ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Premium Gold Xenon Super Light

Premium Gold Xenon Super Light

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. August 2006 um 8:58

Hallo,

wie ich jetzt erfahren habe sollen die mit XENON-Gas gefüllten

Premium Gold Xenon Super Light- Birnen wirklich alles übertreffen was an Billigfunseln auf dem Markt ist.

Da ja der A6 (4B C5) mit dem Alter immer mehr an seiner Leuchtkraft verliert (sauschlechte Ausleuchtung) ist nun die Frage ob das ne gute Alternative ist.

Hat jemand diese Dinger schon in seinem A6 drin ?

Ich habs mal bei ner Mercedes A-Klasse gesehen und da wars ein Unterschied wie Tag und Nacht sag ich euch !!

Gibts schon Erfahrungsberichte ?? Bitte Infos posten !

 

BESCHREIBUNG:

Frontscheinwerferlampen PREMIUM GOLD Xenon Super Light

bis zu 50 % mehr Lichtpower, Sichtweite bis zu 20 m weiter, bessere Reflexion von Schildern, TÜV-geprüft, 5 Jahre Garantie

H1 12V 55 W, H4 12V 60/55 W und H7 12V 55W,

je Set 29,95 €

Look } http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. August 2006 um 9:31

Die Lampen sind zwar wirklich hell aber die Leuchtdauer ist halt sehr beschränkt :D

Ein Bekannter von mir hat ne Autowerkstatt u. verkaufte diese Lämpchen, aller paar Wochen wurden diese Teile ausgetauscht da sie kaputt waren, er hat alle zum Hersteller zurückgeschickt da es nur Ausfälle gab.

am 17. August 2006 um 10:10

Kosten ja nicht die Welt.

Teste es.

Zitat:

aller paar Wochen wurden diese Teile ausgetauscht da sie kaputt waren

Es gibt doch genug seriöse Tests dazu.

Einzig die Markenhersteller wie Osram, Philips etc. haben mit ihren +Leuchten ausgereifte Produkte.

Zitat:

Kosten ja nicht die Welt. Teste es.

Und dann jedesmal einstellen lassen?:( Von der fummelei;) ganz zu schweigen.

am 17. August 2006 um 11:31

Was ist eigentlich ein Quarzgaskolben? Was sll das Xenon in der Birne bewirken? ...Vielleicht bloss, dass der Begriff der lichttechnisch in aller Munde ist auf der Verpackung erscheinen kann?

Mich würde bei diesen Birnen massiv dieses blau Häubchen auf dem Glaskörper stören, weil das immer im Scheinwerfer reflektiert und das einfach nur a**i aussieht.

Ich glaube auch, dass die richtigen Qualitätsprodukte nur von nahmhaften Herstellern kommen können, da die nötige Peripherie um diverse Leuchttests durchführen zu können richtig teuer ist.

Also ich persönlich halte nix von so pseudo Xenon-Zeugs.

Entweder richtiges Xenon oder Premiumersteller.

Bin selbst von den Osram Silverstar, gekauft bei www.aubu.de, begeistert, halten lange und Lichtfarbe ist höher.

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:47

Danke für die statements........ich werd mir die Teile mal holen.

Kostet nicht die Welt.....denn wer A6 fahren kann muss sich auch gute Birnen leisten können ;-)

am 17. August 2006 um 19:54

Und genau das ist das Problem, du bekommst eine mega tolle Verpackung mit minderwertigen Lampen. Meist ist selbst die Position der Glühdräht ausserhalb jeder Toleranz, sodass nicht einmal die Optik mehr stimmt. Habe einmal einen tollen Test gehabt, der zeigt, dass ALLE ach so tollen Xenon-Look Lampen einfach durchgefallen sind. Und das waren bestimmt 10 verschiedene Typen. Ich würds sein lassen...

Themenstarteram 18. August 2006 um 20:25

ich habs bei ner Mercedes A-Klasse gesehen....war um Welten heller !

Is halt nur die Frage obs beim A6 dann auch besser wird...oder ob die Kabelbäume in die Jahre gekommen sind....(muss wahrscheinlich so sein, sonst hätten nicht alle 4B C5 Fahrer so ein schwaches Licht.

Ob es was bringen würde mal die Kabalbäume zu wechslen? Geht des überhaupt?

Hej Youngster!

