1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Price-Optimizer / Neuwagen-Schnaeppchen

Price-Optimizer / Neuwagen-Schnaeppchen

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 9:25

Hallo,

wer von Euch hat über Neuwagen-Schnäppchen sein Fahrzeug bezogen?

Wie sind so euere Erfahrungen mit denen?

Konntet Ihr auch Finanzieren über das ausführende Autohaus oder bestand da keine möglichkeit?

MfG

Newbie

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2007 um 11:12

Normalerweise sollte finanzieren kein Problem sein. Ob schon einige über o.g. Anbieter bestellt ahben kann ich dir nicht sagen, weiß aber das einige hier über Jütten&Koolen bestellt haben und damit absolut zufrieden waren! Es waren schon soviele Forumsuser die dort schon bestellt haben das man die Firma als absolut seriös und zuverlässig beschreiben kann! Und % gibts dort auch gut!!!

am 27. Januar 2007 um 20:08

Mit Intercar 24 habe ich auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde an ein Autohaus weitervermittelt worüber der Kauf abgewickelt wurde.

Lief alles glatt.

Wie läuft jetzt genau die Abwicklung beim Kauf?

 

Frage 1:

APL vermittelt als an Vertragshändler, kann man dann noch vom beabsichtigten Verkauf zurücktreten?

 

Frage 2 (Bezahlung):

Abholung ab Werk und Bezahlung nach Erhalt des Fahrzeugbriefes - so habe ich gehört - ist mir etwas unsicher, kann man auch beim Händler abholen und Bar bezahlen?

 

Wenn nicht, ist der KFZ-Brief mit dem man den Wagen vorab (vor dem Bezahlen !!!) zuläßt genug Sicherheit eine große Geldsumme an einen doch fremden Vertragspartner zu überweisen?

Sprich, merken die bei der Zulassungstelle wenn sie einen gefälschen Brief in Händen halten?

 

Und, läuft das bei anderen Vermitllern genau so?

 

Kann man beim Hersteller (deutscher Hersteller) Anfragen ob tatsächlich ein Wagen für einen gebaut wird?

am 20. September 2007 um 12:41

Wenn du die Fahrzeugnummer hast, kannst du bei Audi dich einloggen /regestrieren und kannst dir ein Auto anlegen und dort dann die Fahrzeugnummer eingeben. Da siehste dann was in IN bzw NE eingebaut wurde

zu allem anderen ich nix sagen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Wenn du die Fahrzeugnummer hast, kannst du bei Audi dich einloggen /regestrieren und kannst dir ein Auto anlegen und dort dann die Fahrzeugnummer eingeben. Da siehste dann was in IN bzw NE eingebaut wurde

Dank Dir. :)

Das man unter "My Audi" den Ausstattungsumfang eines Wagens erfahren kann, sofern man die Fahrzeugnummer hat, war mir bekannt, aber gilt das auch für Fahrzeuge, die das Werk noch nicht verlassen haben - die also noch im Bau sind?

Und dann weiß man doch auch nicht unbedingt ob der Wagen tatsächlich für einen selber bestimmt ist.

Mir geht es einfach darum, daß man bei Werksabholung eines doch recht anonym per Vermittler bestellten und im Voraus bezahlten Wagens, nicht plötzlich ganz dumm aus der Wäsche schaut, da die Herrschaften im Werk von nichts was wissen, und die angebliche Bestellung (Brief etc.) gefaked sind.

Wie kann man sich da absichern?

am 20. September 2007 um 15:44

Der Vermittler vermittelt (wie der name schon sagt ;) ) dich ja nur an nen Autohaus, von wo du genau den Preis bekommst. Erhälst dann einen ganz normlane Kaufvertrag, den du unterschreiben musst. Hast also ein rechtliches Papier in der Hand, von daher keine Sorge :)

Hallo Swallow!

Der Ablauf über einen Vermittler, z.B. J&K, läuft folgendermaßen ab:

 

Du schließt mit dem Vermittler lediglich einen Vertrag über die Dienstleistung "Vermittlung" ab. Der Vertrag enthält die genaue Fahrzeugkonfiguration und den verbindlichen Kaufpreis. (Eine Provision erhält der Vermittler übrigens von dem Autohaus, zu dem er vermittelt und Du hast mit dem Vermittler von da an nichts mehr zu schaffen!)

Der Vermittler gibt Deine Daten an ein Autohaus weiter, wobei es sich um einen ganz regulären Audihändler handelt - damit genauso seriös/ unseriös wie jedes Audi-Zentrum in Deiner Umgebung. Dieses AZ ist von nun an Dein alleiniger Vertrags- und Ansprechpartner. In der Regel wirst Du auch einem persönlichen Verkaufsberater zugeteilt. Im nächsten Schritt erhältst Du eine verbindliche Bestellung, die Du unterschrieben zurückschickst. Darauf bekommst Du eine Auftragsbestätigung.

Sobald das Fahrzeug fertiggestellt ist, erhältst Du den Fahrzeugbrief und kannst die Zulassung vornehmen. Bei Werksabholung bekommst Du nach Überweisung der Kaufsumme einen Abholschein für Neckarsulm bzw. Ingolstadt zugesandt. Ohne diesen Schein wird das Fahrzeug nicht herausgegeben.

Der einzige Unterschied zu einem Kauf in Deinem Heimatort ist, daß Du den Händler vorab nicht kennst - und daß Du wahrscheinlich einiges sparst. :) Alles andere läuft vollkommen identisch ab!

