- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Preiswahn bei Honda Civic 2006
Preiswahn bei Honda Civic 2006
He Jungs. Das ist doch Wahnsinn oder ? Bei uns in Österreich kostet der 1.8l Civic Executive mit 140PS EUR 24.290,00.
Für den Preis habe ich fast meinen "alten" EP3 gekauft. Anscheinend passen die Asiaten auch die Preise an die europäische Norm an.
Ähnliche Themen
28 Antworten
die haben alle en schuss! Fertig! Aber dummes Deutschland läßt das ja mit sich machen! Und in Ö wohl auch!
Wer da Neuwagen kauft ist selber schuld und wirft in meinen Augen bares raus!
dafür haste bekommste doch scho n Accord ... bald wird wohl auch der Civic an die 30.000 Euro kratzen ....
Bei den Preisen wird man wohl am Anfang nicht so viele neue Civics sehen. Ist ja Wucher!
Ich hab erst nen Neuen - und bin fremdgegangen ins franz. Lager ;-)
wenn mans umrechnet von den alten Modellen her dürfte ein neuer Honda Civic mit 200 Pferdchen (Type R) eh schon mehr als 30.000 kosten (in Ö).
30.000? Kein Problem!
1.8 Executive 22.400
Vivid Blue 430
Navi 2.650
Lautsprecher Zierringe 2x 80
1 Din Haltesatz 105
Schaltknauf 89
Interieur Paket Delux 688
Leder 1.350
Komplettradsatz 18x17,5 1.964
Überführung 550
Zulassungskosten 75
Da werden keine 25.000 EUR langen für ein vergleichbar ausgestattetes Modell.....
Ich stimme euch ja zu, wird für mich nie in Frage kommen für ein Auto mehr als 15- 20.000 EUR hinzulegen, aber macht doch erstmal Vergleiche bevor alle losbrüllen. Die Zeiten in denen ein gut ausgestattetes Mittelklasse Auto noch 15.000 EUR kostete sind vorbei.....ist leider so.
Zitat:
Original geschrieben von el_espiritu
Dann geht doch mal auf die Webseiten der Konkurrenz von Honda: VW, Audi, Toyota, etc.
da kannste fast heut zutage überall schauen... "geschenkt" bekommste heut sowieso nix mehr!
Und 20t€ ist doch heut schon normal (hört sich eben auch besser an als ~ 40tDM) und wie eben jede Sache würde dann eben auch das Auto durch € teurer ... ich glaub wir wären bei einem Civic nun nicht in der 50-60tDM Klasse ... aber 25-30t€ hört sich eben gleich so "wenig" an ...
Aber naja ... die meisten Autos sind eh alles nur Leasing-Autos,... da denken die Leute ja meistens sie würden ein Wahres "Schnäppchen" machen ...
Hallo!
Das ist halt mal der automobile Wahnsinn unserer Zeit. Alle Autos werden teuerer. Ist auch irgendwo verständlich wenn man vergleicht was damals z.B. in nem EG5 oder EG6 Civic drin war und was jetzt schon alles Standard oder Serie ist. Allerdings wäre mir der Preis auch etwas zu heftig. Mehr wie 20.000 dürfte ein Civic in der Ausstattung einfach nicht kosten.
Gruss TK
jeep ... hab mal gelesen .... dass sich der durschnitt erst am mitte 40 einen Neuwagen kaufen bzw. leisten kann ...
... der rest is echt nur geleast und finanziert und und und ... aber naja ... jedem das seine ... für das geld kauf ich mir jedenfalls keinen Civic mehr ... und wenn der neue CTR echt bei 30.000 anfangen tut .... dann bin ich aber gannnnnz schnell bei Nissan oder sonst wo zu finden ....
ist schon ziemlich teuer geworden,aber finde knapp 16.000€ ist eigendlich noch in ordnung dafür bekommt man ein etwas stärtes motor und einer der ne menge mehr bezin spart zum vergleich bei vw.
aber wo ich dei extras gesehen habe wie frontschürzen blenden und so da muste ich mir schon den kopf kratzen.
Ich denke auch das der neue R sofern er je kommt die 30000 ankratzen wird. mal schauen wer den dann kauft, ich ganz sicher nicht, weil mein R noch lange fährt .
Gerade der neue 1,8l Civic mit 140 PS gefällt mir schon verdammt gut. Hatte eigentlich vor, mir einen zu kaufen, aber als Neuwagen ist der schon etwas teuer. Gibt es eigentlich bei Honda auch Jahreswagen, wie dies bei den deutschen Herstellern weit verbreitet ist?
Der neue CTR wird wohl kommen
siehe: http://www.world.honda.com/news/2005/c051220.html
Der Preis soll aber gleich bleiben!
Zum Vergleich: Ein VW Golf R32 kostet in der Basisversion "Trendline" 32.200,- EUR.
Der GTI ist dagegen richtig günstig, kostet nur 24.550,- EUR in der Basisversion. Hat 200PS.