ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Preisvorstellung gebrauchter V70 i.O.?

Preisvorstellung gebrauchter V70 i.O.?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:04

Hallo MT'ler,

 

da ich in Kürze einen Firmenwagen erhalte, muss ich mich von meinem V70 trennen. Auf folgendes Inserat gab es jedoch bislang NULL Reaktion: mobile.de 

 

Ich bitte daher Euch um Hilfe, ob ich damit wirklich so falsch liege und was man am Inserat verbessern könnte. Was würdet Ihr verlangen? Die Preisstellung beruht auf einer detaillierten Schwacke Bewertung (Händler-EK: 8.600; Händler-VK: 10.600)

 

Besten Dank, Euer

James

Ähnliche Themen
20 Antworten

Grundsätzlich erscheint mir der Preis o.k., aber:

Im Moment ist es äusserst schwierig Autos an den Mann (oder die Frau) zu bringen.

Neben diesem grundsätzlichen Problem würde ich sagen, dass die relativ hohe Laufleistung und die Farbe ihr übriges dazu beitragen. Gib mal V70 mit Deinen Eckdaten in die Suche ein.

 

Gruß

Martin

Da ich vor 1 1/2 Monaten einen Volvo gebraucht gekauft hatte. Meine (Käufer-)Erfahrung.

 

Als Privatverkäufer (ohne jegliche Garantie) kann man derzeit sicher froh sein, wenn überhaupt der DAT-Preis reinkommt. Für Deinen Wagen bekomme ich (mit ein wenig Verhandlungsgeschick) zur Zeit u.U. einen Preis vom Händler, der gut 1.000-1.500 darunter liegt. Dann aber auch mit Garantie.

 

Vielleicht das Inserat aufgeben und ein neues (mit anderen Fotos) eingeben. Wenn Du nur den Preis nach und nach runterschraubst tust Du Dir u.U. kein Gefallen. Ich hatte die mir interessant scheinenden Wagen über Wochen verfolgt. Da kann man dann recht schnell, bei den eine oder anderen einen "Verkaufsdruck" ausfindig machen.

 

 

hallo,

wäre ich kaufinteressiert, würden mich weder die km noch die farbe abschrecken, sondern eher die schlechten fotos und die noch ausbaufähige beschreibung (welches radio? teilleder? WR/SR vorhanden, profiltiefe, dein Ø-verbrauch, typklassen und steuer, bzw. welche umweltzone). wähle evtl. auch eine formulierung wie: "seltenes und edles mistralgrün", verweise auch auf den kofferraum (familienkombi), die reisetauglichkeit.

zum preis: einem händler würde ich keine 10.600 zahlen, versuche dein auto lieber privat an jemanden zu verkaufen, der von volvo nicht so viel ahnung hat; wer einen gebrauchten v70 online sucht, wählt zumeist nicht die 140ps variante mit automatik. nimm das vhb aus der überschrift, das sagt mir, daß dein limit bei 8.300 liegt.

du solltest dir auch ein zeitlimit setzen, bis wann der wagen verkauft sein sollte. klappt der verkauf nicht, nimm die anzeige raus und versuche es 4 wochen später mit einer neuen. die alternative wäre den wagen auf tk-herunterzustufen und zu behalten, dann kostet er dich fast nichts mehr und der wertverlust hält sich ebenso in grenzen - ob du jetzt 3000 euro verlierst oder 1500 durch "rumstehenlassen" ist auch wurscht.

beste grüße und viel glück,

sascha

Hi

 

Warst du schon mal bei einem Autoverkäufer oder bei Volvo selbst und hast nach gefragt was sie für diesen V 70 zahlen? Bevor du dies machen würdest, mach ihn richtig schön! Innenpflege, Aussenpolitur u.s.w.

Vllt. bekommst du da noch 7900 Euro wenn nicht mehr!

 

gruss jimmy 

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Hi

 

Warst du schon mal bei einem Autoverkäufer oder bei Volvo selbst und hast nach gefragt was sie für diesen V 70 zahlen? Bevor du dies machen würdest, mach ihn richtig schön! Innenpflege, Aussenpolitur u.s.w.

Vllt. bekommst du da noch 7900 Euro wenn nicht mehr!

 

gruss jimmy 

Oh sorry hab was übersehn beim lesen :D

vergiss meinen Beitrag xD

am 7. Januar 2009 um 16:54

Ausserdem ist die die Zeit im Augenblick nicht für einen Verkauf gemacht. Die meisten Chancen hast du im März, April. Mai. Ich würde, wie schon einige geschrieben haben, den Wagen auslaufen lassen und Mitte März mit besseren Fotos und besserer Beschreibung wieder rein setzten oder die Anzeige jetzt anpassen und laufen lassen. Der Preis und das Fahrzeug ist Ok.

Ich habe übrigens letztes Jahr im Okt einen C 32 AMG T bei mobile reingesetzt. Der Preis und Fahrzeug waren absolut i.O. vielicht sogar für einen Privatverkauf etwas hoch angesetzt. Resonaz auf die Anzeige war gleich null. Ich habe einfach das Inserat weiterlaufen lassen und ab und zu den KM Stand angepasst. Und siehe da, ab März häuften sich die Anfragen und Anfang April war er zu meinem geforderten Preis verkauft.

Gruß Uwe

Hi,

sicher ist März/April eine bessere Zeit. Aber ob dieses Jahr der Käuferdrang so da ist, wage ich (leider) zu bezweifeln.

Vielleicht profitieren gerade günstige Gebrauchte von der momentanen Situation?

Die Bilder sehen leider wirklich aus, wie gerade vorm Baumarkt spontan geschossen - da würde ich ein wenig in Bildaufbau und einem Dreh am Lenkrad investieren. Bei der Beschreibung stört mich der so besonders herausgehobene Unfallschaden... - den würde ich dezenter formulieren (wenn wirklich nur die Stoßstange ausgetauscht wurde). Zubehör (auch Serienausstattung) möglichst vollständig reinbringen.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:22

Vielen Dank für die Tipps und Eure offenen Worte. Kurzes Update: Ein Autoaufkäufer hat heute 5.700 geboten ...

OK, ich gebe zu, bei den Fotos war ich ein fauler Sack - die waren mal für die Vorstellung hier im Forum ;-) mit dem Handy aufgenommen und noch irgendwo auf der Festplatte. Im Augeblick sind nämlich leider WR auf Stahlfelgen montiert, sieht halt so lala aus...

Ich denke, ich werde das Inserat morgen rausnehmen und entweder "verbessert" wieder reinstellen oder ich probiere es doch bei den lokalen (Volvo-) Händlern. Die Option "Behalten" und viel später verkaufen habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, aber letzlich verworfen.

Nochmals besten Dank. Werde dieses besonders nette Forum sicher vermissen

James

am 7. Januar 2009 um 20:03

Moin!

Ich dreh´ die Frage des Fredstarters mal für mich (aus gegebenen Anlass) um:

Was würde ich denn für 9-10 k€ bekommen, wenn ich einen D5 haben wollen würde?

Die einschlägigen Onlinebörsen hab´ ich schon rauf,- und runter gelesen, aber´n wirklichen Brüller konnt ich da nicht entdecken...

Greets

Bibosen.

124.000km ist für dieses Auto überhaupt nix!!

 

und mistralgrün ist schick!!!! :p

 

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Bibosen.

Moin!

Ich dreh´ die Frage des Fredstarters mal für mich (aus gegebenen Anlass) um:

Was würde ich denn für 9-10 k€ bekommen, wenn ich einen D5 haben wollen würde?

Die einschlägigen Onlinebörsen hab´ ich schon rauf,- und runter gelesen, aber´n wirklichen Brüller konnt ich da nicht entdecken...

Greets

Bibosen.

klick

klick2

klick3

Zitat:

Original geschrieben von James P. Sullivan

Kurzes Update: Ein Autoaufkäufer hat heute 5.700 geboten ...

Hi,

cool bleiben! :cool: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen V70 bifuel CNG in den Online-Börsen gehabt und mich auch mit dem Preis "heruntergetastet". Interessant war, dass nach jeder Preisanpassung einige Stunden später eine vorformulierte mail eines Herrn W***** bei mir ankam, bei dem der vorgeschlagene Kaufpreis stets um exakt 3,2 t€ niedriger lag als mein angepasstes Verkaufsangebot.

Auf die erste mail habe ich geantwortet, danach nicht mehr.:rolleyes:

Ist wohl einfach ein IT-gestütztes Verfahren der Aufkäufer (und sehr simpel: automatisiertes Scannen der Online-Börsen auf neue Angebote, Abgreifen der Datenfelder u. a. PKW-Bezeichnung, Preis, Anbietername und email, Validierung, automatisches Erzeugen und Versenden einer "Interesse"-mail mit vorgegebenen Datenfeldern und Angebotsberechnungen, Einstellen in Datenbank für Nachverfolgung - fertig!).

Schlussendlich hat der Händler (in Jüterbog; sehr freundlich, kompetent usw. - Empfehlung!) den V70 zu einem vorher vereinbarten Preis abgenommen, und ich konnte mit meinem neuen "alten" V70 direkt vom Hof fahren. Und ich kann Eric nur beipflichten: "Mistralgrün" ist wirklich schick und sieht edel aus!!:D:D

Ich würde auch überlegen, den V70 mit besseren Fotos in ein paar Wochen einzustellen. Eine Garantie auf gute Verkäufe wird es jedoch nie geben, weder sonst noch in diesen besonderen Zeiten...

Gruß,

KaiCNG

am 8. Januar 2009 um 9:25

Mein Saab, der gegen den neuen Gebrauchten V70R getauscht/gewechselt wurde, steht immer noch wie Blei beim Händler. Will sagen, die Zeit für Autohandel ist schlecht.

Ein Volvohändler wird wohl derzeit kaum ein Fahrzeug in Zahlung nehmen, ohne einen Verkauf dabei zu haben. Kann ich persönlich nachvollziehen.

Autoverkauf geht über den Preis und/oder Zeit. Gerade von privat (Stichwort Garantie z.B.). Angebot und Nachfrage müssen passen. Die wenigen Verkäufer, die hier gute Preise erzielt haben, sind die Ausnahme und verleiten zu den berühmten Angeboten "an Liebhaber zu verkaufen".

Mein Fazit: Preis und/oder Zeit

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

Interessant war, dass nach jeder Preisanpassung einige Stunden später eine vorformulierte mail eines Herrn W***** bei mir ankam, bei dem der vorgeschlagene Kaufpreis stets um exakt 3,2 t€ niedriger lag als mein angepasstes Verkaufsangebot.

Das wäre ja die Lösung des Problems ;)

Einfach den Wagen überteuert reinsetzen und auf diese Email warten :D :D :D

@Bibosen.

Warum willst Du keinen 2.4??? :p

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Preisvorstellung gebrauchter V70 i.O.?