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Prins Gasanlage im CLK Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 9:30

Ich habe vor 2 jahren eine Prins Gasanlage in meinen Clk einbauen lassen.Bin eigentlich sehr zufrieden.Es gibt aber ein Proplem u.ich wollte fragen,ob mir jemand helfen kann.

Proplem:Es leuchtet nach ca.100 km die Motormanegment Warnleuchte auf.(Gelb) Fehlermeldung!!Lamdasonde 1. Die Sonde wurde erneuert,aber der Fehler tritt immer wieder auf.zur Zeit fahre ich trots brennenter Warnleuchte weiter. Hat jemand auch diesen Fehler?

Was kann ich dagegen unternehmen?

Bitte um Rat!!! Danke.

Beste Antwort im Thema

Na das war klar dass sich der Master of Gasanlagen-Desaster hier wieder einklinken muß.

Mir scheint du wartest nur darauf, bis jemand ein Problem meldet, damit du wieder gegen

das böse Autogas wettern kannst - warum auch immer...

Junge Junge, wenn du außer der Anti-Autogas-Hetze nichts beizutragen hast, laß es doch einfach...

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hallo

das hatte ich auch

bei mir ist da nur ein unterdruck schlauch abgegangen

den konnte man so garnicht sehen weil er vorne war da wo der keilrimen sitz

schaue mal nach vieleicht hat sich nur einer gelöst

oder ist gebrochen,habe aber auch keinen leistungs velust gemerkt

 

gruß theo

Du bist echt super.Trotz gelber Warnleuchte wird weitergefahren und wenn dann was kaputt geht am Motor war es die böse Gasanlage.Die gelbe Leute ist nicht ohne Grund verbaut.Man wendet sich vertrauensvoll an seinen Umrüster und läßt das ganze beseitigen und gut ist.Nach 2 Jahren hast du ja noch Garantie oder Gewährleistung.Da sollte dir der Umrüster entgegenkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Du bist echt super.Trotz gelber Warnleuchte wird weitergefahren

Ab zur Werkstatt, da hast Du recht. Aber:

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

und wenn dann was kaputt geht am Motor war es die böse Gasanlage.

Daß eine Gasanlage die Fehlerhäufigkeit am Fahrzeug deutlich erhöht ist unbestritten.

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Nach 2 Jahren hast du ja noch Garantie oder Gewährleistung.Da sollte dir der Umrüster entgegenkommen.

Das ist leider völlig falsch, bzw. woher weißt Du, daß der TE eine Garantie >2 Jahre hat? Und woher kennst Du die Garantiebedingungen?

Na das war klar dass sich der Master of Gasanlagen-Desaster hier wieder einklinken muß.

Mir scheint du wartest nur darauf, bis jemand ein Problem meldet, damit du wieder gegen

das böse Autogas wettern kannst - warum auch immer...

Junge Junge, wenn du außer der Anti-Autogas-Hetze nichts beizutragen hast, laß es doch einfach...

Wo war hier bitte die Hetze?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

und wenn dann was kaputt geht am Motor war es die böse Gasanlage.

Daß eine Gasanlage die Fehlerhäufigkeit am Fahrzeug deutlich erhöht ist unbestritten.

Das ist die Hetze - zeig mir mal eine Statistik, die deine Aussage untermauert.

Und da dies nicht das erste mal ist, sondern bei dir eine gewisse Beständigkeit hat,

bezeichne ich das als Hetze.

Infiltrier doch mal das Autogasforum - mal sehen wie schnell die dich aufknüpfen :D

Arbeite beim entsprechenden Unternehmen und Du kannst Statistiken einsehen.

Andere loben Autogas mit einer Beständigkeit, warum ist dann beständige Kritik nicht erlaubt?

Ist manches gleicher?

Ich hab mit Autogas nix am Hut, warum sollte ich dann das Forum aufsuchen? Mein Hobby ist Mercedes.

Die Bildzeitung löesen auch viele und sie ist daneben.

Solche Massenphänomene gab es in der Geschichte leider schon öfter. Nur gut daß sich Autogas auf den Nutzer und nicht auf die Allgemeinheit auswirkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Ich hab mit Autogas nix am Hut, warum sollte ich dann das Forum aufsuchen? Mein Hobby ist Mercedes.

Warum dann die ständigen Kommentare?

 

Solche Massenphänomene gab es in der Geschichte leider schon öfter.

Was hat denn bittschön Autogas mit geschichtlichen Massenphänomenen zu tun?

Autogas ist nichts weiter als ein alternativer Brennstoff - welcher glücklicherweise im Moment noch steuerbegünstigt ist.

Weder fahren irgendwelche Massen mit Autogas (gottlob), noch ist daran irgendetwas phänomenal.

Abgesehen von der phänomenalen Ersparnis... :D

Also widme dich doch bitte einfach deinem Hobby Mercedes und laß Autogas Autogas sein.

Frieden?

reinhold6207#

hatte das Problem auch am Anfang, hat sich aber mit der Zeit gegeben. Habe aber nie eine neue Sonde eingebaut und funktioniert tadelos, auch nach 100.000 km! Die Teile werden einfach zu Heiß, er meldet meines erachtens auch nur das die Gradzahl zu hoch ist mehr nicht. Würde mir nach meiner erfahrung keinerlei sorgen machen, wenn du mit Gas fahren willst muß du damit leben.

