ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Preissystem Freundliche

Preissystem Freundliche

Themenstarteram 6. April 2004 um 16:09

Da irgendwann in ferner Zukunft für meinen TT 3,2, die erste 30ger ansteht habe ich mich vorab mal über die Inspektionskosten erkundigt.

Großer Freundlicher in DA

- Inspektion 450 EUR

- Ölwechsel Haldex 67 EUR

Kleiner Freundlicher im Odenwald

- Inspektion 300 EUR

- Ölwechsel Haldex 47 EUR

 

Muss ich das jetzt verstehen, oder sind die Umfänge auf dem Land geringer?

Wie ist Eure Erfahrung?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

die Teilekosten sollten eigentlich überall gleich sein, in den Stundenlöhnen der Mechaniker unterscheiden sich die Händler aber durchaus. Je grösser die Stadt, desto höher die Stundensätze. Nicht umsonst fahren einige Leute aus den Städten rund 50km hierher zu uns aufs "Land", um von den günstigeren Mechanikerstunden zu profitieren.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 6. April 2004 um 16:50

Sind schlappe 8 km!

Oh,

das ist dann doch eher ungewöhnlich. Sollte man den großen Händler vielleicht mal sanft darauf hinweisen...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 6. April 2004 um 22:22

Na logisch habe ich den darauf hingewiesen!

Antwort: Jaaaaa, wir haben jahrelange Erfahrung und so eine Hinterhofwerkstatt.....................!

Totale Arroganz!

Muß sagen dass mich, der Chef persönlich, der kleinen Vertretung wirlich gut beraten und alle meine Frage kompetent beantwortet hat. Werde die dreißiger auf jeden Fall auf dem Land machen lassen. Kann mir vorstellen, das die gewissenhafter Arbeiten.

Habe mit Grosstadt-Vertretungen (damals in München und auch DA) schon lustige Sachen erlebt!

Ich persönlich bevorzuge auch die eher kleinen Werkstätten. Da wird der Bezug zum Kunden noch gepflegt.

Gruß Jürgen

Sind doch beides qualifizierte Audi Betriebe, oder?

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die grossen Händler in Gross-Städten meist eine total versaute Preispolitik fahren.

Meistens gibt es ein paar km weiter entfernt kleinere Betriebe (auch Markengebunden) die nicht durch ein riesiges Kontingent an Leasingfahrzeugen etc. überleben können.

Somit straffen die Ihre Preise ordentlich.

Beispiel:

Mein damaliger Händler hatte nach x Versuchen nicht das Poltern diagnostizieren können und wollte auf meine Kosten die gesamte Vorderachse wechseln lassen.

Der kleine Betrieb hat sich das einmal einen Tag lang angeschaut und nur die Spurstangenköpfe ausgetauscht und ist mir dabei noch sehr entgegen gekommen.

Vom Service ganz zu schweigen.

Der ist bei den kleineren Betrieben - die auf die Zufriedenheit der Kunden angewiesen sind - wesentlich besser und spürbarer.

Gruss

am 11. April 2004 um 9:03

Hallo G-Driver,

ja schön dass ich endlich mal jemanden treffe, der

auch die grosse 30 er vor sich hat (oder hatte) und für den die Preise dafür auch ein Thema sind.

Der grosse freundliche in DA ist bekannt. Da ich aber aus Modautal bin ist der kleine freundliche im Odenwald natürlich für mich auch interessant. Hast Du die Inspektion schon durchführen lassen ?

Wie waren denn Deine Erfahrungen beim kleinen ?

Gruss Martin

Themenstarteram 11. April 2004 um 10:08

Meine 30er wird in 15 Tkm anfallen, da ich jedoch kein Geld zum Fenster rauswerfen will, habe ich mich vorab schon mal erkundigt. Also der Freundliche im Odenwald heißt Autohaus Willi Krämer in G. Bieberau.

Solltest Du vor mir dran sein gib doch bitte mal ein Feedback.

Gruss

G-Driver

am 11. April 2004 um 23:04

ich kann nur sagen das es kleinere FReie betriebe gibt die tausend mal besser arbeiten als die bei audi!! Vor allem wird bei denen nich t einfach immer alles auf verdacht oder km getauscht sondern nur nach bedarf,also keine Bremsscheiben die gerade mal 15000km runter haben wegschmeißen!

Werkstatt

 

;-)

so so zum Willi Krämer.... will da einer,klar der ist gut,Autohaus wiest (den meinst Du ja in Darmstadt) ist auch nicht schlecht.

Hey G-Driver wenn du nur 8 km von Gr.-Bieberau kommst kannst ja mal bescheid sagen wann Du Deine Inspektion hast ich würde nämlich gerne wissen wer hinter Deiner Person steckt,ich komme nämlich 5 km von Gr.-Bieberau ;-)

Dann kannst du mir wenigstens ins Gesicht sehen wegen Deiner Spoiler Geschichte *lol*

 

Kai

Themenstarteram 12. April 2004 um 21:55

Re: Werkstatt

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai88

;-)

so so zum Willi Krämer.... will da einer,klar der ist gut,Autohaus wiest (den meinst Du ja in Darmstadt) ist auch nicht schlecht.

Hey G-Driver wenn du nur 8 km von Gr.-Bieberau kommst kannst ja mal bescheid sagen wann Du Deine Inspektion hast ich würde nämlich gerne wissen wer hinter Deiner Person steckt,ich komme nämlich 5 km von Gr.-Bieberau ;-)

Dann kannst du mir wenigstens ins Gesicht sehen wegen Deiner Spoiler Geschichte *lol*

 

Kai

Mit den 8 km, war mal so aus der lameng gegriffen, wie sind Deine Erfahrungen mit Willi Krämer. Vielleicht können wir uns ja bei einem Cafe über mein Gesicht unterhalten. Wiest ist ne Apotheke mit dem Service hatte ich in der Vergangenheit ist jetzt über 10 Jahre her ne bizarre Erfahrung.

Gruss

G-Driver

Und ich steh immer noch nicht auf Spoiler!

Themenstarteram 12. April 2004 um 22:11

Ich werde den Termin. nach Anzeige hier im Forum bekannt geben.

Gruss

G-Driver

Werkstatt

 

Servus..

klar können wir uns auf nen kaffee treffen ,keine Frage ich habe damit kein Problem, autohaus Krämer ist recht gut und auch ordentlich bei uns im Odenwald angesehen,ich allerdings gehe zum Wiest weil ich bisher alle meine autos dort gekauft habe und ehrlich gesagt habe ich für meinen TT nie soviel bezahlt wie du geschrieben hast aber vielleicht liegt das daran das du den 3,2er hast keine ahnung aber für ne große Inspektion mit Haldex hab ich so ca. 340 € bezahlt aber da war wirklich alles dabei ich such nochmal die Rechnung raus dann kann ich es dir genau sagen

Du mußt nicht auf spoiler stehen reicht doch wenn ich es tue ;-))

Außerdem wird es die letzte Saison für meinen TT sein,leider denn er muß einem größerem Wagen weichen.

aber der wird auch gut ;-)))

 

Gruß Kai

am 13. April 2004 um 15:42

Werkstätten

 

Hi @all,

also von meiner Seite aus mache alles selber. Wenn ich meinen Kollegen betrachtet ( Audi A4 3.0 Quattro ). Was der z.B. schon für einen Ölwechsel hinblättert, da kann ich nur drüber lachen. Aber er besteht auf die Mobilitätsgarantie. Na ja jeder so wie er will. Aber bei uns haben die Stundenlöhne um die 100 €. Gott sei dank kann ich da alles selber machen.

 

Gruß an alle und schont euren lieben TT.

P.S. Möge der Ladedruck mit euch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Preissystem Freundliche