ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Preiswertes SAP Handy für die Freisprecheinrichtung

Preiswertes SAP Handy für die Freisprecheinrichtung

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:32

Hallo zusammen,

ich suche ein preiswertes Zweitgerät, da meine Apple-Schüssel das SAP-Protokoll nicht unterstützt.

Leider finde ich bei den Beschreibungen in der Bucht & Co. keine Hinweise darauf, welches Gerät das kann.

Habt Ihr Tipps für mich? Es sollte möglichst auch eine Ladeschale von OPEL dafür geben...

Danke!

Sascha

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Nokia 2700 Classic (ca. 60 Euro) und das vom Gehäuse her robustere 3720 Classic (ca. 110 Euro) funktionieren einwandfrei.

Ladeschalen gibt es für beide nicht. Das ist aus meiner Sicht auch nur herausgeschmissenes Geld. Die Schale kostet um die 150 Euro und hat in Verbindung mit dem SAP-Freisprecher ausschliesslich Ladefunktion, weil die Aussenantenne mit dem Freisprecher verkabelt ist. Dazu fallen noch die elektrische Parkbremse und die Mittelarmlehne weg, wenn man Sport/INNOVATION bestellt hat.

Dann lieber ein Ladekabel für die 12V-Steckdose/Zigarettenanzünder für unter 10 Euro und das Telefon zum Laden in das "Loch" vom Tonnenascher stecken. Ansonsten bleibt das Telefon in der Tasche der Bekleidung, in der es sonst auch ist.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das Nokia 2700 Classic (ca. 60 Euro) und das vom Gehäuse her robustere 3720 Classic (ca. 110 Euro) funktionieren einwandfrei.

Ladeschalen gibt es für beide nicht. Das ist aus meiner Sicht auch nur herausgeschmissenes Geld. Die Schale kostet um die 150 Euro und hat beim SAP-Freisprecher ausschliesslich Ladefunktion, weil die Aussenantenne mit dem Freisprecher verkabelt ist. Dazu fallen noch die elektrische Parkbremse und die Mittelarmlehne weg, wenn man Sport/INNOVATION bestellt hat.

Dann lieber ein Ladekabel für die 12V-Steckdose/Zigarettenanzünder für unter 10 Euro und das Telefon zum Laden in das "Loch" vom Tonnenascher stecken.

Das Gerät wird ja eh mit einer Zweitkarte nur im Auto betrieben - somit kann ich es auch anderswo verstecken. Habe nicht gewusst, dass die Parkbremse und die Mittelarmlehne wegfallen...

Gracias!

Dann sollte das Nokia 2700 Classic ausreichen, das macht vom Gehäuse her zwar einen etwas "günstigen" Eindruck, funktioniert aber technisch einwandfrei. Ich kenne zwei Menschen persönlich, die es mit SAP seit knapp einem Jahr nutzen und dort funktioniert es mit der aktuellen Nokia-Firmware einwandfrei. Ausgeliefert wurden die Geräte aber mit einer älteren, bei der gab es sporadisch Bluetooth Vebindungsabbrüche. Mit der aktuellen gibt es keine Störungen. Das Gerät lässt sich aber selbst updaten, entweder online über GPRS (teuer) oder mit einem Micro-USB-Kabel mit dem Nokia Software Updater.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 14:06

Naja, ich warte mal noch bis er endlich auf dem Hof steht, dann schlage ich zu :)

Vielen Dank nochmal!

Sascha

Ich nutze das HTC7 Mozart. Das Gerät alleine ist natürlich nicht als günstig zu bezeichnen. Aber mit Vertrag, falls Du einen abschließen willst möchtest, kostet es bei der Telekom einmalig nur 25,- Euro. Den Rest berappt man dann halt über die Vertragsgebühren von ebenfalls 25,oo Euro (pro Monat). Und seit dem vorletzten Update funktioniert es einwandfrei an der großen Freisprecheinrichtung.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 14:21

Danke SK (zufällig genau meine Initialien) :)

aber ich habe ein IPhone 4 mit geschäftlichem Vertrag und werde dazu nur eine Zweitkarte brauchen.

Aber wie gesagt: Danke trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Danke SK (zufällig genau meine Initialien) :)

aber ich habe ein IPhone 4 mit geschäftlichem Vertrag und werde dazu nur eine Zweitkarte brauchen.

Aber wie gesagt: Danke trotzdem!

Kein Problem, hatte mir das schon fast gedacht. Aber das Thema ist ja vielleicht auch für andere Nutzer interessant, deswegen hatte ich das auch geschrieben. Davon ab hatte ich aber vorher auch mein 760i von Sony Ericson via SAP angebunden. Aber da weiß ich leider nicht was das Einzelgerät heute kostet.

Nicht nur die Initialen sind identisch, auch das Geburtsjahr! :D War sowieso der beste Jahrgang! :cool:

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Nicht nur die Initialen sind identisch, auch das Geburtsjahr! :D War sowieso der beste Jahrgang! :cool:

Und deshalb sind wir wie guter Wein: Mit dem Alter immer besser :)

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Nicht nur die Initialen sind identisch, auch das Geburtsjahr! :D War sowieso der beste Jahrgang! :cool:

Und deshalb sind wir wie guter Wein: Mit dem Alter immer besser :)

Richtig! :)

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Davon ab hatte ich aber vorher auch mein 760i von Sony Ericson via SAP angebunden.

Da werde ich gleich "hellhörig".

Wie geht das? Sony-Ericsson Eigenentwicklungen unterstützen doch grundsätzlich kein SAP. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist das XPERIA X1 und da muss erst eine zusätzliche Software installiert werden. Das basiert aber auf Windows Mobile und wird von HTC gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Davon ab hatte ich aber vorher auch mein 760i von Sony Ericson via SAP angebunden.

Da werde ich gleich "hellhörig".

Wie geht das? Sony-Ericsson Eigenentwicklungen unterstützen doch grundsätzlich kein SAP. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist das XPERIA X1 und da muss erst eine zusätzliche Software installiert werden. Das basiert aber auf Windows Mobile und wird von HTC gebaut.

Hm... jetzt bringst Du mich gerade zum Grübeln. Ich bin mir zwar fast sicher, werde es aber spaßeshalber gleich nach dienstschluß mal testen. Sollte ich mich geirrt haben, dann werde ich das korrigieren.

Hi, ich hab das Nokia 3720 Classic nach anfänglichen Schwierigkeiten (keine Ahnung was beim FOH gemacht wurde) funktioniert das mit dem SAP Modus recht gut. Hab das Teil mit Ladekabel im Kofferraum liegen. Das Einzigste was nicht richtig funzt ist das mit den Telefonlisten. Wenn ich das Auto ausmache, geht das Handy wieder in den normalen SIM Modus. Wenn nun jemand anruft und nicht abgenommen wird, steht dieser auf der Anrufliste versäumt. Beim nächsten SAP Modus werden diese versäumten jedoch nicht angezeigt.

Hab das Handy günstig bei EBay geschossen.

CU

Jörg

Das Telefon sollte entweder im SAP oder im HFP-Modus gekoppelt werden und nicht in beiden gleichzeitig. Anders ist das geschilderte Verhalten nicht zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Davon ab hatte ich aber vorher auch mein 760i von Sony Ericson via SAP angebunden.

Da werde ich gleich "hellhörig".

Wie geht das? Sony-Ericsson Eigenentwicklungen unterstützen doch grundsätzlich kein SAP. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist das XPERIA X1 und da muss erst eine zusätzliche Software installiert werden. Das basiert aber auf Windows Mobile und wird von HTC gebaut.

Habe das jetzt mal ausprobiert, bin leider jetzt erst dazu gekommen. Mein W760i von Sony Ericson habe ich problemlos via SAP an mein Autotelefon gekoppelt bekommen. Es gab bei der ersten Verbindung nach der Code- Eingabe zwar einen kurzen Bluetothfehler, aber danach verband es sich sofort und auch die Datenübertragung funktionierte einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Preiswertes SAP Handy für die Freisprecheinrichtung