Es gibt bestimmt Volkhochschulkurse für dich;)

Lern mal Spannung messen mit einem Digitalmessgerät dann kannst du direkt an dem Leuchtmittel die Spannung messen und mußt dir dann vielleicht keine Gedanken mehr über neue Kabelbäume machen. (Sind es nicht vielmehr oxidierte Kontakte am ende der Kabelbäume?)

Dann informier dich noch mal über Leuch(Licht)tstärke und deren Einheiten.

Was hast du denn gesehen bei der A-Klasse?

Die Ausleuchtzone vor dem Wagen? Oder sahen für dich die Scheinwerfer von vorn heller aus?

:o Könnte es nicht mehr bringen neue Scheinwerfer einzubauen? Neuer Reflektor und Streuscheibe ohne Grauschleier:)

Ist ja möglich das du mit diesen Leuchtmitteln im ersten Moment den eindruck hast das sie heller sind - aber ist das nicht mit allen neuen Leuchtmitteln so?

Lies doch mal genau die verschiedenen Posts. Es geht auch um die Toleranzen die für eine korrekte Ausleuchtzone wichtig sind und die Lebensdauer und den Einfluss der Lichtfarbe(Temperatur) die auch für ALLE Fahrzustände und Wetterlagen einen guten Kompromis darstellen sollte.

Und denkt bitte daran das nach jedem Wechsel des Leuchtmittels auch die Scheinwerfer einzustellen sind.

Warum sind beim Wechseln des Leuchtmittels die Scheinwerfer neu einzustellen?.

Wenn die Lampen in der Fassung richtig sitzen, müssen die doch auch wieder in die selbe Richtung strahlen, wie die Alten, oder?

Köbi-> der sich auch gern eines Besseren belehren lässt ;)

Zitat:

Warum sind beim Wechseln des Leuchtmittels die Scheinwerfer neu einzustellen?.

Wenn die Lampen in der Fassung richtig sitzen, müssen die doch auch wieder in die selbe Richtung strahlen, wie die Alten, oder?

Lernt man das nicht in der Fahrschule?;)

Wenn die Industrienorm gut gearbeitet hat mag das klappen aber in der realität eher selten. Gerade die in diesem Threat angesprochenen Premium Leuchten sorgen oft durch mangelhafte Toleranzen des Glühdrahts zur Fassung dafür das man nach dem Wechsel ein Blender oder Blindflieger ist.

Also immer nach dem Wechsel bei nächster Gelegenheit prüfen lassen und gegebenenfalls einstellen (lassen):)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Lernt man das nicht in der Fahrschule?;)

Wenn die Industrienorm gut gearbeitet hat mag das klappen aber in der realität eher selten. Gerade die in diesem Threat angesprochenen Premium Leuchten sorgen oft durch mangelhafte Toleranzen des Glühdrahts zur Fassung dafür das man nach dem Wechsel ein Blender oder Blindflieger ist.

Also immer nach dem Wechsel bei nächster Gelegenheit prüfen lassen und gegebenenfalls einstellen (lassen):)

Hmm.. hab das nicht mal in der Berufsschule gelernt ;)

War den jemals schon mal ein Scheinwerfer nach einem Lampenwechsel nachzustellen?

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Hmm.. hab das nicht mal in der Berufsschule gelernt ;)

Armes Handwerk;)

Zitat:

War den jemals schon mal ein Scheinwerfer nach einem Lampenwechsel nachzustellen?

Wenn richtig geprüft wurde schon - aber da geht das Dilemma ja weiter. Wie benutze ich ein Scheinwerfereinstellgerät richtig? Muß ich etwa in der Werkstatt einen nivellierten Platz dafür haben?

Ist der Wagen entsprechend für die Grundeinstellung vorbereitet? Beladungszustand, Tankfüllung, 1 Fahrer.......

:D oder eben gleich nach Gefühl;)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Armes Handwerk;)

 

Wenn richtig geprüft wurde schon - aber da geht das Dilemma ja weiter. Wie benutze ich ein Scheinwerfereinstellgerät richtig? Muß ich etwa in der Werkstatt einen nivellierten Platz dafür haben?

Ist der Wagen entsprechend für die Grundeinstellung vorbereitet? Beladungszustand, Tankfüllung, 1 Fahrer.......

:D oder eben gleich nach Gefühl;)

.. und Scheibenwaschwasserbehälter gefüllt!!!! :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Premium Gold Xenon Super Light