Ob Du bar bezahlst, den Brief persönlich in Empfang nimmst und Dir bei dieser Gelegenheit das Audi-Zentrum anschaust - wer sollte was dagegen haben? Es könnte allerdings eine längere Anfahrt werden!

Werksabholung wird von den Händlern, die mit Vermittlern zusammenarbeiten, deshalb präferiert, weil sie verhindern wollen, daß reguläre Kunden (also die, die aus Dummheit zuviel bezahlt haben;)) mit "vermittelten Kunden" Gespräche über erhaltene Rabatte führen. (Böses Blut!:mad:)

Grüße!

am 22. Januar 2008 um 1:11

Ich gebe sam_gawith da auch meine volle Zustimmung.

Im Endeffekt ändert sich zum regulären Kauf über einen Vertragshändler nichts bis auf die Tatsache, das du vorab einen Vermittlungsauftrag unterzeichnest der laut GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) zur Vermittlung an deutsche Autohäuser vorgeschrieben ist.

Man sollte nur keine Anzahlungen leisten und auf keine Mietkaufangebote reinfallen (ZDF - Wiso berichtet übrigens bald darüber ;) )

Und natürlich Immer schön nachrechnen was unter dem Strich der Wagen kostet, denn es gibt genügend kleine Anbieter wie auch APL die mit tollen Rabatten rumwerfen, aber leider nur auf das Grundmodell gelten und nicht auf Ausstattungsextras :cool: da werden aus 16% auf einen Audi ganz schnell nur noch 14%.

Mit J&K und Intercar-24 ist man da schon am besten bedient, auch gerade weil es die schon seit über 10 Jahren gibt.

Ich denke diese ganzen anderen Agenturen ( hab schon einige kommen und gehen sehn) sind nur Trittbrettfahrer, aber das ist hier nur meine persönliche Meinung !

Jemand anderer Meinung ? würde mich mal interessieren ! :p

Zitat:

Original geschrieben von franconrw

Und natürlich Immer schön nachrechnen was unter dem Strich der Wagen kostet, denn es gibt genügend kleine Anbieter wie auch APL die mit tollen Rabatten rumwerfen, aber leider nur auf das Grundmodell gelten und nicht auf Ausstattungsextras :cool: da werden aus 16% auf einen Audi ganz schnell nur noch 14%.

Jemand anderer Meinung ? würde mich mal interessieren ! :p

Bei APL gibt es die Prozente auch auf die Extras!

Hi,

meinen habe ich bei http://www.awnetcars.de/ Zu meinem Bestelldatum gab es dieses spezielle S-Line Paket von Audi. Der genannte Vermittler hat hier am schnellsten auf meine Anfrage reagiert (war schon recht spät mit der Bestellung dran). Somit hat trotzdem noch alles wunderbar hingehauen.

In meinem Fall hab ich jedoch aufgrund der etwas "spezielleren" Farbe eine kleine Anzahlung leisten müssen. Wahrscheinlich hatte das Autohaus etwas Angst ob sie einen Abnehmer finden :) (Bei mir in der Gegend hat das AZ meist eine etwas speziellere Farbe als gebrauchten rumstehen)

Ich fand das Vermittlungsgeschäft sehr gut, vor allem weil ich in unserer Gegend nie diesen Nachlass bekommen hätte. (Kann nicht gut handeln).

mfg

Chris

am 23. Januar 2008 um 14:46

Hab mal eben nachgeschaut !

Ja stimmt, da machen die mal bei Audi eine Ausnahme und geben den gleichen Rabatt auf die Asstattung, ist aber eine Ausnahme ;)

Geben aber a).weniger Rabatt und sind b).20,00 € teurer bei den Werkskosten

Hallo ...........Awnet ist bei gleicher Leistung noch teurer !

Ich bleib dabei ..... J&K und Intercar24 sind seit 10 jahren immer noch die Top Anbieter in Deutschland mit einem vernünftigen Firmensitz , Geschäftsräumen und da kann man auch hingehen :D

Zitat:

Original geschrieben von franconrw

Hab mal eben nachgeschaut !

Ja stimmt, da machen die mal bei Audi eine Ausnahme und geben den gleichen Rabatt auf die Asstattung, ist aber eine Ausnahme ;)

Will keine Werbung für APL machen (habe dort noch nie bestellt und weiß auch nicht wie seriös die wirklich sind), aber eine Außnahme scheint das bei Audi nicht zu sein.

Stichprobenartig bei BMW, Ford und MB nachgeschaut, dort steht überall:

Zitat:

Für sämtliche Sonderausstattungen erhalten Sie auch prozentualen Preisnachlass.

Kann sich natürlich um einen anderen Prozentsatz handeln.

Aber zumindest wenn man einen Audi dort bestellt, gibt man den Listenendpreis (mit Extras) an, un der wird dann mit den genannten Prozenten rabattiert.

Dürfte bei anderen Marken genau so laufen.

 

am 23. Januar 2008 um 15:27

Ja tatsächlich , du hast recht die haben das jetzt abgeändert ...... darum sind die auch nicht mehr so günstig wie wie vorher !

Da ist wohl die Kundenfängerei von APL mit angeblich hohen Rabatten aufgefallen :D

Vor 2 Wochen waren es noch 16% auf Audi , aber mit etwas Ausstattung wesentlich weniger, na zumindest wissen wir beide ja jetzt das sich so oder nichts geändert hat .... nicht günstig genug zu anderen Anbietern

Weiß den jemand für wieviel ein Händler ein Auto ungefähr einkauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen