Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Presivorstellung 850 2,5 10V

Presivorstellung 850 2,5 10V

Themenstarteram 26. August 2007 um 16:31

Presivorstellung 850 2,5 10V:

Der von mir besichtigete Volvo soll 5850 Euro kosten. Hat an den Stoßstangen große Parkrempler-Kratzer und viele Steinschläge.

Von Innen sieht er aus wie fast neu.

Er hat die normale Ausstattung.

Es müssten auf jeden Fall 4 neue Reifen drauf, denn so kommt er nicht durch den Tüv.

Der Auspuff ist ziemlich verrottet.

Das Auto soll 1 Jahr Garantieversicherung bekommen, ist von BJ 08/1996, hat 162.000 km auf der Uhr. Tüv und AU usw. werden gemacht.

VOM großen Citroen-Händler soll er nun wie gesagt 5850 Euro kosten. Das ist zu viel für den Zustand. Natürlich müssten sie Reifen usw erneuern ...aber trotzdem zu viel.

Was darf eurer Meinung nach so ein Auto mit Sparaussatattung kosten??

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Als Beispiel:

Unser Volvo 850 2,5 V10 / 144PS

1. Hand

Scheckheftgepflegt (Lückenlose Historie)

Nahezu Top Zustand (Leichte Kratzer, 1 leichter Steinschlag in der Fahrertür)

8fach bereift (Komplett Alu)

Klima etc...

172TKM

TÜV / AU Neu

Vollgetankt und gewaschen :-)

Vom Händler für 5000 €uro

IMHO ist der Preis für ein Fahrzeug in dem von dir beswchriebenen Zustand deutlich zu hoch. Mehr als3900 würde ich für so einAuto verm. nicht ausgeben, da ja noch das eine oder andere instandzusetzen ist...

Hi,

noch ein Beispiel:

V 70 I, Bj. 1998 Juli

106 Kw/144 PS, also gleicher Motor,

159.000 Km

Austattung:

außer Bordcomputer und Tempomat hat er alles, Klima manuell, Hängerkupplung abnehmbar, Glasdach elektrisch, Innenaust. Teilleder beige,

2. Hand, Scheckheft bis 135.000 km vollständig,

beide Stoßstangen neu lackiert, Tüv/ ASU neu, Winterräder mit Felgen (Stahl), Sommerräder 2x neu, 2x ein Jahr alt ( lt. DOT Nummer), Durchsicht mit Ölwechsel und Achsmanschetten neu (waren noch ganz, aber porös),

das Ganze mit 2 Jahren Garantie für 6900 €, allerdings schon vor einem knappen Jahr

Ich denke da sind die Preisvorstellungen bei Deinem Händler etwas zu optimistisch!!

Entweder handeln, oder lassen!!

Gruß, der Sachsenelch

Für den Preis bekommt der Händler ihn nicht los.... Obwohl es gibt ja das Sprichwort- Jeden Tag steht ein Dummer auf..... :rolleyes:

Themenstarteram 26. August 2007 um 20:05

Wenn der Händler alles nötige in Stand setzt, wären dann 4800 in Ordnung?

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:55

Wenn er technisch ok ist, und ne Garantieversicherung dabei ist, TÜV+AU+Zulassung......usw.

Wären dann 4800 Euro ok????

Ich würde aus meiner jetzigen Erfahrung ja sagen.

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:35

Bin mal gespannt.....

Morgen bekomme ich das Angebot vom Händler !!!

Gibts noch gute Tipps, die ich beachten sollte???

Motortechnisch oder so?

Was bedeutet eigentlich der REC-Schalter im Amaturenbrett????

Hallo,

auf jeden Fall nach der Fahrzeughistorie fragen, am besten Seviceheft oder Rechnungen der letzten Werkstattbesuche.

In diesem Zusammenhang die Plausibilität des Km- Standes, ist der nachvollziehbar.

Bei dem Motor sollte der Zahnriemen bereits bei 120000 km gewechselt worden sein (alternativ 8 Jahre).

Hatte er Unfallschäden, wenn ja wurde fachmännisch repariert? Meist beginnt dort der Kollege Rost zu nagen.

Kontrolliere intensivst die elektrische Austattung, tun alle Schalter und Knöpfe was sie sollen, und ganz wichtig, die Klimaanlage, ist beim 850 störanfällig und im Rep.- Fall extrem teuer.

Ansonsten gilt wie bei jedem Autokauf- gesundes Misstrauen, werden die Zweifel zu groß -lieber lassen!!

Der Preis ist noch ein Thema, ich denke viel mehr als Deine 4800 € sollte er nicht kosten, aber nur wenn er sonst ok ist und mögl. vollgetankt.

Rec- Schalter? - habe keine Ahnung!!

Viel Glück, der Sachsenelch

PS: die Bilder auf der Homepage sind zu klein um etwas genaueres zu sagen, darauf sieht er erstmal ganz gut aus, so von weitem!

Themenstarteram 27. August 2007 um 19:17

Danke für dir ausführlichen Infos..

Tja:

Was bedeutet der REC-Schalter über der Klimaanlage???

Wenn in der Lüftung mit Klimaanlage die Position " AUTO" oder "Autom" oder "Aut" steht

( weiss nicht mehr genau), heisst das dass er Klimaautomatik hat???

am 27. August 2007 um 21:01

Hallo!!!

Das müßte die Umluftschaltung sein.

MFG Jörn

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:11

Wenn in der Lüftung mit Klimaanlage die Position " AUTO" oder "Autom" oder "Aut" steht

( weiss nicht mehr genau), heisst das dass er Klimaautomatik hat???

am 28. August 2007 um 15:29

ja!!!

Das wird dann so sein das der eine Klimaautomatik hat. Links und Rechts an den Drehscaltern wer den sicherlich auch Zahlen von 16 bis 26 stehen. Oder???

MFG Jörn

Themenstarteram 28. August 2007 um 18:20

Ja genau.....

Habe den Wagen eben Probe gefahren.

Suuuuper Teil!

Von Innen wie geleckt!

Kupplung und Bremsen bei 130.000 gewechselt, Steuerriemen bei 120.000 vor 3 Jahren,

neue Baterie, Zündkerzen,.....

letzte Inspektion vor 2.000 km, Scheckheftgepflegt ( alles beim Volvo-Händler)

unfallfrei, Nichtraucher in schwarz-met., Bin begeistert!!!

Jetzt morgen mal den Preis abwarten.....

Incl. Garantieversicherung, Tüv+AU, + Zulassung und Durchsicht wirds wohl so zwischen 4500 und 5000 Euro werden denke ich.......

Nochmal die Daten: 850i 10V Kombi,144 PS,

8/1996, 162.000 km, 3. Hand, Klimaautomatik, LM-Felgen, SWR, Euro 2 oder???,

Fährt suuuuper! Nur die Klima macht Geräusche...... Händler sagt es wäre der Magnetschalter . Sie würden es selbstverst. reparieren......

Der Auspuff sieht verrottet aus..........Was kostet denn ein neuer????? Oder ein Endschalldämpfer????

Was meint ihr=??? Kaufen=??

Hi,

wenn er das Klimaproblem in den Griff bekommt, bleibt noch der Auspuff. Setz Dich lieber hin bevor Du die Preisliste studierst, die Preise für einen original Volvo- Auspuff sind gesalzen!!

...dafür dürfte er aber dann auch wieder eine gaaaanze Weile halten.

Entscheide selbst!!

Gruß der Sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen