ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Privat Auto verkaufen fast unmöglich

Privat Auto verkaufen fast unmöglich

Themenstarteram 1. April 2019 um 10:54

Warum ist es so schwierig geworden Privat ein Auto zu verkaufen?

Das ging schon mal viel leichter.

Ich hatte an die 30 Autos auf 25 Jahre, aber die letzten gingen sehr schwer und mit großen Verlusten weg.

Den letzten hat ein Händler angekauft. Das Auto war das Günstigste in Mobile, trotzdem riefen nur Händler an.

Der hat ihn dann gekauft und für über 3000€ mehr wieder inseriert.

Meinen BMW Jahreswagen bring ich gar nicht für einen noch halbwegs annehmbaren Preis weg.

Seit 2 Jahren versucht ich den loszuwerden, hab den auch schon für einen Billig Fake Preis angeboten, nix passiert.

Was ist das Problem am Privatmarkt? Gibts Tricks am inserieren?

Beste Antwort im Thema

Was denn, von dem bisschen Auto verkaufen Stress schon zur Reha müssen? Die heute Jugend, kann nichts mehr ab.

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

Manchmal liegt das einfach am „verkehrten Zeitpunkt”, nur weiß man halt nicht wann der Richtige ist. ;)

Meinen Letzten bekam ich erst auch nicht los, gut, dass es nicht eilig war. Ein viertel Jahr später habe ich ihn wieder eingestellt und am nächsten Tag war er weg.

Meine alten Karren werde ich immer bei den Kärtchenstecker-Händlern los. Das funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei.

Bei Jahreswagen bist du in einem Bereich, der für die meisten Privatkäufer uninteressant ist. In Zeiten von 0% Finanzierung geht der lieber zum nächstbesten Händler und bekommt alles aus einer Hand.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. April 2019 um 13:34:26 Uhr:

Meine alten Karren werde ich immer bei den Kärtchenstecker-Händlern los. ...

welche i.a. korrekt, aber nicht übermäßig zahlungsfreudig sind!

und der TE schreibt was von einem "BMW Jahreswagen" ;)

Alles eine Frage des Preises..

Themenstarteram 1. April 2019 um 14:28

Zitat:

@Lattementa schrieb am 1. April 2019 um 15:30:24 Uhr:

Alles eine Frage des Preises..

Könnte man meinen, aber leider auch nicht.

Viele kaufen lieber teuer beim Händler, weil wie schon geschrieben, machen die das gleich mit der Finanzierung und man hat Gebrauchtwagengarantie.

Dies alles erkauft man sich aber teuer.

Sonderfinanzierungsangebote kann ich teils auch über die BMW Bank vermitteln, aber da müsste man sich ja selbst darum kümmern.

218d ist ein Diesel

Das kann man im Moment vergessen Diesel privat zu verkaufen.Ich habe meinen GTD auch beim Händler abgegeben.

War trotz Euro 6 nicht zu einem akzeptablen Preis privat zu verkaufen.

Stimmt schon. Zudem wirft so mancher Hersteller Neuwagen zu verdammt günstigen Leasingkonditionen auf den Markt. Da kommt der eine oder andere der sich sonst einen Jahreswagen kaufen würde ins Grübeln.

 

Nichtsdestotrotz gibt es immer noch diejenigen Käufer die lieber einen Gebrauchten kaufen.

 

Woran es dann im Einzelfall liegt wenn sich kein Käufer findet, kann viele Gründe haben, zum Beispiel eine nicht gängige Kombination von Farbe und Ausstattung.

 

Bei einem Volumenmodell von BMW sollte sich aber wenn der Preis stimmt schon über kurz oder lang ein Käufer finden. Wenn das Monate dauert und sich niemand meldet, dann passt der Preis nicht.

 

Wenn der Wagen wirklich weg muss, dann einfach Augen zu und jede Woche den Preis um 500 Euro runtersetzen. Irgendwann ist er dann garantiert weg.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 01. Apr. 2019 um 12:54:42 Uhr:

Meinen BMW Jahreswagen bring ich gar nicht für einen noch halbwegs annehmbaren Preis weg.

Hast du mal einen Link zum Inserat vielleicht kann man sehen woran es liegt

Themenstarteram 1. April 2019 um 15:31

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 1. April 2019 um 17:16:49 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 01. Apr. 2019 um 12:54:42 Uhr:

Meinen BMW Jahreswagen bring ich gar nicht für einen noch halbwegs annehmbaren Preis weg.

Hast du mal einen Link zum Inserat vielleicht kann man sehen woran es liegt

zu finden unter BMW Gebrauchtwagen

Angebotsnummer V902111 auf BMW.de

Wagen ist ganz schick aber leider (zum Verkauf) zu gut ausgestattet. Besonders der Active Tourer den Bmw ( genauso wie Daimler die B Klasse) als Werkswagen nahezu verramscht. Vor allem mit viel Austattung.

 

Da fast alles drin ist kann natürlich nichts wichtiges fehlen ansonsten Farbe find ich für den Active Tourer nicht ideal. Weiss uni bei dem Fahrzeug, auch wenn sonst alles gut darauf abgestimmt mit den schwarzen Akzenten, trotzdem eher schwierig

Themenstarteram 1. April 2019 um 19:29

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 1. April 2019 um 21:09:13 Uhr:

Wagen ist ganz schick aber leider (zum Verkauf) zu gut ausgestattet. Besonders der Active Tourer den Bmw ( genauso wie Daimler die B Klasse) als Werkswagen nahezu verramscht. Vor allem mit viel Austattung.

 

Da fast alles drin ist kann natürlich nichts wichtiges fehlen ansonsten Farbe find ich für den Active Tourer nicht ideal. Weiss uni bei dem Fahrzeug, auch wenn sonst alles gut darauf abgestimmt mit den schwarzen Akzenten, trotzdem eher schwierig

Zu viel Ausstattung hab ich leider schon ein paar mal gehört, auch von einer Autovermittlung.

Das ganze mehr an Ausstattung möchte zwar jeder haben, aber leider nicht bezahlen in dieser Fahrzeugkategorie.

Hab zu viel rein gekauft.

Das gute, ich vermisse nichts da ich das Auto ja für mich gekauft hatte.

Das schlechte, so Sachen wie ACC, el. Sitze oder das Harman Soundsystem muss ich beim Verkauf verschenken.

Der Verlust würde sich bei einer längeren Haltedauer relativieren.

Behalte ihn doch einfach, oder warum muss der weg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Privat Auto verkaufen fast unmöglich