- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- premium bass sound system vs. premium sound paket 2
premium bass sound system vs. premium sound paket 2
hallo,
ich habe mal eine frage bzgl. des neuen civics...
es gibt da ja das bekannte premium bass sound system welches ich auch geordert habe. nun habe ich aber festgestellt das es im zubehörkatalog (letzte seite) noch ein premium sound paket 1 sowie 2 gibt. (das 1 ist für den comfort und teurer und das 2 ist für den sport sowie executive). das sound paket 2 kostet rund 20euro mehr als das premium sound system und beinhaltet 2 boxen vorn (dual-cone - was auch immer das heisst..), zwei boxen hinten, einen verstärker sowie 4 lautsprecherringe.
das premium sound sytem (welches ja nur 20 euro weniger kostet) beinhaltet nur 2 boxen, verstärker und nur 2 lautsprecherringe.
aber ist das premium sound paket 2 nun besser? ich habe jetzt meine bestellung geändert und anstatt des premium systemes das paket2 genommen. war hoffentlich korrekt?!
was sagt ihr?
low
p.s. achja.. der händler hatte noch weniger plan. dem musste ich erstmal erklären, das das 1 für den comfort und das 2 für den sport sowie executive ist... also von dort keine hilfe...
Ähnliche Themen
20 Antworten
mit dem thema hab ich mich auch schon beschäftigt und es hat bei mir ebenfalls für verwirrung gesorgt.
das ergebnis meiner überlegungen:
der comfort hat keine hochtöner vorn wie im sport oder exec..
es werden also beim besseren soundsystem 2-wege lautsprecher für vorn benötigt.
der sport und exec. hat bereits gute hochtöner vorn und es werden beim soundsystem diese dual-cone-lautsprecher verwendet.
2-wege also nicht notwendig.
die boxen für hinten sind identisch bei beiden systemen.
ich würde dir zu lautsprecher vom freien markt raten, da du sie vorher auch hören kannst. beim premium weist du das vorher leider nicht und 600€ nicht nicht grad wenig, wenn man die katze im sack kauft.
mfg
Mein Händler hat mir davon abgraten, weil es das Geld nicht wert sei. Lautsprecher vom freien Markt wäre die bessere Wahl.
Ich persönlich werde die orig. LS beibehalten und mir einen dezenten Woofer reinmachen. Klang ist ja ok, mir fehlen nur die satten Bässe.
jo das kann ja sein mit den boxen vom freien markt. ich hab aber einfach die soundanlage mit rausgehandelt. (lediglich die 20euro für das paket 2 im gegenzug zum premium sound system bezahl ich jetzt drauf). zudem will ich nichts mehr auseinanderreissen an den türen oder irgendwelche kabel legen und mein kofferraum vollstellen... da hab ich kein bock mehr drauf.. ich werd wohl langsam alt... hehe
(hatte bis jetz einen syrincs 15-500 wenn das irgendjemand was sagt...)
ne ne ne... ausserdem frage im gegenzug: warum kaufen sich viele den sportschaltknauf für 90 euro (mich eingeschlossen) wenn die schaltknäufe vom freien markt billiger sind?! weils einfach original ware von honda ist.... ich hab mir jetzt auch original nokia zubehör(halterung für mein handy) gekauft.. da ist irgendwelches no name zeugs auch billiger.. ich möchte aber original nokia...
low
Bin schon gespannt, wie du mit dem Soundsystem zufrieden bist. Bitte unbedingt posten. Ich persönlich konnte leider noch nirgendwo Probehören.
Beim Einbau wird leider auch alles auseinandergenommen, soll ziemlich viel Aufwand sein, macht aber in deinem Falle der Händler. Auch ein Grund warum ich mich für einen aktiven Woofer entscheiden werde. da bleiben die Türverkleidungen alle dran. Braucht man nicht soviel zerlegen.
gruss
jo na klar... ich mach auch fotos von der endstufe und von allem, wovon man fotos machen kann.
kann auch ein paar fotos vom schaltknauf in ovp (noch nicht eingebaut logischweise) machen wenn interesse besteht!?
low
Hiho Leutz.
Also zum Premium Bass Soundsystem ist folgendes zu sagen:
Es ist schlicht und ergreifend "sehr gut".
Ich habe in meinen 2 Vorgängern auch wie ein Wilder Endstufen, Basskasten, 3-Wege-Systeme und dergleichen reingestopft...
Mittlerweile find ich diese rappelnden Kisten eher bescheiden.
Es rummst zwar wie Sau, wenn sie an einem vorbeifahren, aber haben muss ich das persönlich nicht mehr wirklich.
Wenn ich den Schwachsinn auf Messen sehe, wo man selbst beim Danebenstehen innerhalb von Sekunden nen bleibenden Hörschaden davonträgt...wie soll man da bitteschön noch spaßmachend fahren können?? Und das ist es doch, was man mit dem FK machen will, stimmt's?
Dass Soundsystem bietet ein super Klangerlebnis, wobei es weder aufdringlich noch "prollig" ist. Wenn man den Fader ein paar Punkte auf die beiden Bass-Boxen in den hinteren Türen stellt, dann ballerts ordentlich...dann noch den Bass um 2 oder 3 Stufen (von übrigens 9) hochregeln und es hämmert richtig los.
Mir persönlich reicht aber auch schon, wenn alles im "Normalzustand" ("C" genannt) bleibt, um Spaß am MP3-Hören zu haben.
Was man evtl. als negativ sehen könnte, ist die erwähnte Verbauung der Basslautsprecher in den hinteren Türen. Je
mehr Bass man dazuregelt, umso lauter wird das Vibrieren der Türen nach außen hin. Versteht das nicht falsch, es klappert und rappelt überhaupt nichts. Es entsteht halt ein kräftiges "Summen", was außen stark zu hören ist. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Türen nie den Wert einer stabilen Heckablage als Boxenhalter erreichen werden.
LG
Mein Händler hat mir kurz vor der Übernahme meines neuen FK3 den Wagen erklärt, allerdings bei einem anderen Civic und zwar bei einem FK2, der das Premium Sound System eingebaut hatte.
War nur kurz aufgedreht, aber ich fand es nicht so schlecht. Bass kam schön daher - übrigens vom Radio, das ja beim serienmäßigen Soundsystem nur schwachbrünstig in Erscheinung tritt. Aber beim Premium Sound System scheint auch der Radioklang ziemlich aufgewertet zu sein.
Trotz ist es eben die Preisfrage. Würde das Ding 400 Euro kosten, hätte ich es wahrscheinlich schon eingebaut. Aber 700 Euro und mehr sind mir einfach zu viel.
naja, das premium sound system kostet in deutschland 574euro und das premium sound paket 2 (für sport und exe) kostet 594euro.
@civicus.. welches hast du eingebaut? prem. sound system oder sound paket ?
wo wurde die endstufe verbaut?
low
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
nur schwachbrünstig in Erscheinung tritt. .
schwachbrünstig wirst du wohl erst jenseits der 60, oder nach 10 Ehejahren
Zum Thema, Civicus hat Recht, jenseits der 25 ist das Premium Bass Soundsystem ok. Kenne es von einem Accord. Die Türen wurden allerdings zusätzlich gedämmt, weil die Verkleidung mit summte.
ja hmnn.. irgendwie liegt mir noch der andere beitrag hier im forum in den ohren... da schimpften alle nur darüber... komisch...
low
@lordofwarez
Auf meiner Rechnung steht "Premium Sound Paket" für 580€.
Wo der Verstärker sitzt, weiß ich noch nicht..wollte schon lange nachgefragt haben, bin aber aus Zeitgründen bisher nicht dazu gekommen.
Wie gesagt, bin voll zufrieden...klasse Klang und trotzdem noch ein voll nutzbarer Kofferraum.
@civicus... jo... ich denke, das ist dann auch das premium sound paket...
wenn du weisst wo die endstufe ist, einfach mal hier posten und bitte mal fragen ob es daran einstellmöglichkeiten gibt.
low
ja möchte auch gerne wissen wo der Verstärker verbaut wurde
Werde evtl morgen schon die Antwort haben.