PS: sollte dich die Lampe Stören. Die geht nach ca. 50x Starten wieder aus bis zur nächsten Meldung.

m.f.g.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Daß eine Gasanlage die Fehlerhäufigkeit am Fahrzeug deutlich erhöht ist unbestritten.

Das ist die Hetze - zeig mir mal eine Statistik, die deine Aussage untermauert.

Und da dies nicht das erste mal ist, sondern bei dir eine gewisse Beständigkeit hat,

bezeichne ich das als Hetze.

Infiltrier doch mal das Autogasforum - mal sehen wie schnell die dich aufknüpfen :D

Es gibt keine Statistik über Fehlerhäufigkeit am Auto wegen Autogas,bloß Berichte in verschiedenen Foren.Hatte vor einigen Jahren auch mit dem Gedanken gespielt.Ich habe es gelassen.

Und soweit ich gelesen habe,wenn es stimmt natürlich,so ganz unproblematisch ist es nicht.

Es lohnt sich bei Firmenwagen die 50.000km im Jahr machen.Sonst eher nicht.Meine persönliche subjektive Meinung.

Ausnahmsweise bin ich mit hotw einer Meinung:D:D

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Es lohnt sich bei Firmenwagen die 50.000km im Jahr machen.Sonst eher nicht.Meine persönliche subjektive Meinung.

Diese Rechnung würd ich gern mal genauer sehen... Klar lohnt sich das bei nem Auto das 50.000km im Jahr macht besonders. Aber warum soll es sich bei z.B. 25.000km im Jahr nicht lohnen? *kopfschüttel* Ich fahre derzeit knapp 20.000km im Jahr und LPG lohnt sich für mich.

Auch wenn ich Befürworter von Autogas bin, die Fehleranfälligkeit des Gesamt-PKW wird durch den Einbau der Gasanlage natürlich erhöht. Ist ja auch eigentlich logisch. Zusätzliche Bauteile im Auto -> Ausfall dieser Teile durch Verschleiß, Materialfehler oder Fehler beim Einbau.

Meinetwegen 20.000km.Ok.Wenn du meinst.

Ist halt persönlicher Sache.

Für mich ist der CLK ein Benziner.:)

Lieber gebe ich das Geld für ein AMG Body Kit aus.

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Es gibt keine Statistik über Fehlerhäufigkeit am Auto wegen Autogas,bloß Berichte in verschiedenen Foren.Hatte vor einigen Jahren auch mit dem Gedanken gespielt.Ich habe es gelassen.

Und soweit ich gelesen habe,wenn es stimmt natürlich,so ganz unproblematisch ist es nicht.

Es lohnt sich bei Firmenwagen die 50.000km im Jahr machen.Sonst eher nicht.Meine persönliche subjektive Meinung.

Ausnahmsweise bin ich mit hotw einer Meinung:D:D

Es geht hier nicht darum irgendetwas schönzureden - selbstverständlich gibt es beim Autogasbetrieb

auch Probleme - nur kristallisiert sich in 90% der Fälle heraus, dass bei der Umrüstung Fehler gemacht

wurden. Der Autogasbetrieb an sich ist für die meisten Motoren unproblematisch, wenn der Umrüster

alles richtig gemacht hat.

Was glaubst du wieviele Gaser fahren und genießen, weil ihre Anlage einfach fehlerfrei funktioniert?

Keiner von denen kommt auf die Idee im Forum zu posten: "Leute, meine Anlage funzt".

Logischerweise meldet man sich nur, wenn ein Problem besteht und man nicht mehr weiter weiss.

Und wie würdest du reagieren, wenn außer schlauen Sprüchen wie "ich hab ja immer gesagt Autogas

ist Scheiße..." nichts rüberkommt? Sei mal ehrlich...

Und rechnen tut sich die Angelegenheit auch wenn man nur 10000 km im Jahr fährt.

Es dauert dann nur etwas länger.

Ich lösche absichtlich jetzt die Namen aus den Zitaten, da ich niemand angreifen will und es nicht persönlich ist, sondern nur um die Technik geht! In die Kosten Diskussion will ich mich auch nicht einmischen, ich hab das nie durchgerechnet. Klar sollte die Haltbarkeit des Autos größer sein, als die Amortisationszeit der Anlage. Quasi Fristenkongruenz :D Aber ich gehe einfach mal davon aus, Gas ist günstiger als der Benzinbetrieb.

Zitat:

Was hat denn bittschön Autogas mit geschichtlichen Massenphänomenen zu tun?

Ohne teschnischen Hintergrund und ohne Hinterfragen wird dem einfach hinterher gerannt. Geiz ist geil. Hauptsache billig. Nicht etwa etwas Gleichgutes zum günstigeren Preis.

Zitat:

Also widme dich doch bitte einfach deinem Hobby Mercedes und laß Autogas Autogas sein.

