ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium Mobiltelefonvorbereitung - welches Handy?

Premium Mobiltelefonvorbereitung - welches Handy?

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 15:44

Hallo ihr lieben Passat-Fans,

habe eine kleine Frage zur Premium FSE: da ich ab Freitag stolzer Besitzer eines Passat Variant 3,2 V6 4 Motion sein werde, wollte ich fragen, mit welchem Handy (ohne Adapter und sonstige Sachen) ich die FSE nutzen kann?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß

Uschi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123uschi

Hallo ihr lieben Passat-Fans,

habe eine kleine Frage zur Premium FSE: da ich ab Freitag stolzer Besitzer eines Passat Variant 3,2 V6 4 Motion sein werde, wollte ich fragen, mit welchem Handy (ohne Adapter und sonstige Sachen) ich die FSE nutzen kann?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß

Uschi

Aus dem Konfigurator von VW entnommen und für jeden dort so nachlesbar. Dein Handy, welches auch immer, muss rSAP unterstützen, sonst wird es nichts.

Aus dem Konfigurator:

Wichtiger Hinweis!

 

Zu Ihrer Auswahl Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung liegt folgende Information vor:

Beschreibung Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP):

- Anzeige in der Multifunktionsanzeige "Plus" von z.B. Telefonbuch und eingehenden SMS

- Dachantenne

- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie die Fahrzeuglautsprecher

- GSM 900/1800 MHz

- Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad

- Lautstärkeregelung von Telefonaten über Radio- oder Radio-Navigationssystem

- Radiostummschaltung bei Telefonaten

- Sprachbedienung, benutzerunabhängig, für z.B. Eingabe von Rufnummern

(nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige "Plus", Multifunktionslenkrad und Radio- oder Radio-Navigationssystemen bestellbar)

 

Hinweis:

Bitte prüfen Sie unbedingt, ob das jeweilige Mobiltelefon

über eine Bluetooth-Schnittstelle mit remote SIM Access Profile

(rSAP) verfügt und für die Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

geeignet ist!

Weitere Informationen finden Sie auf www.volkswagen-zubehoer.de oder unter folgendem Link: Mobiltelefonvorbereitung "Premium" Passat.

Bitte bringen Sie zur Fahrzeugabholung Ihr Mobiltelefon mit.

Ihr Volkswagen Partner weist Sie gerne in die Kopplung des Gerätes ein.

Folgende Mobiltelefone sind mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium kompatibel:

Nokia

3109c, 3110c, 5310XM, 6021, 6151, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6300, 6500c, 6500s, 6810, 6820, 6822, E50, E61, E61i,

E90, 8800, 9300, 9500, N78, N82

Siemens

SK65, S68, S65, SP65, S75

 

 

Stand: 01.09.08

 

Ihre gewünschte Konfiguration ist dennoch ausführbar und kann jetzt fortgesetzt werden.

 

***********

Norbert

am 17. Dezember 2008 um 21:49

N73 und E66 bei Nokia funktionieren ohne Probleme. PS: E66 ist echt ein Super Handy leider gehört es meiner Freundin.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 5:24

Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein neus Handy zulegen.

am 18. Dezember 2008 um 9:51

Das Nokia 7610 meiner Frau läuft auch perfekt!

 

Gruß

Peter

Ich nutze das Nokia 6233, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Würde Dir aber empfehlen die entsprechende Ladeschale, welche bei der Premium FSE im Mittelfach integriert ist (direkt unter der Armablage) zu nehmen (Kosten bei VW 100,- EUR). Sicher ist irgendeine Schale drin. Bei mir war die für das Nokia 6021 drin. Kannst das Handy dann ohne Kabelwirrwarr im Auto laden. Lohnt sich also auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von tom-master

Ich nutze das Nokia 6233, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Würde Dir aber empfehlen die entsprechende Ladeschale, welche bei der Premium FSE im Mittelfach integriert ist (direkt unter der Armablage) zu nehmen (Kosten bei VW 100,- EUR). Sicher ist irgendeine Schale drin. Bei mir war die für das Nokia 6021 drin. Kannst das Handy dann ohne Kabelwirrwarr im Auto laden. Lohnt sich also auf jeden Fall!

Für den aktuellen Passat gibt es keine Ladeschalen mehr.

Ich nutze das Nokia N85. Funktioniert gut.

Die FSE verlor aber schon einmal die Verbindung zum Mobiltelefon. Nachdem ich das Telefon aus und wieder eingeschaltet

habe funktionierte es wieder Tadellos. Liegt wohl am Telefon.

Die FSE-Premium in Verbindung mit dem RNS-510 ist einfach Genial.

Gruß.

UUps, Fingertrouble, einmal reicht!

nutze sowohl das N73 als auch das E90 - beide funzen perfekt!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kelowna67

Zitat:

Original geschrieben von tom-master

Ich nutze das Nokia 6233, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Würde Dir aber empfehlen die entsprechende Ladeschale, welche bei der Premium FSE im Mittelfach integriert ist (direkt unter der Armablage) zu nehmen (Kosten bei VW 100,- EUR). Sicher ist irgendeine Schale drin. Bei mir war die für das Nokia 6021 drin. Kannst das Handy dann ohne Kabelwirrwarr im Auto laden. Lohnt sich also auf jeden Fall!

Für den aktuellen Passat gibt es keine Ladeschalen mehr.

 

Ich nutze das Nokia N85. Funktioniert gut.

Die FSE verlor aber schon einmal die Verbindung zum Mobiltelefon. Nachdem ich das Telefon aus und wieder eingeschaltet

habe funktionierte es wieder Tadellos. Liegt wohl am Telefon.

 

Die FSE-Premium in Verbindung mit dem RNS-510 ist einfach Genial.

 

Gruß.

Selbstverständlich gibt es für den aktuellen Passat Ladeschalen. Erst informieren, dann posten! Ich habe beim VW-Händler ja erst eine solche für das 6233 gekauft und der Verkäufer hat die vorhandene 6021 Schale ersetzt. Im folgenden Beitrag findest Du ein solches Bild (www.motor-talk.de/forum/premium-fse-ladeschale-t853779.html) bzw. ebensolches im Anhang. Die gibt es aber nur bei der Premium Freisprecheinrichtung. Da ist dann am Armaturenbrett kein peinlicher Halter angebracht, sondern das Handy kann unter der Mittelarmlehne geladen werden. Natürlich kann man es auch in der Hosentasche lassen, die Verbindung funktioniert ja sowieso über Bluetooth.

Danke für die Belehrung.

Ja wenn Du noch so einen "Uralten" Passat fährst. :):D

Ich konnte für meinen neuen Passat ab Werk keine Ladeschale Ordern.

Ist bei der FSE Premium mit der KW 22/08 aus dem Programm geflogen.

Versuch mal im Konfigurator sie dazu zu konfigurieren. :)

Vor KW 22/08 war sie noch ab Werk zu bestellen.

Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht vermißt. Ich lad mein Telefon alle paar Tage Zuhause.

Ich hätte sie aber mitbestellt, wenn es sie noch gegeben hätte.

Gruß.

@Kelowna67: Oh, da muss ich mich dann wohl hiermit bei Dir entschuldigen. Gruß (von dem mit dem "uralten" Passat!) Tom

P.S.: Allerdings geht aus dem Themenstart nicht hervor, ob es um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium Mobiltelefonvorbereitung - welches Handy?