ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Premium Freisprechanlage + Discover Pro = 0 USB Anschlüsse ?

Premium Freisprechanlage + Discover Pro = 0 USB Anschlüsse ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:19

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Golf 7 (Variant) keinen USB-Anschluss hat, sofern man das Discover Pro und die Premium Freisprechanlage benutzt.

1. Stimmt das ?

2. Hat das Discover Pro mit der Freisprechanlage "Comfort" einen USB-Anschluss (lt. Konfigurator ja: "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle sowie USB-Ladeanschluss")

Sollte es stimmen wird die Premium abbestellt - ich meine keinen USB-Anschluss in der heutigen Zeit ? Was ist denn da los ?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Juli 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Golf 7 (Variant) keinen USB-Anschluss hat, sofern man das Discover Pro und die Premium Freisprechanlage benutzt.

1. Stimmt das ?

2. Hat das Discover Pro mit der Freisprechanlage "Comfort" einen USB-Anschluss (lt. Konfigurator ja: "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle sowie USB-Ladeanschluss")

Sollte es stimmen wird die Premium abbestellt - ich meine keinen USB-Anschluss in der heutigen Zeit ? Was ist denn da los ?

Gruß Stefan

Hallo die unten stehenden Info habe ich von vw bekommen auch hier soll kein USB Anschluss vorhanden sein, aber wenn man das Prospekt liest bzw. Beschreibung ist USB vorhanden das muss ich nochmal genauer hinterfragen.

 

 

1. ist es möglich mit dem iPhone 5 die gespeicherten Kontaktdaten direkt zur Navigation zu verwenden bzw. Übernimmt es das Navi ?

Antwort :hängt wie immer vom Softwarstand des iPhone ab.

 

2. ist es möglich die gespeicherten Videos bzw. Foto auf dem iPhone 5 wiederzugeben.

Antwort :sofern von der Auto Z entsprechendes Kabel bestellst Ja .das Kabel ab Werk unterstützt keine Videos

 

3. es gibt insgesamt 2 SD Kartenschächte ist es möglich gespeicherte Videos bzw. Fotos wiederzugeben wenn ja welche Formate?

Antwort :JPG, Videos aktueller Stand der Serie nicht!

 

4. ist mit der zusätzlichen SIM Karte auch Internetradio möglich? bzw. Gibt es diverse App. Die dieses ermöglichen?

Antwort :Internetradio wird nächstes Jahr im Zuge von Car net erweitert. Aktuell ist Car net für den Variant nicht verfügbar,Einsatztermin noch offen .

 

5. wird wenn die zusätzliche SIM Karte aktive ist das gekoppelte iPhone 5 mittels Bluetooth weiterhin im vollem Umfang im Auto benutzbar bleiben?

Antwort :Nein ,es kann dann zwischen iPhone und SIM Karte umgeschaltet werden.zum Telefonieren funktioniert immer nur ein Gerät.

 

6. warum gibt es 2 Bluetooth Schnittstellen für was ? bzw. Welche Möglichkeiten eröffnet dies den Benutzer.

Antwort :es gibt bei der Premium HFP und rSAP mit allen Vor/Nachteilen . Analog der alten Premium zB. Beim Passat Tiguan

 

7. DVD Wiedergabe gibt es hier Möglichkeit für die hinteren Mitfahrer ein Externen Bildschirm zu koppeln ? Oder Nachzurüsten?

Antwort : NEIN

 

8. ist es möglich WLAN für die Beifahrer wehrend der Fahrt zu nutzen wenn ja bleibt auch dann das gekoppelte Tel. Aktive ?

Antwort :ist möglich .Die Datenverbindung über WLAN Funktioniert nur bei Kopplung via rSAP ODER SIM-CARD

 

9. ist TMC pro möglich ? Und welche folge Kosten verursacht dieses ?

Antwort :TMC Pro wird unterstützt und ist ohne weitern Kosten.

 

10. ist es möglich die SMS von iPhone 5 vorzulesen lassen bzw. Zu erstellen mittels Sprachsteuerung ?

Antwort :Nein iPhone ist nicht rSAP fähig und somit werden seitens iPhone auch keine SMS übertragen.

 

11. ist es möglich wenn Fahrzeug steht das Internet über Navi Bildschirm zu nutzen ?

Antwort :Nein

 

12. ist es möglich beide Bluetooth Schnittstellen gleichzeitig zu nutzen IPohne 5 und iPad 2 ? Ohne Einschränkung ?

Antwort :Man kann iPhone als Telefon koppeln ,und das iPad als Audioplayer mittels A2DP.

 

13. ist es möglich über die USB Schnittstelle das Laden von Tel. und der gleichen ? Für was ist die USB Schnittstelle gedacht welche Möglichkeiten ?

Antwort :bei Premium und Discover Pro ist keine USB- Buchse im Auto

 

14. wird bzw. gibt es ein App. für das iPhone 5 das es ermöglicht die Standheizung zu bedienen ?

Antwort :Nein

 

15. ist Musik Stream von iPhone 5 möglich ohne das die Telefon Funktion aufgehoben wird ( Freisprech ) ?

Antwort :Ja , mittels A2DP Stand möglich

 

16. ist es möglich eine Internet Verbindung über das Heimwerknetz WLAN wenn Signal vorhanden aufzubauen ?

Antwort :Nein

 

Beitrag bearbeiten

am 13. Juli 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Golf 7 (Variant) keinen USB-Anschluss hat, sofern man das Discover Pro und die Premium Freisprechanlage benutzt.

1. Stimmt das ?

2. Hat das Discover Pro mit der Freisprechanlage "Comfort" einen USB-Anschluss (lt. Konfigurator ja: "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle sowie USB-Ladeanschluss")

Sollte es stimmen wird die Premium abbestellt - ich meine keinen USB-Anschluss in der heutigen Zeit ? Was ist denn da los ?

Gruß Stefan

Hallo die unten stehenden Info habe ich von vw bekommen auch hier soll kein USB Anschluss vorhanden sein, aber wenn man das Prospekt liest bzw. Beschreibung ist USB vorhanden das muss ich nochmal genauer hinterfragen.Navi Pro

 

 

1. ist es möglich mit dem iPhone 5 die gespeicherten Kontaktdaten direkt zur Navigation zu verwenden bzw. Übernimmt es das Navi ?

Antwort :hängt wie immer vom Softwarstand des iPhone ab.

 

2. ist es möglich die gespeicherten Videos bzw. Foto auf dem iPhone 5 wiederzugeben.

Antwort :sofern von der Auto Z entsprechendes Kabel bestellst Ja .das Kabel ab Werk unterstützt keine Videos

 

3. es gibt insgesamt 2 SD Kartenschächte ist es möglich gespeicherte Videos bzw. Fotos wiederzugeben wenn ja welche Formate?

Antwort :JPG, Videos aktueller Stand der Serie nicht!

 

4. ist mit der zusätzlichen SIM Karte auch Internetradio möglich? bzw. Gibt es diverse App. Die dieses ermöglichen?

Antwort :Internetradio wird nächstes Jahr im Zuge von Car net erweitert. Aktuell ist Car net für den Variant nicht verfügbar,Einsatztermin noch offen .

 

5. wird wenn die zusätzliche SIM Karte aktive ist das gekoppelte iPhone 5 mittels Bluetooth weiterhin im vollem Umfang im Auto benutzbar bleiben?

Antwort :Nein ,es kann dann zwischen iPhone und SIM Karte umgeschaltet werden.zum Telefonieren funktioniert immer nur ein Gerät.

 

6. warum gibt es 2 Bluetooth Schnittstellen für was ? bzw. Welche Möglichkeiten eröffnet dies den Benutzer.

Antwort :es gibt bei der Premium HFP und rSAP mit allen Vor/Nachteilen . Analog der alten Premium zB. Beim Passat Tiguan

 

7. DVD Wiedergabe gibt es hier Möglichkeit für die hinteren Mitfahrer ein Externen Bildschirm zu koppeln ? Oder Nachzurüsten?

Antwort : NEIN

 

8. ist es möglich WLAN für die Beifahrer wehrend der Fahrt zu nutzen wenn ja bleibt auch dann das gekoppelte Tel. Aktive ?

Antwort :ist möglich .Die Datenverbindung über WLAN Funktioniert nur bei Kopplung via rSAP ODER SIM-CARD

 

9. ist TMC pro möglich ? Und welche folge Kosten verursacht dieses ?

Antwort :TMC Pro wird unterstützt und ist ohne weitern Kosten.

 

10. ist es möglich die SMS von iPhone 5 vorzulesen lassen bzw. Zu erstellen mittels Sprachsteuerung ?

Antwort :Nein iPhone ist nicht rSAP fähig und somit werden seitens iPhone auch keine SMS übertragen.

 

11. ist es möglich wenn Fahrzeug steht das Internet über Navi Bildschirm zu nutzen ?

Antwort :Nein

 

12. ist es möglich beide Bluetooth Schnittstellen gleichzeitig zu nutzen IPohne 5 und iPad 2 ? Ohne Einschränkung ?

Antwort :Man kann iPhone als Telefon koppeln ,und das iPad als Audioplayer mittels A2DP.

 

13. ist es möglich über die USB Schnittstelle das Laden von Tel. und der gleichen ? Für was ist die USB Schnittstelle gedacht welche Möglichkeiten ?

Antwort :bei Premium und Discover Pro ist keine USB- Buchse im Auto

 

14. wird bzw. gibt es ein App. für das iPhone 5 das es ermöglicht die Standheizung zu bedienen ?

Antwort :Nein

 

15. ist Musik Stream von iPhone 5 möglich ohne das die Telefon Funktion aufgehoben wird ( Freisprech ) ?

Antwort :Ja , mittels A2DP Stand möglich

 

16. ist es möglich eine Internet Verbindung über das Heimwerknetz WLAN wenn Signal vorhanden aufzubauen ?

Antwort :Nein

 

Beitrag bearbeiten

Zitat:

ich habe gelesen, dass der Golf 7 (Variant) keinen USB-Anschluss hat, sofern man das Discover Pro und die Premium Freisprechanlage benutzt.

1. Stimmt das ?

2. Hat das Discover Pro mit der Freisprechanlage "Comfort" einen USB-Anschluss (lt. Konfigurator ja: "Multimediabuchse AUX-IN und USB-Schnittstelle sowie USB-Ladeanschluss")

Hallo,

habe das Discover Pro mit der Option "Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel" drin. Mit dem Adapterkabel "Adapter Media-In, USB / Media In Adapter USB" Teile-Nr. 000 01 446 B gibt es eine USB-Schnittstelle im Klappfach vor dem Schalthebel, bzw. DSG-Hebel.

Viele Grüße,

Werner

am 13. Juli 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von wf-aus-d

Hallo,

habe das Discover Pro mit der Option "Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel" drin. Mit dem Adapterkabel "Adapter Media-In, USB / Media In Adapter USB" Teile-Nr. 000 01 446 B gibt es eine USB-Schnittstelle im Klappfach vor dem Schalthebel, bzw. DSG-Hebel.

Viele Grüße,

Werner

Du meintest bestimmt 000 051 446 B ..oder?

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Wieso sollte das Discover Pro keinen USB-Anschluss haben? im Konfigurator steht doch:

"Navigationssystem "Discover Pro" 1.350,00 €

 

8 Lautsprecher

DVD-Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte

Mobiltelefon-Schnittstelle

Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen

Sprachbedienung

USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN"

Also verstehe ich das so, das ein USB-anschluss bereits vorhanden ist oder ist die Angabe im Konfi falsch?

