ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Preiswerte Batterie für meinen C180, Bj.98

Preiswerte Batterie für meinen C180, Bj.98

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. März 2016 um 22:35

Hi,brauche für den C180T,Bj98 Benziner eine preiswerte Batterie. Mein Nachbar hat das gleiche Auto und schwört auf Sonnenschein. Ist die Marke zu empfehlen? Kostet 70 Euro. Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 11. März 2016 um 5:52

Hallo Yvonne,

das ist ein schweres Thema, jeder hat andere erfahrungen mit seiner Batterie gemacht, das ist wie Autoreifen kaufen.

Ich habe in meinem, eine Riesen Große Originale MB Batterie drinnen, die ich kaum Tragen kann.

Ich glaube die ist schon 11 Jahre drinn.

 

Na mal sehn was die anderen so Schreiben.

Schönes WE

Anette.

(Varta ist auch nicht schlecht.)

Habe in allen Autos "Energizer" drin, die ällteste ist nun 5 Jahre alt und hat nie Probleme gemacht.

War damals ein Ebay-Händler mit günstigem Preis.

Bei "Sonnenschein" funktionieren eigentlich alle Batterien, die Bewährungsprobe kommt im Winter. Auch spielt das individuelle Fahrverhalten stark mit rein; wer täglich nur 2x4km durch die Stadt zockelt braucht ne andere Batterie als der 100km-Berufspendler. Außerdem bieten die meisten Hersteller in sehr unterschiedlichen Preisklassen an - du brauchst ja schließlich keine teure Start-Stop-Batterie. Welche "Marken" für gewöhnlich gute Batterien verkaufen, kannst du in den einschlägigen Tests nachlesen. Und die Preise bei Idealo. Und letztlich ist doch auch kaufentscheidend, was die Händler in der Nähe konkret führen, oder?

Bei meinen Autos haben bislang mit einer Ausnahme alle Batterien über 10 Jahre gehalten. Der totale Versager hieß "Varta".

Themenstarteram 11. März 2016 um 8:20

Danke, "Sonnenschein ist ne Batteriemarke, man behauptete in einem Forum, von Exide. Wohne in einem Dorf in Küstennähe,hier gibts keine großen Anbieter. online ist besser, verstehe das allerdings mit dem Pfand nicht

Zitat:

@yvonne6281 schrieb am 11. März 2016 um 09:20:34 Uhr:

Danke, "Sonnenschein ist ne Batteriemarke, man behauptete in einem Forum, von Exide. Wohne in einem Dorf in Küstennähe,hier gibts keine großen Anbieter. online ist besser, verstehe das allerdings mit dem Pfand nicht

Schon klar; deswegen hatte ich das mit dem "Sonnenschein" ja in die Gänsefüßchen gesetzt. Wegen Pfand: Hast du noch nie ne Autobatterie gekauft? Damit die giftigen Batterien nicht "wild" entsorgt werden, ist Pfand drauf. Den Pfand muss man nur nicht zahlen, wenn man gleichzeitig die alte Batterie zur sachgerechten Entsorgung zurückgibt.

Genau wegen des brisanten flüssigen Inhalts würde ich ne Batterie nie online kaufen und mir zuschicken lassen. Mach dich mal schlau, was es "um die Ecke" so an Batteriemarken zu kaufen gibt. Dann kann man evtl. zielgerichtet nen Tip geben.

Und: Ja, Sonnenschein ist von "Exide Technologies" -> http://www.sonnenschein-batterie.de/

Nur: Natürlich ist ne preiswerte Sonnenschein anders aufgebaut als ne teure Exide.

am 11. März 2016 um 10:31

Hi,

Sonnenschein ist eine deutsche Firma, welche 1910 gegründet wurde und sehr gute Batterien herstellt, welche auch immer wieder bei Test's sehr gut abschneiden.

http://www.focus.de/.../...t-zuverlaessig-trotz-kaelte_aid_895304.html

http://www.autozeitung.de/auto-zubehoer/autobatterien-im-test?page=0,1

grüße

chris

am 11. März 2016 um 10:44

Hallo Yvonne,

was Horst Schreibt, finde ich Blödsinn, wenn man mal überlegt wie viel Batterien am Tag Versendet werden,bin ich nicht seiner Meinung.

Die werden ordnungsgemäß Verpackt, und kommen unbeschädigt bei dir an, und wenn nicht, bekommst du kostenlosen Ersatz .

Jede Fa. sendet heutzutage ihre Batterien per Versand.

 

Gruß

Anette-.

Liebe Anette, du hast etwas Grundsätzliches vielleicht nicht richtig verstanden? ;)

Einmal: Ich achte deine andere Meinung, denn natürlich stimmt es, dass die Teile massenhaft versendet werden. Genauso ist es richtig, dass der Kunde Ersatz bekommt, wenn was schiefläuft. Davon, dass gewisse Dinge zuhauf geschehen, werden sie aber nicht zwingend richtiger oder besser.

Wenn man mal drüber nachdenkt wieviele der täglich so über die Paketdienste verfrachteten Sendungen irgendwie "äußerlich lädiert" beim Kunden ankommen, dann sollte man sich schon überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist diese kleinen, mit mächtig Durchschlagskraft versehenen Säurebomben einzeln in der Weltgeschichte rumzuschicken. Es ist also kein Blödsinn die Problematik mal kurz zwischen den Zeilen zu reflektieren...

Im Übrigen hab ich ja nur geschrieben, dass ich mir sowas nie zusenden lassen würde (und diesen Weg deshalb nicht so empfehle). Wenn die Thread-Erstellerin zu dem Entschluss kommt, dass für sie der Versandhandel die günstigste Lösung darstellt, dann steht einer Online-Bestellung natürlich nichts im Wege.

:)

Kleine Ergänzung zu Sonnenschein:

Die Accumulatorenfabrik Sonnenschein GmbH war bis zum Verkauf an den französisch-italienischen Batteriekonzern CEAC, Clichy, im Jahr 1992 ein eigenständiger Bleibatterieproduzent. Nachdem der CEAC-Konzern seinerseits im Jahr 1996 vom amerikanischen Bleibatteriekonzern Exide Technologies übernommen wurde, ließ dieser die Firma Accumulatorenfabrik Sonnenschein GmbH im Jahr 2000 in der Deutschen Exide GmbH aufgehen.

Hallo Batterie-Freunde!

1. Wichtig scheint mir, dass man auf die Nachrüst-Batterie ,,3 Jahre Garantie '' bekommt: z.B. ATU, Marke BANNER.

2. nur als Anmerkung für´s Forum: mein S202 CDI, BJ 1999, hat jetzt 360.000 km auf der Uhr und garantiert noch die erste Mercedes-Originalbatterie drinne. Eine Zuliefer-Marke ist nicht erkennbar. 17 Jahre, das ist auch ein Wort.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Moin,

ich hab einen C180 mit fast"ohne alles" und habe die hier drin:

http://www.ebay.de/.../390714955947?...

Mein Auto steht draußen bei Wind und Wetter, muß jeden Tag verlässlch anspringen und das macht er. Mein 210er hat eine ähnlich auch von Banner. Die kann ich nur empfehlen. Ich weiß ja nicht von welcher Küste Du kommst, der Laden ist hier in Kiel und ich habe beide direkt vor Ort abgeholt. Die verschicken aber natürlich auch.Wichtig ist Deine Ausstattung, die Verbraucher und Deine Fahrstrecken.Eine 100Ah muss auch entsprechend geladen werden d.h. Kurzstrecken sind da eher schlecht. Hätte ich eine Standheizung wäre die meine möglicher Weise zu klein..Lass`uns wissen wie Du Dich entscheidest.Nimm`nicht die billigste - das rächt sich...

Frag dochlmal bei Deinem örtlichen Teileändler (nein, ich meine nicht die Ketten mit 3 Buchstaben oder die Baumärkte). Meiner vor Ort war immer billiger (!) als der besten online-Preis.

Aus Erfahrung: Berga (Power Block) oder Moll (K2 Doppeldeckel). Nimm die größte, die von den Abmessungen her reinpasst (beim W202 hat die dann 90...100 Ah).

Eine Batterie hält (wenn man sie nicht tief entlädt) deutlich über 10 Jahre. Das relativiert den Anschaffungspreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Preiswerte Batterie für meinen C180, Bj.98