ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE

Premium FSE

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:48

Hallo

Habe folgendes Problem mit meiner Premium FSE.

Habe 2 Handy die ich koppeln möchte.

Ein Nokia E65 und ein Nokia 6300.

So nun zu meinem Problem.

Ich kopple das E65 mit der FSE und nenne das Profil z.B. E65

Dann gehe ich auf Neuer Benutzer ,führe ein Gerätesuche durch ,Nokia 6300 wird gefunden ,gebe den Pin ein.

Handy wird verbunden ABER unter Profil E65.

Ich dachte mit neuem Benutzer könnte ich ein Neues Profil anlegen mit Namen Nokia 6300 .

 

Habe ich ein Fehler in der Vorgehensweise?

Das Handbuch ist da leider sehr spärlich ausgeführt.

Nur noch als Info, beide Handy haben die selbe Nummer (Vodafone Twin Card )

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

bin mir nicht 100% sicher, glaube jedoch, dass die PFSE an Hand der Sim-Karte das Profil zuteilt und nicht an Hand des eingesetzten Handies. Was bedeuten würde, dass dein Vorhaben schlechte Karten hat.

Jedenfalls ist mir deine Geschichte beim Wechsel auf ein neues Handy ebenfalls aufgefallen...lasse mich jedoch gerne ebenso belehren.

viel Glück,

Tom

Das kann ich bestätigen. Ich bin sogar von einem Siemens S68 auf ein Nokia N95 umgestiegen und die PFSE hat so getan, als sei nichts geschehen, d.h. sie hat sofort verbunden.

am 1. Oktober 2007 um 18:16

Mal anders gefragt: Was wäre denn das erwartete Verhalten ?

Wenn in beiden Handies die gleiche SIM-Karte eingesetzt ist, kann es m.W. nach die PFSE nicht unterscheiden, von welchem Handy es sich per rSAP die Kartendaten geholt hat.

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit bezwecken willst, die beiden Handies in unterschiedlichen Profilen zu parken. Was kann man im Profil denn hinterlegen, was handyspezifisch ist ?! Die Telefonbücher sollten wie in Deinem Fall ja bereits abgeglichen sein.

Gruß Woolfen99

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:00

Für mich wäre es sinnig wenn ich beide Telefone benutzen könnte .

Natürlich nicht zur selben Zeit.

Das E65 dient mir hauptsächlich dazu meine Kundenkontakte zu speichern.

Das 6300 ist für mich das Telefon das ich zum Kunden mit reinnehme.

Wenn ich mit Ölverschmierten Händen ein Anruf bekomme möchte ich nicht das E65 nutzen.

So jetzt wäre es natürlich schön, wenn ich mal schnell ins Auto sitze das auch das 6300 funktioniert.

Wenn ich die Gerätesuche mit gekoppeltem E65 starte dann wird ja das 6300 gefunden.

Nur funktioniert dann nurnoch das 6300.

Mache ich eine weitere Suche , wird wieder das E65 gefunden.

Dann geht aber nur das E65.

Beide Telefone werden ja auch mit unterschiedlichen PIN Codes gekoppelt.

Also müsste die PFSE ja Unterschiede zwischen denn Telefonen erkennen.

Deshalb sollte es doch möglich sein einen zweiten Benutzer anzulegen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Markus

 

Moin,

also 2 Handies sind *nicht* "zeitgleich" ohne erneute Suche nutzbar.... es wird jeweils automatisch das zuletzt benutzte Handy aktiviert...

Klingt komisch, ist aber so ;)

LG,

Tom

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:30

Sollte es dann aber nicht möglich sein, mit der Funktion Neuer Benutzer genau diesen Fall zu erschlagen ?

Gruß Markus

am 1. Oktober 2007 um 20:13

servus

 

es erstaunt mich ein wenig, dass du das E65 ohne Probleme mi PFSE koppeln kannst. Mein:) hat mir gesagt, dieses Handy werde von der PFSE nicht unterstützt. Auf der VW-Hompage wird es auch nicht als kompatibles Gerät aufgeführt. Hast Du keine Problem damit? Danke für eine kurze Info.

 

beste grüsse aus der Schweiz

am 1. Oktober 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von holidayman

servus

 

es erstaunt mich ein wenig, dass du das E65 ohne Probleme mi PFSE koppeln kannst. Mein:) hat mir gesagt, dieses Handy werde von der PFSE nicht unterstützt. Auf der VW-Hompage wird es auch nicht als kompatibles Gerät aufgeführt. Hast Du keine Problem damit? Danke für eine kurze Info.

 

beste grüsse aus der Schweiz

 Nur weil es nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, heißt das nicht, dass es nicht geht. Denn VW stellt nur die Geräte auf die Liste, die sie auch schon selbst getestet haben. Und ich kann nur soviel dazu sagen, dass das E65 bei einem Arbeitskollegen von mir, auch einwandfrei funktioniert.

 

Gruß

am 1. Oktober 2007 um 20:46

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal ran, da ich eine Frage zur Kombination PFSE / E65 habe:

Kann ich über die PFSE beim Nokia E65 nur auf die Kontakte auf der SIM-Karte zugreifen oder auch auf die Adressen im Telefon.

Center

am 2. Oktober 2007 um 5:02

Welche Telefone gehen denn alle mti der PFSE? Alle mit Bluetooth, einfach nicht mit allen Funktionen? Geht z.B. ein Sonyericsson oder ein Motorola auch?

Zitat:

Original geschrieben von xmen6000

Sollte es dann aber nicht möglich sein, mit der Funktion Neuer Benutzer genau diesen Fall zu erschlagen ?

 

Gruß Markus

 Guten Morgen,

 

genau so ist es aber doch auch. Meine Frau und ich haben je ein Handy. Diese sind der PFSE bekannt. Wenn meine Frau mal fährt wird automatisch ihr Handy gekoppelt.Wenn wir danach zusammen fahren wird wieder ihr Handy gekoppelt. Das kann ich dann wechseln über "Verbindung trennen" - Verbinden und dann einen anderen Benutzer auswählen.

 

Ich habe den Benutzern allerdings keine Namen vergeben sondern bei Benutzer 1 u. 2 belassen.

 

Gruß

toli

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Welche Telefone gehen denn alle mti der PFSE? Alle mit Bluetooth, einfach nicht mit allen Funktionen? Geht z.B. ein Sonyericsson oder ein Motorola auch?

Moin,

nein, es funktionieren derzeit nur Nokia bzw. BenQSiemens Modelle die den RSAP Modus (Remote Sim Access Profile) unterstützen. Motorola, SE, etc. sind aussen vor.

Wer das Teil aber einmal "live" erlebt hat... versteht warum es "Premium" heisst. Wenn etwas gut ist am 2006er Passat, dann die P-FSE :)

LG,

Tom

am 2. Oktober 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Welche Telefone gehen denn alle mti der PFSE? Alle mit Bluetooth, einfach nicht mit allen Funktionen? Geht z.B. ein Sonyericsson oder ein Motorola auch?

 Hallo hier kannst du mal nach schauen da stehen fast alle drin

 

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db

 

 

 

Hersteller auswählen

 

Unter 'Profil-Rollen' kannst Du dann mit dem Suchbegriff SIM-Access Server/Client nach den kompatiblen Geräten filtern.

am 2. Oktober 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Center

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal ran, da ich eine Frage zur Kombination PFSE / E65 habe:

Kann ich über die PFSE beim Nokia E65 nur auf die Kontakte auf der SIM-Karte zugreifen oder auch auf die Adressen im Telefon.

Center

Es werden alle Kontakte des Telefons übertragen.

Das E65 Funktioniert Perfekt.

Gruß

Roy

Deine Antwort
Ähnliche Themen