Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preisvergleich: BMW 520i vs. Audi A6 2.0 TFSI

Preisvergleich: BMW 520i vs. Audi A6 2.0 TFSI

BMW 5er

Hallo,

täuscht mich das oder ist der 5er wirklich erheblich teuerer als der Audi A6.

Audi A6 2.0 TFSI 180PS 36100 Euro

BMW 520i 184 PS 39900 Euro

Das sind 3800 Euro unterschied, kann mir nicht vorstellen, das die Basisausstattung von BMW viel besser ist; ist immer schwer zu vergleichen.

 

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Der A6 war schon immer etwas günstiger als der BMW 5er... der gleichzeitig schon immer etwas unter den Kursen der E - Klasse lag. Also ist alles wie gehabt ! Dies zieht sich auch fast durch alle Modelle der 3 Baureihen.........

Richtig ist auch, dass der Mercedes seit über 12 Monaten wesentlich mehr gepusht wird als die Mitbewerber. Da der A6 inkl Avant 2012 dem Markt noch mehr zusetzt, wird sich das bis zum Mopf 2013 nicht ändern..... habe am WE gerade mit den Daimler Leuten zusammengesessen...:confused:

 

@ Tom : Wenn ich die Chance hätte, einen C350 CDI mit AMG Paket und guter Ausstattung zu bekommen, würde ich mich sicherlich nicht in einen 520d oder NOCH schlimmer in einen 2,0 TDI setzen... da bräuchte ich nicht lange zu überlegen....:rolleyes:;)

 

LG

OLLI

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Am Ende sind die meisten Autos in dieser Klasse eh Leasingfahrzeuge, da macht der Listenpreis keinen so großen Unterschied. Ich hab eigentlich das Gefühl, manche Hersteller subventionieren mit hohen Barpreisen, die sie von Privatkäufern verlangen, ihr Flottengeschäft.

Ich darf mir gerade einen neuen Dienstwagen konfigurieren und habe Mercedes, Audi und BMW verglichen. Ergebnis: Im Leasing ist der Daimler trotz höchsten Listenpreisen mit weitem Abstand am günstigsten, und Audi spürbar der teuerste. Bei den Listenpreisen verhält es sich genau umgekehrt.

Da kommt man schon ins Grübeln... Ein C350CDI mit AMG Sportpaket und allem Drum und Dran käme mich klar günstiger als ein pragmatisch ausgestatteter F11 520dA....

Wird aber trotzdem der 5er werden, einen Daimler zu fahren schaffe ich gerade noch nicht, vielleicht in 10 Jahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von STSC

Hallo,

täuscht mich das oder ist der 5er wirklich erheblich teuerer als der Audi A6.

Audi A6 2.0 TFSI 180PS 36100 Euro

BMW 520i 184 PS 39900 Euro

Das sind 3800 Euro unterschied, kann mir nicht vorstellen, das die Basisausstattung von BMW viel besser ist; ist immer schwer zu vergleichen.

 

Was meint ihr?

Ein Vergleich der Basis-Listenpreise macht doch überhaupt keinen Sinn, oder hast Du vor ein Fahrzeug ohne SA zu bestellen?

Konfiguriere Dir mal bei beiden Herstellern Deine Wunschmodelle, wäge Stärken und Schwächen der für Dich wichtigen SA, Leistungsdaten etc ab, mach Probefahrten, hole von beiden gute Angebote und dann wirst Du sehen wer in Deinem individuellen Fall das bessere Angebot macht...

Darüber hinaus halte ich Deinen Preisvergleich dieser Ecktyp-Modelle für reichlich akademisch und eigentlich sinnlos...

http://autoscout24.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi/a6/limousine

realistisch oder nur Blendangebot?

noch größer wird der Unterschied, wenn man einen 6-Zylinder wünscht. Hier ist der Audi über 6000 Euro günstiger (A6 2.8 vs 530i), bei vergleichbarer Ausstattung. Zumindest preislich kein schlechtes Angebot für alle, denen der Sound des Sixpack wichtiger ist als die Motorleistung.

derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

(...) Da kommt man schon ins Grübeln... Ein C350CDI mit AMG Sportpaket und allem Drum und Dran käme mich klar günstiger als ein pragmatisch ausgestatteter F11 520dA....

Wird aber trotzdem der 5er werden, einen Daimler zu fahren schaffe ich gerade noch nicht, vielleicht in 10 Jahren :-)

C-Klasse ist auch eine Klasse darunter.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

(...) Da kommt man schon ins Grübeln... Ein C350CDI mit AMG Sportpaket und allem Drum und Dran käme mich klar günstiger als ein pragmatisch ausgestatteter F11 520dA....

Wird aber trotzdem der 5er werden, einen Daimler zu fahren schaffe ich gerade noch nicht, vielleicht in 10 Jahren :-)

C-Klasse ist auch eine Klasse darunter.

Korrekt, allerdings bewegt sich der C350CDI T-Modell vom Listenpreis (inklusive der Extras) in Regionen um 65.000EUR, während der 520dA Touring um die 58.000EUR liegt. Insofern ist die deutlich günstigere Leasingrate schon erstaunlich.

Ein E220CDI T-Modell ist aber auch wiederum klar billiger zu leasen als der 520dA, allerdings kommt der rein vom Design her noch viel weniger in Frage als die C-Klasse.

Die aggressiven Leasingangebote von Daimler gab es übrigens schon vor vier Jahren bei meinem vorherigen Arbeitgeber, scheint also nichts besonderes zu sein. Damals lag ein C320CDI in Basisausstattung etwa auf dem Niveau eines A4 2.0TDI.

Der A6 war schon immer etwas günstiger als der BMW 5er... der gleichzeitig schon immer etwas unter den Kursen der E - Klasse lag. Also ist alles wie gehabt ! Dies zieht sich auch fast durch alle Modelle der 3 Baureihen.........

Richtig ist auch, dass der Mercedes seit über 12 Monaten wesentlich mehr gepusht wird als die Mitbewerber. Da der A6 inkl Avant 2012 dem Markt noch mehr zusetzt, wird sich das bis zum Mopf 2013 nicht ändern..... habe am WE gerade mit den Daimler Leuten zusammengesessen...:confused:

 

@ Tom : Wenn ich die Chance hätte, einen C350 CDI mit AMG Paket und guter Ausstattung zu bekommen, würde ich mich sicherlich nicht in einen 520d oder NOCH schlimmer in einen 2,0 TDI setzen... da bräuchte ich nicht lange zu überlegen....:rolleyes:;)

 

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

@ Tom : Wenn ich die Chance hätte, einen C350 CDI mit AMG Paket und guter Ausstattung zu bekommen, würde ich mich sicherlich nicht in einen 520d oder NOCH schlimmer in einen 2,0 TDI setzen... da bräuchte ich nicht lange zu überlegen....:rolleyes:;)

Ist alles eine Frage der Ansprüche/Anforderungen. Ich würde den 5er IMMER einer C-Klasse vorziehen. Die C-Klasse bietet einem noch weniger Platz und das gleicht auch kein Motor dieser Welt aus. Ich cruize lieber in einem 520d gemütlich dahin als in einer Sardinenbüchse (mal überspitzt gesagt) über die Bahn zu brettern.

auch für mich stellt sich die frage nicht, ob benz oder bimmer.

schon gar nicht c-klasse zu 5er.

ich hatte den C220 CDI T-Modell als Dienstwagen, da war mir seinerzeit schon der e39 lieber und das nicht nur aus platzgründen...

meine holde schwärmt heute noch vom baby-benz, aber die hat ja auch nicht die spendierhosen an ;), eben nur ein spendierhöschen:D

aber jedem das seine, alles eine frage des persönlichen geschmacks, und das ist gut so!

back to topic:

egal ob e-klasse, audi A6 oder 5er, alle diese fahrzeuge sind in der ganzen welt beliebt.

ob da der eine oder andere mehr kostet, kann ja durch einen ausstattungsbereinigten vergleich jeder für sich selber entscheiden.

fakt ist mal, alle drei sind ordentliche autos!

allerdings gehe ich davon aus, das es sich alle konzerne sehr viel geld kosten lassen, exakt auszuloten, wie das meiste für die shareholder herauszuholen ist.

audi wird wissen, warum man den "nackten" A6 günstiger als die direkte konkurrenz anbietet. und direkt vergleichen - bei all den ausstattungspaketen der 3 hersteller - wird wohl man kaum können und auch das wird seine gründe haben...

das BMW nicht nur die "besseren" Motore baut, halte ich mal für mich und rein subjektiv fest und nicht nur als r-6er

in diesem sinne: Freude am Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

 

Da kommt man schon ins Grübeln... Ein C350CDI mit AMG Sportpaket und allem Drum und Dran käme mich klar günstiger als ein pragmatisch ausgestatteter F11 520dA....

Wird aber trotzdem der 5er werden, einen Daimler zu fahren schaffe ich gerade noch nicht, vielleicht in 10 Jahren :-)

Bei der Wahl 520d gegen C350CDI ist aber eindeutig der 520d die lahme langweilige Schnarchnase, eindeutig.

Wie man da zum 520d greifen kann, ist mir schleierhaft.

PS: Du hättest ja auch zum 330d oder 335d greifen können.

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

 

Da kommt man schon ins Grübeln... Ein C350CDI mit AMG Sportpaket und allem Drum und Dran käme mich klar günstiger als ein pragmatisch ausgestatteter F11 520dA....

Wird aber trotzdem der 5er werden, einen Daimler zu fahren schaffe ich gerade noch nicht, vielleicht in 10 Jahren :-)

Bei der Wahl 520d gegen C350CDI ist aber eindeutig der 520d die lahme langweilige Schnarchnase, eindeutig.

Wie man da zum 520d greifen kann, ist mir schleierhaft.

PS: Du hättest ja auch zum 330d oder 335d greifen können.

Wenn man mal etwas nachdenkt, wird man bemerken, dass sich das "klar günstiger" von tom76de sicher nicht auf den Listenpreis beziehen wird. Vermutlich gehts um Leasing wo die C-Klasse gerade sehr gut angeboten wird. Und den 3er (F30) gibts derzeit noch nicht zu vergleichbaren Konditionen. Daher erscheint mir der Vergleich 350CDI vs 520d realistisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preisvergleich: BMW 520i vs. Audi A6 2.0 TFSI