1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Preisschätzung / Entwicklung e60 550i Handschalter

Preisschätzung / Entwicklung e60 550i Handschalter

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 23:42

Hallo , ich habe vor etwa 3 Monaten einen e60 550i als Handschalter gekauft. Dabei handelt es sich um eine deutsches Fahrzeug in Top Zustand. Ich selbst bin der dritte Besitzer und der e60 hat 240tsd km gelaufen. Von Werk aus hat er das M-Aerodynamic Paket und ein M-Sportfahrwerk.

Bezahlt habe ich 10500€ , was in meinen Augen ein mehr als guter Preis war.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und online gelesen , dass es von diesem Modell nur wenige als Handschalter gibt, hat jemand dazu genauere Informationen?

Und was denkt ihr , bezüglich das Kaufpreises ( gut oder nicht )und wie wird sich das Auto in Zukunft preislich entwickeln?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nach unten.

Ich hatte mal mit einem Gebrauchtwagen Händler gesprochen und der war der Auffassung, dass die größeren Motoren immer gefragter werden.

Er hat mir das Anhang der C Klasse schön beschrieben.

Die neueren Modelle haben keinen 6 Zylinder Diesel mehr. Deshalb sind die 3 Liter Diesel der vorherigen Reihe sehr beliebt.

Auch die neuen AMG Modelle sind nur noch v6 Motoren. Deshalb sind die vorherigen AMG Modelle mit dem v8 Motor sehr beliebt.

Deshalb denke ich, dass ein V8 550i als Handschalter mindestens im Wert stabil bleibt.

Sofern der gut ausgestattet und technisch gut da steht.

Das ist zwar fast richtig aber dennoch hat der e6x, außer vielleicht der M wegen V10, die Talsohle noch nicht erreicht.

Und dann muss man mal sehen ob der e6x 550i von weil er Handschalter ist begehrter ist als ein 540i oder so.

Ich halte einen Wertzuwachs bzw. Preisstabilität für sehr gewagt.

Die Frage ist: Hat er das Zeug zu einem begehrtem Liebhaberfahrzeug? Und das sehe ich nicht.

Deine Antwort