- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Privacy Modus deaktivieren
Privacy Modus deaktivieren
Hallo
Ich möchte an meinem Q2 den Privacy Modus deaktivieren, wo finde ich diesen?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was ist das?
Das ist für die Datenkommumikation zwischen Fahrzeug und Audi Connect Diensten. Einstellung im MMI Menü.
„Sicherheitsrelevante Dienste sind von einer Deaktivierung durch den Privacy Mode ausgeschlossen. Eine Übersicht dazu, welche Dienste bzw. Datenverarbeitungen der jeweiligen Gruppe zugeordnet sind, können Sie unter „Einstellungen Privatsphäre“ im MMI Ihres Fahrzeugs nachsehen.“
Google gibt folgendes her:
"Der Dienst ist standardmäßig automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden".
Einen Punkt "Einstellungen Privatsphäre" habe ich in meinem Q2 übrigens nicht gefunden.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 12. Mai 2023 um 12:14:34 Uhr:
Google gibt folgendes her:
"Der Dienst ist standardmäßig automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden".
[url=
Hallo
Dann stimmt da was nicht. Ich bräuchte das nur um von meinem Smartphone Ziele in das Navi vom Q2 zu übertragen.
Ist die myAudi App mit dem Fahrzeug verbunden? Hast du eine gültige Connect Lizenz?
Hallo
Ja, ist verbunden. Kann z.B. fern- ver, entriegeln, Tankanzeige, Restkilometer, Standort vom geparkten Fahrzeug usw., dies alles funktioniert.
Das sind aber keine connect Dienste. Schau mal in dein Menü unter Audi Connect. Dann rechte + Taste. Lizenzlaufzeiten.
Zitat:
@syccon schrieb am 12. Mai 2023 um 14:07:55 Uhr:
Ist die myAudi App mit dem Fahrzeug verbunden? Hast du eine gültige Connect Lizenz?
Im Fahrzeug MMI gibt es keinen Einstellpunkt Privacy.
Ich habe das Voll-MMI und Audi connect ist verbunden, Laufzeiten aktuell.
Allerdings ist meiner aus 2017, hat da bei neueren Modellen was geändert?
Nachtrag:
Gefunden - es heisst Datenschutz und nicht Privacy!
Zitat:
@supereinstein schrieb am 12. Mai 2023 um 14:15:10 Uhr:
Hallo
Ja, ist verbunden. Kann z.B. fern- ver, entriegeln, Tankanzeige, Restkilometer, Standort vom geparkten Fahrzeug usw., dies alles funktioniert.
Alle diese Sachen kann mein myAudi nicht. Komisch.
Aber beim Q2 wurde das ja eingespart, geht nur bei teuren Audis.
Wenn Connect Lizenz anliegt, sollte es funktionieren. In der myAudi App ein Ziel in der Karte festlegen und an das Fahrzeug senden. Dann in der Navigation unter Ziele oder letzte Ziele… irgendwo dort… rechte Taste und dann myAudi Kontakte auswählen. Dann sollten dort die gesendeten Ziele angezeigt werden. In meinem TTRS hat das funktioniert.
Aber man ist echt schneller, wenn man das über die Sprachfunktionen und dann „suche online nach…“ direkt im Fahrzeug macht. Das klappt bestens. Die normale Sprachfunktionen „fahre mich…“ ist ja überhaupt nicht zu gebrauchen. Die versteht einfach nichts.
Wie kannst du dir denn bei eimem 2017er Q2 den Tankinhalt anzeigen lassen? Das geht bei mir auch alles nicht.
Zitat:
@syccon schrieb am 12. Mai 2023 um 19:38:12 Uhr:
Wenn Connect Lizenz anliegt, sollte es funktionieren. In der myAudi App ein Ziel in der Karte festlegen und an das Fahrzeug senden. Dann in der Navigation unter Ziele oder letzte Ziele… irgendwo dort… myAudi Kontakte auswählen. Dann sollten dort die gesendeten Ziele angezeigt werden. In meinem TTRS hat das funktioniert.
Aber man ist echt schneller, wenn man das über die Sprachfunktionen und dann „suche online nach…“ direkt im Fahrzeug macht. Das klappt bestens. Die normale Sprachfunktionen „fahre mich…“ ist ja überhaupt nicht zu gebrauchen. Die versteht einfach nichts.
Wie kannst du dir denn bei eimem 2017er Q2 den Tankinhalt anzeigen lassen? Das geht bei mir auch alles nicht.
Kartenziel geht schon immer. Aber sonst kann man nichts abrufen etc.
Das geht meines Wissens event. nur bei teureren Audi-Modellen, beim Q2 wurde das eingespart.
Bei klaren Zielen funktioniert "fahre mich..." bestens, bei unklaren Zielen nur mit Mühe oder gar nicht.
Jetzt ist es hier aber etwas durcheinander.
Zitat:
@syccon schrieb am 12. Mai 2023 um 19:38:12 Uhr:
Wenn Connect Lizenz anliegt, sollte es funktionieren. In der myAudi App ein Ziel in der Karte festlegen und an das Fahrzeug senden. Dann in der Navigation unter Ziele oder letzte Ziele… irgendwo dort… rechte Taste und dann myAudi Kontakte auswählen. Dann sollten dort die gesendeten Ziele angezeigt werden. In meinem TTRS hat das funktioniert.
Hallo
Bei meinem 2022 geht das.
Ja. Da hab ich euch beide jetzt durcheinander gebracht. Beim Facelift geht das natürlich alles. Da kann ich dir aber nicht weiter helfen mit deinen Zielen.