1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Prestige-Ausstattung

Prestige-Ausstattung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. September 2020 um 6:57

Hallo,

ich sitze gerade vor dem Konfigurator. Mir wird die Prestige-Ausstattung nicht angezeigt. In meiner Preisliste, die ich vor kurzem von Honda bekommen habe, ist diese aufgeführt. Im Konfigurator fehlt diese. Ist sie gestrichen worden? Sport Plus kann man als höchste Ausstattung auswählen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Und das ist auch mittlerweile die einzige Ausstattung für den 1.5 Hatch.

Themenstarteram 20. September 2020 um 8:07

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. September 2020 um 09:14:27 Uhr:

Und das ist auch mittlerweile die einzige Ausstattung für den 1.5 Hatch.

Weißt Du warum die Prestige-Ausstattung gestrichen wurde?

Honda schafft sich echt selbst ab. Jetzt kann man nicht mal mehr schön Motor und Ausstattung konfigurieren... In Zukunft nur noch Hybrid... Wir wohl mein letzter Honda sein mit dem Diesel

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 20. September 2020 um 10:07:22 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. September 2020 um 09:14:27 Uhr:

Und das ist auch mittlerweile die einzige Ausstattung für den 1.5 Hatch.

Weißt Du warum die Prestige-Ausstattung gestrichen wurde?

Das wird ein Rechenexempel gewesen sein:

- wie viel kostet die zusätzliche Variante in der Produktion und Vermarktung

./.

- wie hoch ist der tatsächliche Marktanteil innerhalb der Modellreihe

./.

- wie lange läuft die Produktion tatsächlich noch - der Civic 10 dürfte ziemlich am Ende seiner Produktion sein. Das Werk wird eh nach dem Auslaufen des Civic 10 geschlossen, welchen Sinn macht die weiter Produktion nach dem Brexit, wo sich ja auch wieder abzeichnet dass es weder mit der EU noch mit US gescheite Abkommen geben dürfte ...

Wenn ich den Verzicht auf den Prestige noch halbwegs verstehe - das Wegfallen des Sport finde ich unverständlicher.

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 20. September 2020 um 10:41:19 Uhr:

Honda schafft sich echt selbst ab.

1

Jetzt kann man nicht mal mehr schön Motor und Ausstattung konfigurieren...

2

In Zukunft nur noch Hybrid...

3

Wir wohl mein letzter Honda sein mit dem Diesel

1: naja, üppig war die Auswahl doch eh nie, als ich den ersten Honda bekam konnte ich für den Logo auch nix wählen.

2: der gar nicht so unübel fährt wie ich leider sagen muss. Einen Civic mit dem Antriebsstrang des CRV Hybrid würde ich jederzeit nehmen. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Generation. Jazz und CRV jedenfalls sind für mich vom Fahren her weiß Gott kein Nachteil.

3: wenn man am Diesel festhalten will sicherlich. Dem Hybrid (in welcher der vielen Formen auch immer) wirst Du bei den Benzinern künftig kaum mehr aus dem Weg gehen können. Dich verlieren sie vielleicht - sie könnten aber an dem Hybridsystem interessierte gewinnen. Es fährt sich nämlich erstaunlich souverän.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. September 2020 um 11:12:31 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 20. September 2020 um 10:41:19 Uhr:

Honda schafft sich echt selbst ab.

1

Jetzt kann man nicht mal mehr schön Motor und Ausstattung konfigurieren...

2

In Zukunft nur noch Hybrid...

3

Wir wohl mein letzter Honda sein mit dem Diesel

1: naja, üppig war die Auswahl doch eh nie, als ich den ersten Honda bekam konnte ich für den Logo auch nix wählen.

2: der gar nicht so unübel fährt wie ich leider sagen muss. Einen Civic mit dem Antriebsstrang des CRV Hybrid würde ich jederzeit nehmen. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Generation. Jazz und CRV jedenfalls sind für mich vom Fahren her weiß Gott kein Nachteil.

3: wenn man am Diesel festhalten will sicherlich. Dem Hybrid (in welcher der vielen Formen auch immer) wirst Du bei den Benzinern künftig kaum mehr aus dem Weg gehen können. Dich verlieren sie vielleicht - sie könnten aber an dem Hybridsystem interessierte gewinnen. Es fährt sich nämlich erstaunlich souverän.

Geht mir um das satte Drehmoment im Anhängerbetrieb. Und ich denke ein Hybrid kommt dann wieder nur mit CVT und davon lass ich die Finger

So ein CRV Hybrid kann nur 750kg ziehen, je nachdem was da so hinten dran soll, geht da eh nicht viel.

Kein Plan was ein Civic Hybrid ziehen können/dürfen wird, eher weniger.

Für unter 24k bekommt man nen neuen Prestige in D.

Aktuell sind 16 Stück mit unter 100 km bei mobile drin, alle mit Automatik.

Einen der mehr gelaufen hat, kann man bereits unter 20k bekommen.

Also greif zu, aus eigener Erfahrung kann ich ihn empfehlen.

Schöner Spagat zwischen Sportlichkeit, Komfort und guter Ausstattung.

Nur den Chrom hab ich folieren lassen.

Prestige

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 20. September 2020 um 11:57:30 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 20. September 2020 um 11:12:31 Uhr:

 

1: naja, üppig war die Auswahl doch eh nie, als ich den ersten Honda bekam konnte ich für den Logo auch nix wählen.

2: der gar nicht so unübel fährt wie ich leider sagen muss. Einen Civic mit dem Antriebsstrang des CRV Hybrid würde ich jederzeit nehmen. Ich bin ziemlich gespannt auf die nächste Generation. Jazz und CRV jedenfalls sind für mich vom Fahren her weiß Gott kein Nachteil.

3: wenn man am Diesel festhalten will sicherlich. Dem Hybrid (in welcher der vielen Formen auch immer) wirst Du bei den Benzinern künftig kaum mehr aus dem Weg gehen können. Dich verlieren sie vielleicht - sie könnten aber an dem Hybridsystem interessierte gewinnen. Es fährt sich nämlich erstaunlich souverän.

Geht mir um das satte Drehmoment im Anhängerbetrieb. Und ich denke ein Hybrid kommt dann wieder nur mit CVT und davon lass ich die Finger

Der kommt wohl - wenn analog zu Jazz und CRV - mit Direktantrieb. Wenn man Hänger ziehen will ist’s natürlich zunehmend schlecht bei Honda.

Ich hatte meinen im Dezember 2019 geholt.Da sagte mir der Händler auch das es den Prestige nicht mehr geben wird.Wer noch einen haben möchte sollte zugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen