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Preissenkungen Id3, Id4 und id5
VW senkt die Preise der Id3, Id4 und Id5 Modelle um 5950€. Zusätzlich zur Prämie von 1785€ gibt es noch die 5950€ Sktionsprämie dazu. Beim id3 sind es je nach Modell etwas weniger. Im Konfigurator wird der Preis am Ende entsprechend reduziert. Der Id4 pure ist ab knapp 32000€ zu haben (ohne Navi).
Quelle:
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26 Antworten
Kraaasss, das wird die Verkäufe aber ordentlich puschen!
Lieferzeit für ID.7 ohne Panodach jetzt bei April. Wer ihn also noch im Frühling haben will, sollte schnell bestellen, die Lieferzeiten werden schnell hochgehen.
VW mit Sonderaktion aufgrund Wegfall des Umweltbonus, die weit über den Umweltbonus hinaus geht.
Befristet bis 31.03.2024 für Privatkunden
Infos:
https://www.volkswagen.de/.../master.layer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID3 ID4 ID5 ID7 Aktionsprämie bis 31.03.24!' überführt.]
Nette Aktion, aber so, wie das neue Infotainment mit 4.0 aussieht, würde ich aktuell keinen "alten" MEB mit 3.x mehr bestellen. Das dürfte den ID.3 und Buzz betreffen. Glaub ID.4, ID.5 und ID.7 sowieso gibt es bereits mit neuem Infotainment mit Softwarestand 4.0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID3 ID4 ID5 ID7 Aktionsprämie bis 31.03.24!' überführt.]
Laut Electrive.net:
ID3 Pro (58kwh)___von 39.995 Euro auf 32.975 Euro
ID.3 Pro S (77kwh)_von 47.595 Euro auf 42.240 Euro
ID.4_____________von 40.335 Euro auf 32.600 Euro
D.4 GTX (340PS)___von 53.225 Euro auf 45.490 Euro
ID.5_____________von 48.970 Euro auf 41.235 Euro
ID.5 GTX (340PS)__von 56.455 Euro auf 50.505 Euro
ID.7_____________von 56.995 Euro auf 52.235 Euro
https://www.electrive.net/.../
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID3 ID4 ID5 ID7 Aktionsprämie bis 31.03.24!' überführt.]
Mit knapp 33 Tsd. Euro hätte der ID.3 dann aber unbedingt in das heutige Feature der SZ gehört und den Reigen wohl angeführt:
https://www.sueddeutsche.de/.../...aufberatung-umweltpraemie-1.6321693
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID3 ID4 ID5 ID7 Aktionsprämie bis 31.03.24!' überführt.]
Wie muss ich das verstehen? Der Listenpreis bleibt optisch hoch?
Damit würde ich mich schon gar nicht weiter mit dem Auto beschäftigen sondern direkt mit dem Wettbewerb weiter machen.
Es ist halt ein Nachlass und keine Senkung des BLP.
Vermutlich wird VW analysieren wie viele Bestellungen dadurch generiert werden konnten und danach den Nachlass verringern oder vielleicht sogar dabei belassen.
Immer noch zu wenig Nachlass, der Smart #3 ist immer noch fast 10 tausend Euro billiger, mit besserer Ausstattung und längerer Garantie.
Das ist nicht korrekt. Man muss schon fair bleiben und auch die Akkugröße etc. berücksichtigen.
Der #3 kostet mit winziger 47kwh (49 brutto) Batterie ab 38400. Vergleichbar ist ein id3 pure ab etwa 32400€ mit schon 58kwh (62 brutto) . Der Smart ist zwar besser ausgestattet und hat mehr PS, dafür wesentlich weniger Reichweite und ein Infotainment, welches eher peinlich ist. Ich habe am Dienstag in Düsseldorf in beiden (#1, der #3 war noch nicht da) Fahrzeugen gesessen und war vom Smart enttäuscht. Ist trotzdem ein interessantes Auto, aber er ist nicht billiger als ein vergleichbarer VW. Schon gar nicht 10000€.
Verschenken werden sie die Fahrzeuge ja nicht. Selbst nach den Preissenkungen wird genügend steckenbleiben... woran man wieder sieht, wie absurd die Autos eingepreist sind, wenn jetzt der Hersteller generös Rabatte ausloben kann. Mondpreise eben...
Zumal gerade VW KEINE Preissenkungen gemacht hat. Alles was es gibt sind zeitlich begrenzte Sondervereinbarungen. BLP sind unverändert.
Oder?
Ob der Nachlass jetzt nach Nennung des BLP abgezogen wird oder anhand dieser „Aktion“ direkt genannt wird spielt doch keine Rolle im rechnerischen Sinne.
Das ist nichts anderes als Verkaufspsychologie.
Im Agenturmodell bestens umsetzbar.
Für die Dienstwagenfahrer kann das schon interessant sein.
Opel hatte das einige Zeit mit den Business Ausstattungslinien entsprechend umgesetzt.