
DAT nennt Händlerankaufpreise zwischen 4500 und 5500€.
In Österreich munkelt man auch schon von mittelfristigen Problemen mit Euro 4/5 Dieseln. Schade das uns 1000km trennen, vielleicht wären wir uns handelseinig geworden.
Grüße Christian
W211 Mopf bis 5.500,-€ ? Dann ist die Karre runtergerockt und hat bestimmt auch nicht viel an Ausstattung und oberhalb von 300.000 km.
@Roland : Du musst schon richtig lesen. Händlerankaufpreis!!! - der schlägt dann 20-100% obendrauf.
Unsere mobile.de Beobachtungen für den unverwüstlichen Vierender Mopf liegen zwischen 6000 und 10000€.
Grüße Christian
@Christian_HH,
Das habe ich schon gelesen, aber warum schreibst du Händlereinkauf ? Du kaufst den doch als privater. Weil was nützt mir z.B. der Händler EK, der Händler wird den Wagen nicht für das Geld abgeben. Oder gehst du zum Händler und sagst das Auto ist viel zu teuer denn der EK ist viel weniger. Der lacht dich aus. Deshalb verstehe ich den Sinn und Zweck nicht warum du hier einen Händler EK Preis schreibst.
Servus,
vielen Dank für die kontruktiven *reusper Predator* Beiträge.
Dass alle zwischen 4000 (abgerockt) und 13.500 (willhaben-Wunsch) möglich ist ist mir klar.
Mir gehts darum was ein äußerst gut gepflegter, solider, garagengeparkter 211er Mopf entlocken kann.
Achja, wie auch bereit geschrieben befinden sich Bilder im Profil *reusper*
Liebe Grüße
DeP
Na einen guten Mopf ab Ende 2007 mit Avantgarde Ausstattung und bis max 240.000 km liegt bestimmt so um die 7 bis 8 Tausend Euronen.
Wünsche und Reallife liegen weit auseinander.
Wer kauft in Köln oder anderen Großstädten einen Diesel, den er dann nicht mehr fahren kann.
Richtig, aber kauft man sich einen Benziner mit Euro 4 oder 5 wird genau das gleiche passieren.
Ich denke die einschlägigen Automobilbörsen geben da reichlich Anhaltspunkte für ungefähre Fahrzeugbewertungen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht, und interessehalber mal einige Daten der angebotenen S211 E350T Mopf analysiert.
In der beigefügten Grafik sieht man linear dargestellt die durchschnittlich geschätzten Fahrzeugbewertungen unterschiedlicher Automobilbörsen. Da erkennt man, wie die Bewertungen je nach Laufleistung und Baujahr variieren können. Abweichungen davon sind je nach Ausstattung und Pflegezustand natürlich denkbar. Als Beispiel: Die E350T aus 2007 mit 210tkm hatten zu de Zeitpunkt durchschnittlich einen geschätzten Wert von etwa 10.000 EUR.
Die Punkte zeigen die zu dem Zeitpunkt gesammelten Angebotspreise (Verhandlungsbasis) einzelner Fahrzeuge. Einige Angebote lagen deutlich über den durchschnittlich geschätzten Fahrzeugwerten. Da kann man gut erkennen, dass die vermutlich viel zu teuer angeboten wurden. Gutes Beispiel ist das Angebot eines E350T aus 2007 mit ca. 170tkm Laufleistung. Der Anbieter hat den Wagen mit 20.000 Euro ins Netz eingestellt. Realistisch hätte der Wagen mit dieser Laufleistung wohl eher einen Wert von um die 11.500 Euro gehabt.
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 20. November 2018 um 21:30:03 Uhr:
Richtig, aber kauft man sich einen Benziner mit Euro 4 oder 5 wird genau das gleiche passieren.
Außer Man Kauf sich einen Sauger Benziner, dann wird man Ruhe haben selbst mit Euro 4 ;-)
Das glaube ich nicht. Auch da wird die DHU rangehen wenn Dir nichts mehr zum Klagen haben, Euro 4 ist Euro 4.
Zitat:
@DerEinePunkt schrieb am 20. Nov. 2018 um 20:30:01 Uhr:
Achja, wie auch bereit geschrieben befinden sich Bilder im Profil *reusper* ?
...und trotzdem fehlt hier die VIN bzw. eine genaue Liste deiner SA!
Dein Profil sehe ich nicht mit der MTAPP, besser wären die Bilder hier aufgehoben, dafür gibt's ja die Möglichkeit Bilder hochzuladen!
Du hast dich schon genügend Autos gehabt, diese hast sicher nicht alle verschenkt oder verschrottet! Für mich sieht so eine Anzeige immer schwer danach aus sein Auto zu präsentieren bzw. anzupreisen!
Aber das ist meine Meinung, den ich finde mit dem Fuhrpark den Du hattest, hast sicher auch etwas Erfahrung beim verkaufen!