1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Prior für den TT, Passgenauigkeit

Prior für den TT, Passgenauigkeit

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. März 2012 um 20:43

Ich hab mir von PRIOR die Front Stoßstange gekauft und bin nun überhaupt nicht zufrieden.

Optik, ja okay, muss einem gefallen, aber das mit der Passgenauigkeit ist nun voll vorn A....

Egal was und wie wir anpassen, das Ding passt nicht.

Prior sagt natürlich, unsere Produkte sind 100 % Passgenau und lässt sich auf keine Diskussionen ein.

Aber einige haben Prior schon verbaut.

Sagt doch mal, wie habt Ihr angepasst und was gabs für Probleme dabei ?

Beste Antwort im Thema

hi dezent...

nix für ungut, aber bau' ihn einfach wieder auf original um! :cool:

natürlich ist nichts so subjektiv wie der geschmack und natürlich läßt sich ja

bekanntlich auch darüber nicht streiten und natürlich ist es DEIN auto...

-erlaube mir trotzdem ein paar eigene (geschmackliche) einwürfe:

an einem 8N haben designer damals sehr lange gefeilt, damit er so schön wurde,

wie er dann herauskam und letztendlich immer noch ist!

und egal, wie man es dreht und wendet und garantiert gibts einige, die da nicht mit mir konform gehen:

an einen 8N gehört KEIN singleframe-grill! :o vollkommen gleich, von welchem hersteller...

er ist einfach (noch) NICHT dafür designt!

dein 2004er TTR in dem schönen schwarz mit 'ner original front (am besten original s-line!) ist 10x geiler, als so ein -entschuldige bitte den ausdruck- 8Nnasenverunstalter im singleframe-look!!

finde das so schade, daß man ein im grunde so perfektes fahrzeug mit

so etwas unpassendem verbauen muß... :rolleyes:

IMHO: dein a6 ist (zumindest momentan noch) wesentlich schöner als dein tt.

zu den schwarzen rückleuchten sag ich jetzt einfach mal nur: no go...

-zudem ist hier ja schon höchstwahrscheinlich der stress mit der "rennleitung"

vorprogrammiert...

wichtig, bitte nicht vergessen:

ist nicht persönlich gegen dich, sondern nur gegen gewisse anbauteile... :D

lg ralf

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die Teile vor dem Lackieren mal zur Probe anzubauen.

Ist der Kühlergrilleinsatz auch von denen oder ein Audi-Teil?

Die Passgenauigkeit würde mich auch nicht zufriedenstellen. :(

Grüße

Manfred

Themenstarteram 21. März 2012 um 6:41

Naivität !

Der Hersteller PRIOR sagte, 100 % Passgenauigkeit....

also ich "Dummer" hab dann das Ding gleich in die Lackierung gebracht.

Den Grill hat PRIOR (NTC Tuning Kamp-Lindfort) selber zugekauft von FK.

Hinterher beim montieren kam dann das große Erwachen.

Habe Prior schon mehrfach angeschrieben und auf die Artikelbeschreibung verwiesen und den vorherigen E-Mail Kontakt vor dem Kauf mit der Zusage: wir garantieren 100 % Passgenauigkeit blabla

Nach Problemschilderung nun die nüchterne Antwort: wir sind von unserer Passgenauigkeit überzeugt, das muss passen ! Sie können ja zu uns kommen und für 150 EUR montieren wir die Stoßstange an Ihr Fahrzeug.

Das sind zwar über 300 Kilometer Entfernung, aber mittlerweils ist mir das egal. Das will ich sehen, wie die das Ding Passgenau an mein Fahrzeug montieren.

Dass alles immer zu 100% passgenau ist schreibt jeder Hersteller rein, das ist das typische Werbeblabla! Darauf darf man sich nie verlassen!

Ich würde das alles wiederrunterreißen und Original fahren, schade ums Geld :(

Themenstarteram 22. März 2012 um 11:33

... oder Rieger ;-) ?

Da bin ich besser bedient und hab mit der Passgenauigkeit keine Sorgen, oder ?

Hab zumindest bei meinem 4F viel von abt verbaut und das hat alles perfekt gepasst.

Nur gibts für den TT 8N nix mehr von abt.

Also bei mir wirds nen Frontansatz von Rieger, komplette Front will ich nicht.

hi dezent...

nix für ungut, aber bau' ihn einfach wieder auf original um! :cool:

natürlich ist nichts so subjektiv wie der geschmack und natürlich läßt sich ja

bekanntlich auch darüber nicht streiten und natürlich ist es DEIN auto...

-erlaube mir trotzdem ein paar eigene (geschmackliche) einwürfe:

an einem 8N haben designer damals sehr lange gefeilt, damit er so schön wurde,

wie er dann herauskam und letztendlich immer noch ist!

und egal, wie man es dreht und wendet und garantiert gibts einige, die da nicht mit mir konform gehen:

an einen 8N gehört KEIN singleframe-grill! :o vollkommen gleich, von welchem hersteller...

er ist einfach (noch) NICHT dafür designt!

dein 2004er TTR in dem schönen schwarz mit 'ner original front (am besten original s-line!) ist 10x geiler, als so ein -entschuldige bitte den ausdruck- 8Nnasenverunstalter im singleframe-look!!

finde das so schade, daß man ein im grunde so perfektes fahrzeug mit

so etwas unpassendem verbauen muß... :rolleyes:

IMHO: dein a6 ist (zumindest momentan noch) wesentlich schöner als dein tt.

zu den schwarzen rückleuchten sag ich jetzt einfach mal nur: no go...

-zudem ist hier ja schon höchstwahrscheinlich der stress mit der "rennleitung"

vorprogrammiert...

wichtig, bitte nicht vergessen:

ist nicht persönlich gegen dich, sondern nur gegen gewisse anbauteile... :D

lg ralf

Themenstarteram 23. März 2012 um 11:59

Ich stimme Dir ja zu und muss gestehen, das ich zur Zeit den original Grill mit den Audi Ringen und die drei Gitter unten beim Lackierer habe. Soll alles in Wagenfarbe lackiert werden und dann kommt das Orignale wieder drauf. Erstmal die Passgenauigkeit und dann die Optik ist doch schon "stimmiger".

Zu den schwarzen Rückleuchten muss ich sagen, das es die originalen sind, nur eben schwarz lasiert.

Dectane und den anderen Kram hatte ich ausprobiert, aber ist echt ne Katastrophe. Passgenauigkeit und 1cm dicke Gummidichtungen gehen garnicht.

Zu den original lasierten Rückleuchten muss ich sagen, das ich mit denen m,einen neuen TÜV bekommen habe. Keine Beanstandung deswegen.

Das es aber nicht TÜV-ig ist, das weiß ich aber !

Und wenn´s mal passiert, sind mir 3 Punkte und 180 EUR sicher :mad:

Also lasierte rückis halte ich für echt fragwürdig! Sowas würde ich nur für Fotos und treffen verbauen aber nie im Alltag. Wenn dir da mal einer reinplästert und sagt, er hat dein Bremslicht nicht gesehen kannste einpacken. So lustig das auch aussehen mag aber das wäre es mir nicht Wert.

Themenstarteram 23. März 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also lasierte rückis halte ich für echt fragwürdig! Sowas würde ich nur für Fotos und treffen verbauen aber nie im Alltag. Wenn dir da mal einer reinplästert und sagt, er hat dein Bremslicht nicht gesehen kannste einpacken. So lustig das auch aussehen mag aber das wäre es mir nicht Wert.

Du hast recht, aber bei der riiiiiiiiiesigen 3. Bremsleuchte würde ich den aber auch zum Sehtest schicken lassen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Du hast recht, aber bei der riiiiiiiiiesigen 3. Bremsleuchte würde ich den aber auch zum Sehtest schicken lassen :cool:

Keine Chance. Sobald die Lasierung festgestellt wird, ist der Ofen aus...

hallo ich selber fahre auch einen audi tt mit einen prior umbau, und ich kann nur sagen das alles super montierbar war, , leider ist mir am 24.05.2012 eine besoffene frau mit 2 promile in meinen schönen schwarzen audi tt gefahren totalschaden nichts mehr zu machen schadenhöhe über 19000€ jetzt habe ich mir einen roten tt roadster gekauft und wollte ihn mit noak teilen verbauen , aber dieser noak umbau ist total kompliziert da paßt nichts und ich spiele mit dem gedanken mir wieder einen prior zu kaufen da passen die teile jedenfalls super zusammen, ich kann prior nur weiter empfehlen , meiner ist immer zu finden wenn ihr http://www.youtube.com/watch?v=g-O0QuYiIDU

aber leider ist der wagen jetzt wohl in afrika :-)

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:25

Hallo und Danke für deinen Kommentar.

Unsere Ansprüche sind wohl sehr unterschiedlich.

Du sprichst von "super".

Aber iwe man auch bei Dir schön sehen kann, stimmen die Spaltmaße auch bei Dir vorne und hinten nicht. Massige Abweichungen sieht man hinten, wo die rechte Seite zum Kofferraumdeckel wesentlich größer ist, als die linke Seite.

Gleiches sieht man auch im Video vorne.

Und das ist nur ein schlechtes Video. Live und in natura fällt es garantiert wesentlich mehr auf.

Diese Passgenauigkeit, die Du mit diesem Video auch nochmal zeigst, ist einfach nicht akzeptabel.

Auch Prior ist ein schlechter Lügner in Bezug auf die Aussage 100% Passgenauigkeit.

Wendet man sich an Prior dann bist Du als Kunde aufgeschmissen, denn die halten sich für die Größten und besten Hersteller für Karrosserietuning. Reklamationen werden nicht anerkannt, und Du stehst mit Deinem Problem alleine da.

Internetauftritt und Image wird ja hoch gebügelt, letztenendes handelt es sich nur um eine Hinterhofwerkstatt in Kamp-Lintfort.

hm sehr schade... das audi tt r8 tuning hatte ich nämlich auch vor zu machen nur bei der firma seker-tuning in herrenberg, aber ich denke das wird da wohl von der passgenauigkeit her ähnlich sein.

auf ihrer homepage sehen die bilder hammer aus aber das ist ja auch kein wunder die wollen nur ihren mist verkaufen und mehr nicht, sehr ärgerlich.

bist du eigentlich dann zu priror gefahren und hast es dir von ihnen montieren lassen oder was hast du mit den teilen gemacht ??

hallo ich denke du sprichst mich an , nein ich habe alles bei einen freund umbauen lassen , und der hatte keine probleme die sachen anzubauen, mein wagen wird sogar von prior benutzt um den bausatz zu verkaufen wenn du zb prior tt bei ebay eingibst siehst du meinen wagen auf der amerikanischen seite und da kann man auch wirklich sehen das der umbau sehr gut aussieht , ich kann auch nicht nachvollziehen wo die spaltmaße nicht passen sollen die man auf dem video sieht , wäre sowas gewesen hätte ich sofort alarm geschlagen, aber man muß wirklich vor den lackieren die sachen anbauen um zu sehen wo man etwas ändern muß.

wie schon geschrieben habe eine front eine heckstoßstange und seiten schweller von noak inkl den teuren grill - und der paßt total schlecht auf den tt , dieser bausatz ist nichts für ungeübte - könnt ihr bei mir kaufen zu viel arbeit noak nimmt 1200€ inkl lackierung für den anbau :-)

Deine Antwort