Ansonsten muß ich da wohl noch was umbestellen ...

Zitat:

Du meintest bestimmt 000 051 446 B ..oder?

ähhm, genau!

Der Tippfehlerteufel hat zugeschlagen.

LG, Werner

am 14. Juli 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Wieso sollte das Discover Pro keinen USB-Anschluss haben? im Konfigurator steht doch:

"Navigationssystem "Discover Pro" 1.350,00 €

 

8 Lautsprecher

DVD-Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte

Mobiltelefon-Schnittstelle

Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen

Sprachbedienung

USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN"

Also verstehe ich das so, das ein USB-anschluss bereits vorhanden ist oder ist die Angabe im Konfi falsch?

Ansonsten muß ich da wohl noch was umbestellen ...

Ich selbst habe das Discover Pro mit Media-In iPod. Mir hat man bei der Bestellung gesagt, wenn Media-In, dann entfällt die USB-Schnittstelle, da sie vorne in der Ablage vor dem DSG-Schalter ist und durch Media-In ersetzt wird. Nächster Satz war "Gibt aber ein Adapter". Teilenummer habe ich dir ja geschrieben.

Wo hast du denn gehört, dass es kein USB hätte bei deiner Konfiguration??

Denke, dass dieser vielleicht auch Media-In hatte und somit wirklich kein direktes USB.

Naja vom TE. Steht doch oben? Oder hab ich hier was falsch verstanden?

/edit

Ich habe es aber genauso verstanden wie du! USB-Anschluss und bei bestellung Media in entfällt dieser, kann aber per Kabel nachgerüstet werden!

am 14. Juli 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Naja vom TE. Steht doch oben? Oder hab ich hier was falsch verstanden?

/edit

Ich habe es aber genauso verstanden wie du! USB-Anschluss und bei bestellung Media in entfällt dieser, kann aber per Kabel nachgerüstet werden!

Media-in gibt es in zwei Varianten, 'normal' und "Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel sowie USB-Ladeanschluss"

Ich brauch ja kein Apple mist also will ich eigentlich nur wissen, ob ich bei nem Discovery Pro + Premiumfreisprechen einen USB-Anschluß habe.

Apple grütze kommt mir nicht ins Auto :)

am 14. Juli 2013 um 19:02

Discover Pro incl. USB-Anschluss (hinter der Softklappe in der Mittelkonsole) leider unbeleuchtet.

 

Gruß C.

am 14. Juli 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Ich brauch ja kein Apple mist also will ich eigentlich nur wissen, ob ich bei nem Discovery Pro + Premiumfreisprechen einen USB-Anschluß habe.

Apple grütze kommt mir nicht ins Auto :)

Haben wir dir nun auch schon mehrfach beantwortet!

Zitat:

Original geschrieben von 5G0

Zitat:

Original geschrieben von Mordrag

Ich brauch ja kein Apple mist also will ich eigentlich nur wissen, ob ich bei nem Discovery Pro + Premiumfreisprechen einen USB-Anschluß habe.

Apple grütze kommt mir nicht ins Auto :)

Haben wir dir nun auch schon mehrfach beantwortet!

hmmm irgendwie habe ich deine Antwort so verstanden das du es Aufgrund der Behauptung des Händlers nur vermuttest. Habe ich dann wohl falsch verstanden, nichts für ungut.

Clausi hat ja das selbe geschrieben also sollte es passen und ich muß die Zusatzoption nicht nachordern.

Hätte mich auch gewundert wieso die USB-Schnittstelle verschwinden sollte, wenn man die Premium Freisprechanlage bestellt, aber möglich ist ja alles ....

Danke und noch nen schönen Sonntag!

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Premium Freisprechanlage + Discover Pro = 0 USB Anschlüsse ?