ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preisvorstellung VW Golf VI 2010

Preisvorstellung VW Golf VI 2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 9:12

Hallo!

Ich habe vor mir mein erstes Auto zu holen und bin mir unsicher was den Preis angeht. Es geht um einen VW Golf VI, Erstzulassung 01/2010 mit 90PS Diesel. Er hat ungefähr 180 000 km drauf. Angenommen es hat keine großartigen Gebrauchsspuren und sollte keine weiteren technischen Probleme haben bei Überprüfung mit Ankaufstest, was wäre ein fairer oder guter Preis für den Wagen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin, also ein weiterer Faktor der den Preis bestimmt ist die Ausstattung und ob er regelmäßig Service bekommen hat. Egal ob in der Werkstatt oder selbst geschraubt.

Schau einfach mal nach ähnlichen Autos mit der Ausstattung und Laufleistung deines Favoriten. Dann hast du einen ungefähren Preis.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 9:30

Also er ist Servicegepflegt und hat eine ganz normale Ausstattung. Was wäre so der Richtwert für so ein Auto? Und abgesehen davon, wenn bei einem Ankaufstest alles passt, und dann das Pickerl in 2 Monaten fällig wäre, würde das Pickerl zu bekommen kein Problem sein oder ist der Ankaufstest damit nicht zu vergleichen? Tut mir leid, ich kenn mich wirklich nicht so gut aus.

Kompletter Service ist schon mal gut! Was ist eine normale Ausstattung? Keine Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Mufu Lenkrad, kleines Radio? Etc?

 

Ankaufstest ist etwa so eine Art Gebrauchtwagen Check? Wenn da alle soweit passt und keine Auffälligkeiten sind, sollte das Pickerl in 2 Monaten kein Problem sein.

 

Preislich ohnehin den Wagen bzw. die Ausstattung zu kennen denke ich mal so ca. 5800 Euro.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 10:09

Das wäre so die Ausstattung:

ABS

Antriebsschlupfregelung (ASR)

CD Player

elektr. Fensterheber

elektr. Spiegel

Fahrerairbag

Frontscheibenheizung

ISOFIX

Klimaanlage

Kurvenfahrlicht

Nebelscheinwerfer

Radio

Servicegepflegt

Stabilitätsprogramme (ESP)

Standheizung

Haben uns erstmal auf 4800 geeinigt

Danke für die Hilfe!

Mit der Ausstattung und dieser Laufleistung ist der Preis recht gut angesetzt.

 

Normal liegen die so zwischen 5000 bis 6000. Je nach Ausstattung, Limousine oder Variant, Zwei oder vier Türen... Etc.

 

Gern mal ein Feedback zum Ankaufstest.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 10:28

Okay, vielen Dank dir! Es handelt sich um einen Kleinwagen Limousine. Ich gehe es mir auf jeden Fall morgen anschauen und mache einen Ankaufstest.

sehe ich auch so. 4800€ sind ein guter Preis.

Lass mal zur Sicherheit den KM Stand mit einem OBD2 Gerät auslesen, ob der auch passt.

Da wird zu oft Hand angelegt ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 10:35

Werde ich machen. Danke dir auch!

Ich würde Vorsicht walten lassen! Den 90-PS-Diesel gab es meines Wissens nur als Export-Fahrzeug, nicht aber in Deutschland. Nicht, dass das Lenkrad auf der rechten Seite sitzt ;-)

Preis scheint ansonsten i.O. Wird er vom Händler oder privat angeboten? Ich würde versuchen, noch auf 4.500,- zu verhandeln.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 10:49

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass es den 90 PS Diesel auch in Österreich gibt, bin nämlich aus Österreich. Genau, und der wird privat angeboten.

Edit

Die Bezeichnung Pickerl hat dich schon als " Ösi " geoutet ;)

 

Das Preisgefüge in Österreich ist im allgemeinen etwas höher.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 16:40

Ich hab jetzt vom Öamtc mitgeteilt bekommen, dass ich für einen Termin für den Ankaufstest mindestens 2 Wochen warten müsste. Würde ein Durchschauen von einer einfachen Werkstatt es auch tun oder nicht? Das wäre wichtig zu wissen, da das Pickerl nurmehr bis Jänner hält und ich es dann innerhalb 4 Monate erneuern müsste.

Naja, kommt auf die Werkstatt an... Nicht, daß die eine Chance auf ein lukratives Geschäft wittert - diesdasjenes muß unbedingt!!! gemacht werden, sonst löst sich das Auto nach 5 km in seine Bestandteile auf...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preisvorstellung VW Golf VI 2010