- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Primera P12 Fragen und Problem
Primera P12 Fragen und Problem
Hallo,
mein erstes Thema und gleich ein Problem...........und einige Fragen.
Ich habe letzte Woche einen Primera P12 Traveller (1.8) gekauft.
EU Neuwagen aus Italien, Acenta Ausstattung mit DVD Navi.
War ein Lagerwagen vom Händler (stand schon etwas länger)
Preis 18400 Teuros.
Nun die Fragen:
1: Findet Ihr den Preis OK? (Klar, jetzt ist es eh zu spät)
2: Wie kann ich das Baujahr des Primera feststellen? (Der deutsche Brief wurde 10/2003 ausgestellt)
3: Woher bekomme ich eine Anleitung für das Navi? (Der EU Händler hat beim Nissan Händler am Ort nachgefragt und die meinten es gäbe keine Anleitung...............??????????????)
4: Wie hoch sind die Kosten für eine FSE für Nokia 6310 (damit alles mit NForm funktioniert).
Auch hier kommte mir keiner eine richtige Auskunft geben.
Liegt anscheinend daran, das ich in der Provinz lebe.
Doch nun das Problem:
Beim Fahren mit 2500 U/min (alle Gänge) ist ist ein Klappern (Rasseln) zu hören, das von vorne rechts kommt (von Fahrerposition aus)
Das Geräusch ist nur im Innenraum und während der Fahrt zu hören und auch nur in diesem Drehzahlbreich.
Nach 2 Terminen in der Werkstatt des EU Händlers konnten die nichts finden.
Jetzt soll der Wagen zum Nissan Händler, und die meinten es wäre evtl. hinter dem Amaturenbrett......
Kennt irgendjemand das Problen (mir ist nicht wohl bei der Vorstellung, das die mein Auto zerlegen und vielleicht doch nicht finden).
Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort oder Tipp.
Chris
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also wenn man die Preise eines "EU" Primera mit den Angeboten anderer Hersteller vergleicht, muß man sich wirklich fragen, ob Nissan seine Autos unter Wert verkauft, oder die anderen dem Kunden zuviel Geld abnehmen.
Die Qualität scheint mir jedenfalls unverändert gut zu sein. Ganz im Gegensatz zu einigen Deutschen Herstellern alá VW oder Mercedes, die ganze Fahrzeuge bereits nach wenigen Monaten aus "Kulanzgruenden" vom Kunden zurückkaufen.
Ich habe erst heute ein Angebot für einen neuen "EU" Primera Acente 1.8 Traveller (Kombi) gelesen. 14995 EUR, daß sind 8155 EUR unter deutschem Listenpreis. Und da das Auto schon beim Händler steht, kommen wahrscheinlich auch keine weiteren Kosten für die Überführung usw. dazu.
Wie da die eigentlichen Nissanhaendler noch Autos verkaufen wollen, verstehe ich wirklich nicht.
@Mr.CAtMAn
Das NAVI kostet laut Nissan-Preisliste 1800 EUR Aufpreis in Deutschland. Das heißt ein aktueller Preis für dein Fahrzeug liegt bei etwa 16800 EUR.
Ich habe gerade letzte Woche aus aus Italien einen Lagerwagen Primera p12 1.8i erhalten, allerdings den Viertürer.
Entspricht laut nissan.it der italienischen tekna austattung. Mit DVD Navi, Nebelsceinwerfer Regensensor, klimaautomatik, Leichtmetallfelgen 17 Zoll und Premium Audi mit 8 fach cd wechsler. Das einzige was zur Vollausstattung fehlt sind xenon Scheinwerfer und ESP.
Gut das Fahrzeug wurde ende 2002 produziert und die Garantie fing am 30.11.2003 zu laufen. Gekostet hat das Teil 16400 Euro. Ich bin sehr zufrieden. Für einen Polo hätte ich mit gleicher Ausstattung mehr bezahlt.
Alledings würde ich mal bei Nissan Nachfragen, ob dein Fahrzeug von einenr Rückrufaktion betroffen ist.
(Meiner ist es).
Gruß
Uwe
hört es sich an wie ein metalteil?so münzenmässig?
kanns nicht genau definieren, könnte auch ein Plastikklappern sein, hast du einen Verdacht???
Mal im/hinter dem Handschuhfach geschaut?
Hallo, hab genauso einen Wagen p 12 Traveller aus italien, stand ein Jahr bei nem Fordhändler. Bei mir machen die Bremsen oder das ABS ab Tempo 80 oder schneller komische Geräusche, hab auch das Gefühl die Bremswirkung ist nicht ganz so wie sie sein sollte. Mr. Catman, hat der Nissan Händler dein Klappern gefunden und auf Garantie abgerechnet.
Ne Kurz-Anleitung zum Navi hab ich übers Internet bekommen, könnte ich dir zukommen lassen.
Ach ja was für Rückrufaktinen meint ihr , hab noch nichts bekommen, meiner ist Ausliefrung Mai 03, Ersztzulassung durch mich Juli 04.
Bekomm noch ne Inspektion von dem fordhändler, ist allerdings 100 km von meinem Wohnort weg, aber durch die zusätzlich Fordgebrauchtwagengarantie werd ich wohl denächst dort mal ne termin ausmachen müssen
grüße
Schauerpower
Hallo,
ich habe auch einen EU-Wagen (Primera 1.9 DCI Traveller für 17.712 Eur) im Juni 2004 aus Italien von einem dt. Händler impotieren lassen. Er hatte mir diesen als Neuwagen verkauft. Im COC /Certificat of Confirmation steht aber das Datum Februar 2003 drauf. Als ich ihm darauhin fragte, wann das Auto tatsächlich hergestellt wurde, meinte er Sept. 2003. Kann er das noch als Neuwagen verkaufen?
Ich hatte auch Probleme wegen den Bremsen, da sie eingerostet waren und Geräusche beim Bremsen machten. Beim Nissan-Autowerkstatt hatte man nachgesehen und festgestellt, dass der ital. Händler nicht ordnungsgemäß gelagert hatte. Ausserdem hatten sie vergessen, die Transportsicherung bei den vorderen Federungen abzumontieren. Ich fuhr also 2 Monate lang mit den Transportsicherungen herum.
Ausserdem hatte die Nissan-Autowerkstatt von mir 42 Euro für das Überprüfen verlangt.
Ich brachte den Wagen dann zum dt. Händler. Er hat die Bremsscheiben nicht ausgetauscht, sondern nur die Roststellen weggeschliffen. Aber die Geräusche sind jetzt weg.
Er meint trotzdem, dass der Wagen neu ist.
Meine Frage: Kann man Ihn verklagen und eine Minderung des Kaufpreises verlangen?
Ein Wagen , der im Feb 2003 hergestellt ist oder selbst wenn es in Sept. 2003 tatsächlich war, ist doch kein Neuwagen mehr?
Hi,
dass die Bremsen ein bischen Rost ansetzen ist normal und schadet nicht!
Die Bremsscheiben jedes Autos (mit normalen Bremsscheiben, keine Keramik o.Ä.) beginnen schon nach wenigen Tagen zu rosten, sofern das Fahrzeug nicht bewegt wird.
Nach einer gewissen Zeit wären die Geräusche auch von allein verschwunden, da auch die Bremsbeläge die Scheiben "abschleifen".
Zum Thema Neuwagen habe ich folgendes in einem Artikel gelesen:
Urteil: "Neuwagen" bedeutet nicht "fabrikneu"
Auch nach 18 Monaten kann ein nicht gefahrenes Auto als "Neuwagen" verkauft werden. Voraussetzung: Der Pkw ist ausschließlich aus Neuteilen hergestellt worden und durch die Standzeit nicht mangelhaft geworden.
Das entschied das Landgericht Coburg, bestätigt durch das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg, und wies die Klage eines Autokäufers auf Rückzahlung des Kaufpreises von knapp 30.000 Euro ab. Die Zusicherung "Neuwagen" sei gerade nicht mit "fabrikneu" gleichzusetzen, so dass das Alter nicht schade.
Hallo Ihr,
hatte einen P11, weiß aber nicht ob mein Klappern mit deinem relevant ist. Habe lange klappern vorne gesucht - es war die Motorhaubenstütze.
Der Preis ist OK, lass dich nicht von Wunderpreisen verrückt machen.
12 MONATE-Grenze
Hallo,
so wie ich gehört habe gilt ab 2004 (Verkaufsdatum):
Ein als Neuwagen verkauftes Fahrzeug darf nicht älter (Produktionsadtum) als 12 Monate sein.
Mach Dich deshalb nochmal kundig.
Gruß Tom
Geräusche
Probiere mal die Verkleidung des Innenspiegels und
Regensensors beim Fahren festzuhalten.
Ist das Geräusch weg ist wahrscheinlich die Verkleidung schuld am Übel.
Ist schon vorgekommen.