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Preisvorstellungen C-Klasse W204 C180 ab 2008 Avantgarde

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:12

Hallo Lieber C-Klasse Fans.......

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer C-Klasse. Wenn es geht ein Avantgarde. Gefällt mir ein bishen besser als der Classic oder Elegance.

Ich suche mittlerweile schon einen Monat.

Leider muss ich krasse Preisschwankungen vorstellen.

Meine momentane Suche war immer

C180 oder C200 (Bevorzugt C200) allerdings kein muss.

Automatik oder Schaltgetriebe. Völlig Egal, bevorzugt aber Automatik

Max. 70.000 Kilometer, bevorzugt 50.000 Kilometer.

Vor einem Monat konnte ich Fahrzeuge finden, die bis eher 12.500 - 13.500 gekostet haben.

Mittlerweile liegen die bei 13.500 - 16.000 Euro.

Was darf eine C-Klasse von einem Privat Verkäufer kosten?

Nehmen wir mal das Ideal.

C200K, 2009, Automatik, Avantgarde,bis 60.000km ???

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

H.

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16 Antworten

Gibt doch sehr viele bei Mobile

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:43

Und der Preis ist in Ordnung???, ich habe das Gefühl das die Fahrzeuge noch vor einem Monat 1000-2000 Euro billiger waren.

Daher eher meine Frage, was so eine C-Klasse kosten darf?

Vielleicht kennt auch hier jemand den Schwacke Preis???!!!

am 25. Juni 2015 um 18:46

Also ich finde solche Pre-Mofs haben aktuell kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Angebot ist relativ gering, denn in dem Bereich wird der Markt nicht wirklich gut gefüttert.

Im Gegensatz stehen dazu z.B. massenhaft ca. 3-jährige Leasingrückläufer.

Darum kostet so ein halb so altes Auto, wie das von dir angedachte, auch nur wenige tausend Euro mehr.

Ich kann nur dazu raten, dieses Geld in die Hand zu nehmen oder das Thema 204 links liegen zu lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 20:14

Super, das ist finde ich eine gute Antwort. Da bleibt natürlich die Frage des Wertverfalls, ich werde mir nochmal Gedanken machen.

am 25. Juni 2015 um 20:30

Klar ist Wertverfall ein Thema, aber z.B. 3 Jahre jünger für 3000€ sind ihr Geld mehr als wert.

Übrigens empfehle ich immer, nimm lieber ein Auto aus 2012 mit 100tkm auf der Uhr, als ein Auto zum gleichen Preis aus 2008 mit 60tkm auf der Uhr.

Kurzstrecken sind Gift und umso älter und weniger Kilometer, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Kurzstrecke.

Fazit mein Tipp an dich: Such die einen Mopf (also einen der nach 03/2011 gebaut wurde ... nicht EZ).

Der darf auch gerne gewisse ehrliche Kilometer auf der Uhr haben.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 21:17

Ok, alles klar, gefällt mir optisch auch wesentlich besser, wenn ich dann aber hier im Forum suche, wird immer empfohlen kein Turbo zu nehmen. Hat sich das mittlerweile Revidiert????

Vielen Dank.

am 25. Juni 2015 um 21:21

Die Turbomotoren sind allemal zu empfehlen. Ordentlich Leistung und Drehmoment bei moderatem Verbrauch und günstiger Steuereinstufung.

Im Handumdrehen ein paar PS und NM mehr durch Chiptuning machbar!

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 21:26

Es geht mehr um die Haltbarkeit, meine A-Klasse habe ich nun 180.000 Kilometer gefahren, und bereits 11 Jahre auf den Buckel, gerne würde ich das wieder schaffen. :-))))

am 25. Juni 2015 um 21:32

Die sind schon haltbar. Ich habe bei mobile.de auch schon mehrere E und C-Klasse Modelle mit den 200er und 250er CGI Motor gefunden die über 180000km haben. In den Fahrzeugbeschreibungen ist zumindes nicht von Austauschmotoren gestanden. Ein Arbeitskollege von mir hat einen S212 250CGI mit 160quetsch-tausend Kilometer. Hält wohl.

am 26. Juni 2015 um 16:49

Zitat:

@herrybo schrieb am 25. Juni 2015 um 23:26:18 Uhr:

Es geht mehr um die Haltbarkeit, meine A-Klasse habe ich nun 180.000 Kilometer gefahren, und bereits 11 Jahre auf den Buckel, gerne würde ich das wieder schaffen. :-))))

Logisch schaffen die das.

Sicherlich auch noch einmal 100tkm mehr.

am 26. Juni 2015 um 19:01

Da ist schon was dran, die Preise sind in den letzten Monaten spürbar gestiegen.

2014 war einfach das Jahr der C-Klasse, aufgrund des Modellwechsels waren echte Schnäppchen auf dem Markt. Vorführwagen, Jahreswagen hatten ein super Preis, so dass die Gebrauchten dementsprechend eine Preisanpassung hatten. Wozu ein Gebrauchten kaufen wenn der Jahreswagen nicht viel mehr kostet, also hat man auch beim Gebrauchten an der Preisschraube gedreht. Die Jahreszeit ist auch nicht optimal um jetzt ein Auto zu kaufen. Der W205 ist noch zu teuer als Gebrauchter, bald werden die auch attraktiver und die Hinterhofhändler werden dann auch ein paar Leasingrückläufer auf dem Hof stehen. Spätestens dann ist der Vormopf echt nichts mehr wert :-) wer also jetzt ein Vormopf kauft, der sollte mit richtig viel Wertverlust in den nächsten 12-18 Monaten rechnen, ich würde mit gut 40% rechnen.

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

exakt die selbe Austattung, ähnliche Laufleistung und Alter. Nur den den ich mir angeschaut habe und fast gekauft hätte, war ein Schalter und in Silber. Aufgrund der fehlenden Automatik habe ich den dann stehen lassen. War aber kurz davor zu kaufen, für 17.000€ hätte ich den bekommen. 6 Monate später und als Automatik verlangt der Händler fast 6.000€ mehr. Beim Mercedes in meiner Stadt gab es auch einen für 16500€, der war aus 2012 und hatte auch was um die 40tkm gelaufen. Das waren jedoch alles Fahrzeuge mit keiner Austattung, da war echt bei keinem Extra ein Kreuz. Das waren jetzt 2 Fahrzeuge die ich im Januar 2015 angeschaut habe. Einen davon habe ich sogar bei Motortalk verlinkt.

am 26. Juni 2015 um 19:34

Nein, da ist nichts dran.

Die Preise sind auch nicht gestiegen. Es ist nur so, dass die Preise beim Vormopf in den letzten Jahren nur noch wenig gesunken sind. Sobald ca. 3-jähriges Leasingniveau erreicht ist, geht nicht mehr viel.

Das Angebot an Jahreswagen und Leasingrückläufern ist hoch und die Preise relativ niedrig. Danach geht ein Fahrzeug in der Regel in private Hand und bekommt ein zweites Leben. Da wird dann lange nicht mehr so oft verkauft ... Folge ist, das Angebot ist niedrig und die Preise relativ hoch.

Und nein, die Preise werden auch nicht in den nach 1-1,5 Jahren um 40% sinken.

Mit ca. 20%/Jahr wird man aber rechnen müssen. Das ist selbst bei alten Autos so. Allerdings reden wir hier nicht in Bezug auf den Listenpreis, sondern vom verbleibenden Wert. Und das wird immer weniger.

am 26. Juni 2015 um 20:10

@ Jupp

Klar das Angebot und Nachfrage den Preis mit bestimmt. Ich habe doch vor fast einem halben Jahr gekauft und bei mir im Umkreis von 100km nach einem 200cdi ausschau gehalten. Allein der Freundliche bei mir um die Ecke hatte immer 3-5 Fahrzeuge mit dem 200cdi Motor auf dem Hof stehen. Wenn ich jetzt im Umkreis 100km suche, dann gibt es nur 16 Fahrzeuge ( W204 ab 2012 200cdi max 50tkm ). Da ich max 17t€ ausgeben wollte habe ich mir schwer getan einen mit Automatik zu finden, die Austattung war mir eigentlich egal. Zum Schluss bin ich beim T-Modell mit dem 170PS Motor gelandet und mit ein paar netten Extras wie ILS, Command, Parkführung usw. aber dafür auch gut 100tkm mehr auf dem Tacho in Kauf genommen und nur 13800 bezahlt.

Angebot ist weniger geworden und das macht sich halt beim Preis bemerkbar. Der Freundliche wollte halt die Kisten vom Hof haben damit dort der W205 stehen kann. Jetzt ist ihm das egal, wenn er noch einen w204 bekommt, dann bleibt er irgendwo in der Ecke stehen bis ihn einer kauft.

Du hast mit deinen 20% eigentlich recht. Das sollte beim Mopf realistisch sein. Sagen wir mal meiner würde dann um die 10Riesen noch bringen. Ein vergleichbarer Mopf ( ähnliche Austattung und Laufleistung ) sollte dann also um die 8.000€ wert sein. Ein Preisunterschied von ca. 2000€ aufgrund von Mopf zu Vormopf kann man hinnehmen. Das würde heißen das der Vormopf aus sagen wir mal 2010 220cdi mit ca. 150tkm Autoamtik und Navi jetzt um die 10.000€ kosten sollte. Tja Pustekuchen, da zahlt man jetzt mehr für.

am 26. Juni 2015 um 21:05

@ Mustafa

Deine Rechnungen kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, weil mir zu "deinem" Fahrzeug und auch anderen auf die du dich beziehst die Details fehlen.

Ansonsten liegst du natürlich richtig, dass das Angebotsniveau bei den typischen 3-jährigen Leasingrückläufen, lässt man die Parameter gleich klar zurück geht.

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