Wenn Autogas in Mercedes' eingebaut werden soll, betrifft das schon ein wenig mein Hobby und ich kann auch tatsächlich was dazu beitragen außer Vermutungen.

Zitat:

Frieden?

Es war noch nie Krieg! Immer Frieden :)

Zitat:

wenn du mit Gas fahren willst muß du damit leben.

PS: sollte dich die Lampe Stören. Die geht nach ca. 50x Starten wieder aus bis zur nächsten Meldung.

sowas nennt sich bei einem Premiumhersteller schlicht und einfach: nicht kundenfähig. Bei Dacia, Hondai & Co mag das durchgehen, bei unseren deutschen Marken Gott sei Dank nicht. Und da ist u.a. mein Kritikpunkt.

Zitat:

Es gibt keine Statistik über Fehlerhäufigkeit am Auto wegen Autogas

Doch, die Daten gibt es.

Zitat:

Es geht hier nicht darum irgendetwas schönzureden - selbstverständlich gibt es beim Autogasbetrieb

auch Probleme - nur kristallisiert sich in 90% der Fälle heraus, dass bei der Umrüstung Fehler gemacht

wurden. Der Autogasbetrieb an sich ist für die meisten Motoren unproblematisch, wenn der Umrüster

alles richtig gemacht hat.

Zum einen: ganz so unproblematisch ist es nicht. Es gibt andere Drücke und Temperaturen als mit Benzin. Aber dazu bin ich zu wenig Motorenkonstrukteur.

Zum anderen wird der Einbau immer gerne außen vor gelassen. Das ist wie eine Firma die super tolle Sachen super billig baut aber der Vertrieb kann nix, also wird nix verkauft und der Betrieb geht trotzdem Pleite. Dann war's der Vertrieb und der hat ja garnix mit dem Produkt zu tun. Um das mal bildlich zu machen.

Diese Autogasanlagen sind Universalteile. Die kann man so oder mit geringsten Modifikationen in jeden Benziner einbauen. Und genau da liegt eins der größten Probleme. Das hat niemand auf Serienniveau ausprobiert, abgestimmt, getestet. Es gibt keine Prozesssicherheit, das ist eine Bastellösung und mehr nicht. Und damit holt man sich Fehler in's Haus. Woher der Fehler kommt und woher ich im Voraus weiß, daß der Einbauer gut ist, kann der Otto-Normal-Kunde nicht nachvollziehen.

 

Zitat:

Was glaubst du wieviele Gaser fahren und genießen, weil ihre Anlage einfach fehlerfrei funktioniert?

Keiner von denen kommt auf die Idee im Forum zu posten: "Leute, meine Anlage funzt".

Logischerweise meldet man sich nur, wenn ein Problem besteht und man nicht mehr weiter weiss.

Das ist richtig. Das ist die Natur der Foren. Aaaaaber beobachte es mal, es gibt viel weniger Gas-Fahrer als Originalos, aber es melden sich viel mehr Gas-Fahrer als Originalos mit Problemen. Das kann man sehr schön beobachten.

Zitat:

Und wie würdest du reagieren, wenn außer schlauen Sprüchen wie "ich hab ja immer gesagt Autogas

ist Scheiße..." nichts rüberkommt? Sei mal ehrlich...

Auch das ist richtig. Allerdings mag ich nicht jedes Mal nen Roman schreiben. Die Pro-Jungs schreiben ja auch nur: Gas ist super ich fahr seit 30000km ohne Probleme. Mehr ja auch nicht. Man könnte darüber sicher eine Diplomarbeit oder Doktorarbeit schreiben. Aber das wird im Forum zu viel. Und ich habe hier im Thread nicht einfach schei$$e geschrieben, sondern, daß sich eben die Fehlerhäufigkeit erhöht.

Ich will niemand davon abhalten günstig Auto zu fahren! Ich möchte nur in der ganzen Lobhuddelei auch die Risiken aufzeigen. Und die sind eben nicht gering.

Nochmal ein Beispiel: Der CLK ist inzwischen so billig, daß das Ding auch von u20 Jungs gekauft werden kann. Da macht einer ABI, arbeitet in den Ferien und erfüllt sich mitm 208 einen Traum. Dann liest er dauernd LPG ist toll, damitz kann man sparen, also rein mit dem Ding und die letzten Reserven sind weg. Nun macht das Ding Probleme, die er ohne Gas nicht gehabt hätte. Nun hat er die Vorleistung des Einbaus und die Reparatur und eh nicht viel Kohle. Und jetzt? Haben doch alle gesagt, bei Gas passiert nix, das ist so gut wie Benzin...

Darauf will ich hinaus. LPG ist wie Chiptuning. Bei vielen funktionierts bei vielen aber auch nicht. LPG ist halt billiger und Chip schneller als Serie. Bei beidem kauft man sich eben ein deutlich höheres Defektrisiko mit ein.

Wenn ich im Juli wieder im Büro bin, kann ich auch gerne die ein oder andere Literatur Empfehlung machen.

Wir können auch gerne beim Bier darüber Philosophieren. Wenn man sich in die Augen schaut kommt auch vieles entspannter rüber :)

Wünsche einen sonnigen Tag :)

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