ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE auf einmal weg

Premium FSE auf einmal weg

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 23:56

Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tage einen VW Passat 3C Comfortline Variant (derzeit 1.238 km ;-)) mit Premium Freisprecheinrichtung. Sie war herrlich ging tadellos. Auf einmal war sie nicht mehr da. Das heißt, ich hatte kein "Telefon"-Menü mehr, wenn ich auf Phone beim RNS 510 (mit Dynaudio, usw) drücke, hat es die Funktion einer Mute-Taste (das Radio verstummt und der Lautsprecher, wo norm. der Sender steht ist durchgestrichen. Über die Tastatur oberhalb des Navi reagiert das Telefon auch nicht mehr.

Büdde, büdde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße aus Ö

Andy

Beste Antwort im Thema

Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät, dieses mal ausstecken.

Gruß Lutschi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät, dieses mal ausstecken.

Gruß Lutschi

Hallo zusammen, vieleicht darf ich mich hier "anhängen"..

Mein neuer Passat war am Freitag in der Werkstatt weil ein Sensor der PDC sich nach nur einer Woche verabschiedet hat. Es wurde ein neuer bestellt der lackiert wird und dann nächsten Freitag eingebaut wird. Kann vorkommen, kein Beinbruch. Dabei wurden die Steuergeräte ausgelesen. Jedenfalls wurden meine ganzen Tageskilometer auf null gestellt.

Und mein Telefon möchte seither jedesmal aufs neue die Pin von mir haben wenn ich mich wieder in den Passat setze. Mit der Zeit wird das lästig. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden das er die Pin sich behalten tut. Es wird die Pin abgefragt die vom Mobiltelefon auch abgefragt wird wenn man es anstellen tut. Müßte die sogenante Pin1 sein. Vorher hat alles wunderbar, wie auch aus dem ersten Passat gewohnt, funktioniert. Woran kann es liegen und wie bekomm ich den gewohnten Zustand wieder hergestellt??

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Norbert

Hallo,

beim Pin eigeben hast du doch die Wahl,

ok oder speichern!

Fragt er jedesmal auch wenn du speichern drückst???

Telefon löschen, neu koppeln un dann bei PIN-Abfrage Speichern wählen, wie mein Vorredner schon schrieb.

Öhm, entweder macht mich das Wetter etwas Banane oder ich ..... Ich schaue später nochmal nach. Irgendwie bin ich da jetzt zwei Tage wie der Ochs vorm Berg gestanden ohne einen Einfall. Danke für die schnellen Tipps. Ach ja, wenn man das richtige Wort nicht findet dann leidet man unter einer Wortfindungsstörung, wenn man auf solch einfachen Sachen nicht mehr kommt dann (keine Ahnung wie ich es bezeichnen soll, noch eine Wortfindungsstörung..)?? :D:D

Also nochmal Danke.

Norbert

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät, dieses mal ausstecken.

Gruß Lutschi

Servus Lutschi!

Danke, für die schnelle Antwort. Ich hab heut einmal "unterm Beifahrersitz" geschaut, aber - gleich vorweg ich bin kein Bastler - ich habe da im vorderen Bereich so eine Abdeckung gefunden und hinten die Lüftungsschlitze. Muss man da die vordere Abdeckung "herausziehen"? Kann man dabei etwas beschädigen?

Danke schon einmal für Deine (Eure) Unterstützung.

Andy aus Ö

PS: Wie gesagt, ich habe nicht einmal das Menü Telefon (was ich aber schon hatte ;-)). Daher kann ich weder "suchen" noch koppeln, noch irgendwas ;-)

Die Abdeckung entfernen und den Stecker abziehen.

Wenn du dir das nicht zutraust fahre zum freundlichen und lasse die es machen. Schließlich ist das Auto ja neu.

Gruß Lutschi

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 0:49

So, war heute (Montag) beim "Freundlichen" - Steuergerät für Premium FSE defekt - wird bestellt.

Naja, kann ja mal passieren, wenn ich denke, was da alles eingebaut ist.

Schöne Grüße

Andy aus Ö

am 8. Juli 2008 um 21:21

War bei mir auch schon defekt wurde dann getauscht. Kostet auch nur so um die 600€. Nicht schlecht falls man al keine Grantie hat! Insgesamt waren schon 3 Steuergeräte kaputt. Echt teurer Spaß ohne Garantie....

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 5:30

Interessant, Gott sei dank haben wir in Österreich zumindest 3 Jahre Garantie. Aber dann wird eine Anschlussgarantie (oder ähnliches) auf jedenfall interessant, wenn man solche Summen hört.

Zitat:

Original geschrieben von andy1976e

Interessant, Gott sei dank haben wir in Österreich zumindest 3 Jahre Garantie. Aber dann wird eine Anschlussgarantie (oder ähnliches) auf jedenfall interessant, wenn man solche Summen hört.

Nur leider gibt es keine VW Anschlussgarantie. Ausser man finanziert das Auto über die PoBa, dann kann man um 10-15,- im Monat bis zu 5 Jahre Garantie dazukaufen.

am 9. Juli 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

War bei mir auch schon defekt wurde dann getauscht. Kostet auch nur so um die 600€. Nicht schlecht falls man al keine Grantie hat! Insgesamt waren schon 3 Steuergeräte kaputt. Echt teurer Spaß ohne Garantie....

*OFFTOPIC*

Sorry für die Rechtschreibfehler ist mir richtig peinlich. Mein Laptop nimmt gerade manche Tasten nicht an keine Ahnung an was es liegt. Sollte mal nachlesen bevor ich es absende.

*/OFFTOPIC*

Finde es auch sehr erbärmlich, dass man sich so ein Auto nur mit Garantie leisten kann. Bei mir wurde in noch nicht mal einem Jahr 2 verschiedene Module/Steuergeräte des Kurvenlichts, Steuergerät der PFSE, Tastatur der PFSE und die Mechatronik getauscht. Da wären mal locker 5000€ und mehr weg, zur Info DSG ist immernoch nicht ganz. Jetzt soll das Getriebe getauscht werden. Mir ist das jetzt zu bunt geworden und ich habe den Wandlungsantrag gestellt. Ergebniss wollen Sie bis nächste Woche raus kriegen...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

 

*OFFTOPIC*

Sorry für die Rechtschreibfehler ist mir richtig peinlich. Mein Laptop nimmt gerade manche Tasten nicht an keine Ahnung an was es liegt. Sollte mal nachlesen bevor ich es absende.

*/OFFTOPIC*

Hatte ich auch schonmal, da war der Akku hinüber. Wenn du ganz lang auf der Taste bleibst, nimmt er sie an?

am 9. Juli 2008 um 18:15

 

Hatte ich auch schonmal, da war der Akku hinüber. Wenn du ganz lang auf der Taste bleibst, nimmt er sie an?

Nein wenn ich einen Text schreibe nimmt er ab und zu eine Eingabe nicht an. Wenn ich es dan nochmal drücke geht es. aber da ich beim schreiben sturr auf die Tastaur schaue und danach zu faul :D zum lesen bin mere ich es nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen