ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Preissenkung Golf 6 Start

Preissenkung Golf 6 Start

Themenstarteram 2. September 2008 um 17:22

Hallo zusammen

Wollte als Betroffener nur in Erinnerung rufen das "damals" beim Golf 5 Start die ersten Käufer rund 600€ zum Fenster rausgeschmissen haben.

Ihr erinnert euch?

kurz nach Verkaufsstart (4 Monate) kam die Klimaanlage damals als kostenloses Incentive in den Serienumfang (später als Cool und Soundpaket versteckt).

Mich hat es damals extrem geärgert da ich eine Woche vor der "Preissenkung" einen neuen Golf V vom Händler gekauft habe.

Wenn sich jetzt alle von damals zusammentun könnte man doch ähnliches erreichen ;-)

Denkt doch mal an die Antworten aus Wolfsburg, man wurde als Bittsteller abgekanzelt.

Ein Schelm der böses dabei denkt...

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Ich finde das der Highline viel Ausstattung für einen nicht zu teuren Preis mitbringt.

Hätte nicht gedacht das der so üppig daher kommt.

Aber einigen Leuten kann man es hier nie recht machen, denn geiz ist leider geil...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Diese vorzeitige Preissenkung hatte ja nun auch sehr gute Gründe. VW hat damals sicher nicht damit gerechnet, daß der Golf V so schleppend vom Publikum angenommen wird. Also mußte man sich halt was einfallen lassen.

Der Golf 6 hat schon gute Verkäufe am ersten Wochenende hingelegt...da wird nix gesenkt....

Ich finde das der Highline viel Ausstattung für einen nicht zu teuren Preis mitbringt.

Hätte nicht gedacht das der so üppig daher kommt.

Aber einigen Leuten kann man es hier nie recht machen, denn geiz ist leider geil...

am 2. September 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Aber einigen Leuten kann man es hier nie recht machen, denn geiz ist leider geil...

Genau so ist es.

Mein Arbeitskollege meinte heute "Warum soll ich mir nen Golf VI bestellen, gibt ja noch kein Sondermodell. Viel zu teuer so."

Ich persönlich würde sofort den VIer in der Highline Ausführung bestellen, aber ich "muss" noch mindestens bis zum Xenon

warten.

Ich auch, aber da der Kauf bei mir eh erst für nächstes Jahr geplant war/ist, hab ich keine Eile, denn vor Sommer 2009 werd ich keinen neuen fahren...

Gab beim Golf V dann aber einen Scheck als die Klima serienmässig eingeführt wurde. Zumindest für die, die ihn kurz bevor die Klima serienmässig kam. Ich hatte zumindest ohne Vorahnung damals einen bekommen. Vielleicht hat sich auch das Autohaus dafür eingesetzt. Ich fande das wirklich eine faire Sache.

Der 6er wird sicherlich nicht gesenkt. Eher steht nächstes Jahr 0,9 % Preiserhöhung an- wie fast jedes Jahr.

Für mich hat VW mit dem Highline was gutes auf die Beine gestellt.

Naja, teuer sind alle Autos.

Das mal vorweg für die "Hier kann man es nie jmd recht machen" Fraktion.

Ich hätte früher nie 50.000 DM für einen Highline Golf bezahlt.

Leider sind wir, auch ich, die KFZ Preisverdopplung alle mitgegegangen, so dass wir uns nicht wundern sollten.

am 4. September 2008 um 12:03

wenn du noch zeit hast, warte bis mitte nov./dez. mit der bestellung, zum jahresende sind erfahrungsgemäss etwas mehr prozente drin, dann ist die erste euphorie bei den händlern verflogen und dem einen, oder anderen gehen noch stückzahlen ab zum erreichen seiner marge. auch die internetvermittler satteln meist auch noch 1-2% rabatt drauf,

da liegen wir zu zeit bei min. 14,5% - max. 15,5%

preissenkung des UVP von vw ist eher unwahrscheinlich, geht nur indirekt über mehr rabatte ausnützen.

Spielt ruhig den Beta Tester, ich finde wir Deutschen Kunden sollten noch viel höhere Preise bezahlen, in Verbindung mit schlechteren Garantie und Serviceleistungen...im Vergleich zu Kunden in den USA.

Meinermeinung ist persönliches Pech wenn der Preis nachträglich gesenkt wird. Das ist mit vielen Artikeln so, das ist die Marktwirtschaft, egal ob soziale oder asoziale..^^

die Preise des Golf VI sind absolut in Ordnung, aber manche scheinen eben vergessen zu haben, dass eine Ware einfach eine bestimmten Preis hat! Wem der Golf zu teuer is, der kann sich ja nen KIA oder so was holen, zwingt ihn ja keiner......

So ein sinnloser Thread sollte eig. geschlossen werden!

P.S. Im Übrigen möcht ich mal wissen, ob die gnazen Preisdrücker sich auch von ihrem Arbeitgeber beim Lohn so drücken lassen, aber wahrscheinlich sind das die Typen, die sofort auf die Barrikaden gehen, wenn man ihnen 1.5€ vom Lohn kürzt oder in der Woche 30min mehr Arbeitszeit aufbrummt, aber beim Einkaufen solls am besten alles umsonst geben!

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:23

Bitte den Thread schliessen!

Bevor ich hier noch mehr missverstanden werde,

es geht nicht um die Geiz ist geil Diskussion,

ansonsten hätte ich mir nicht 2 VW Golf V gekauft.

Die Preise sind ja anscheind ok,

man kann ja mit 0 € Anzahlen und den Rest finanzieren ;-)

Eine indirekte Preissenkung wie damals kurz nach Einführung des 5er

finde ich nach wie vor Kundenunfreundlich.

Es handelt sich doch nicht um einen PC oder Digitalkamera...

PS. einen Scheck habe ich nie erhalten

Volkswagen hat auf mehrere Mail´s damals nicht geantwortet,

dem Händler konnte ich ja keinen Vorwurf machen...

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

die Preise des Golf VI sind absolut in Ordnung, aber manche scheinen eben vergessen zu haben, dass eine Ware einfach eine bestimmten Preis hat! Wem der Golf zu teuer is, der kann sich ja nen KIA oder so was holen, zwingt ihn ja keiner......

Wem der Golf zu teuer ist, der kann sich sicherlich einen KIA oder etwas Ähnliches Holen. Nur ist damit dem Hersteller nicht geholfen, da ihm der Kunde dadurch verloren geht. Ob die Preise des Golf VI in Ordnung sind, wird letztendlich der Markt entscheiden, da das Modell immerhin gegen seine zahlreichen Wettbewerber bestehen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ob die Preise des Golf VI in Ordnung sind, wird letztendlich der Markt entscheiden, da das Modell immerhin gegen seine zahlreichen Wettbewerber bestehen muß.

Der Markt hat doch längst entschieden. Wenn heutzutage praktisch jedes Auto mit Nachlässen von 15-25 Prozent verkauft wird, um überhaupt marktfähig zu sein, zeigt das doch, daß die UVPs weit über dem liegen was der Kunde akzeptiert. Oder andersherum: Daß die Hersteller das "Geiz ist geil"-Thema von vornherein eingepreist haben.

 

Das gilt im Grunde für alle Hersteller. Der Golf VI wird davon nicht verschont bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen