ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Autohändler dem Finanzamt oder KFZ-Innung melden. 2.0

Private Autohändler dem Finanzamt oder KFZ-Innung melden. 2.0

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 21:35

Nochmal Guten Tag,

meine Hoffnung war eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Es gab gute Kommentare von:

freddi2010

mr.wizard (sehr gut)

Peter Clio (Thema verstanden)

jloethe (sehr objektiv, obwohl betroffen)

 

Es gab Kommentare von Leuten die wissen nicht um was es geht, oder tun nur so.

Das finde ich dann witzig:

wolfgear:

Entweder privat oder Händler, aber was soll ein privater Händler sein. Und wer möchte warum wen melden?

(Je mehr Beiträge ich von ihm zu meinem Thema, lese, wird mir klar warum ich die Frage gestellt habe)

Kai70:

Anzeigen ? Wieso, weshalb, warum ?

Pepperduster:

Was ist denn ein privater Autohändler?

 

Ich habe vorrausgesetzt das in diesem Forum jeder weiß was ich jetzt schreibe.

Es gibt auf dem Gebrauchtwagenmarkt einige Privatpersonen die einen Handel betreiben.

Ihr Gewinn liegt in der Ersparnis der Steuer und der Gewährleistung.

Wenn jemand sich für einen Gebrauchtwagen entscheidet, ist er nicht in der finanziellen Lage sich einen Neuwagen zu kaufen.

Also ein "Vollpfopsten" laut Forumsmitglied "wolfgear".

Diese "VP" stehen dann in der Werkstatt und erzählen Geschichten von einem ahnungslosen Veräufer der leider sein Auto verkaufen mußte. (Je nach Alter, Geschlecht und geschätztem Einkommen des Käufers, werden diese Geschichten während dem Verkaufsgepräch angepasst.)

Der Käufer hat natürlich keine Chance gegen den Verkäufer.

Die Fahrzeuge von Händlern sind also teurer.

Diesen Wettbewerb gibt es aber eigentlich nicht.

Also nochmal die Frage:

Wer hat Erfahrung mit dem melden privater Autohändler beim Finanzamt oder der KFZ-Innung.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hab das mal gemeldet, aber nicht dem Finanzamt....:D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallole zusammen

Waum ein Neuer Beitrag?? hatten wir doch schon . Das problem ist das Gewährleistungsrecht. Seit dieser Einführung wurden hier bei uns in der Region Fahrzeuge in der Preiskategorie bis zu 6000 Euro einfach Verschrottet weil das Risiko eine Gewährleistung / Zahlungspflicht einfach zu hoch ist.

Ich halte es für Schwachsinn eine Kiste mit weniger als einem Jahr Tüv zu verschrotten wo andere Froh währen eine kurze Zeitspanne zu überbrücken oder weil die einfach aus Kostengründen nur Fünfhundert Euro Autos fahren. Die Händler aus dem Osten sind nicht so Dumm. und zahlen aus Prinziep egal obs nun 500 oder 3000 Wert ist nur einen Bruchteil des Wertes zum Export. Ergebniss: ( was auch gewünscht ist ) Der Markt wird bereinigt und es gibt keine Billigen Fahrzeuge mehr weils zu hohes Risiko bedeutet. Es gibt immer noch genug Menschen die ein Rundum sorglospaket erwerben wollen und bei einer drei - fünhudert Euro Karre noch Garantie haben wollen. Das andere aber auch von irgendwas leben und ihre Rechnungen bezahlen müssen intressiert hier nicht. Das Angebot ist auch durch Internet so gross das jeder Kaufen kann wo er will , Guter Preis heist leider nicht immer gute Wahre. Das ist das Ergebniss von sowas.

Geiz ist nicht immer gei.. Die Zeche Zahlen die die trozdem Bezahlbares anbieten wollen.

Seit der Abwrackprämie sind bestimmte Preiskategorien leider ganz vom Markt verschwunden. Selber Schuld denn durch sowas wird auch der beste Markt zerstört. Wenn dann noch einige versuchen das anderst zu machen werden Sie hier als die Bösen angezählt. Klasse !!! erst beschwerden das gebrauchte Fahrzeuge teurer geworden sind und dann denen dies trozdem versuchen ans Bein zu pinkeln. Jol.

Was soll denn der Mist schon wieder.

Um es klarzustellen: ich bin kein Händler und werde niemals einer sein. Wenn ich eine meiner Karren verkaufe, gebe ich diese in Zahlung oder verkaufe von Gewerblich an Gewerblich.

Wenn Du halbwegs gebildet wärst, wüsstest Du, dass Du jemandem, der ein paar Autos an- und weiterverkauft nichts anhaben kannst - es kann für ihn (den "Händler") durchaus Liebhaberei sein.

Also zeig ihn doch an, zier Dich nicht, bei einer Verleumdungsanzeige hast Du von offizieller Seite so gut wie nichts zu befürchten.

Meine Frage eingans hatten ja die meisten auch verstanden: w a r u m? Bist Du auf die Schnauze gefallen und schämst Dich, dass Du nicht den Fall erläutern willst - hat ja eventuell der eine oder andere einen guten Vorschlag für Dich.

Vllt. sollte man nicht nur Deinen Fred schließen, sondern Dich auch aus dem Forum entfernen, denn das was Du hier machen willst, ist nicht Sinn eines Forums: ich hoffe, Du bist nicht im Bauherrenforum und versuchst, alle Bauunternehmer und Subler Deiner Region zu ruinieren.

D U verstehst nichts, deshalb

@ Mod: bitte schließen, da es hier um einen persönlichen Rachefeldzug geht!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Was soll denn der Mist schon wieder.

Um es klarzustellen: ich bin kein Händler und werde niemals einer sein. Wenn ich eine meiner Karren verkaufe, gebe ich diese in Zahlung oder verkaufe von Gewerblich an Gewerblich.

Wenn Du halbwegs gebildet wärst, wüsstest Du, dass Du jemandem, der ein paar Autos an- und weiterverkauft nichts anhaben kannst - es kann für ihn (den "Händler") durchaus Liebhaberei sein.

Also zeig ihn doch an, zier Dich nicht, bei einer Verleumdungsanzeige hast Du von offizieller Seite so gut wie nichts zu befürchten.

Meine Frage eingans hatten ja die meisten auch verstanden: w a r u m? Bist Du auf die Schnauze gefallen und schämst Dich, dass Du nicht den Fall erläutern willst - hat ja eventuell der eine oder andere einen guten Vorschlag für Dich.

Vllt. sollte man nicht nur Deinen Fred schließen, sondern Dich auch aus dem Forum entfernen, denn das was Du hier machen willst, ist nicht Sinn eines Forums: ich hoffe, Du bist nicht im Bauherrenforum und versuchst, alle Bauunternehmer und Subler Deiner Region zu ruinieren.

D U verstehst nichts, deshalb

@ Mod: bitte schließen, da es hier um einen persönlichen Rachefeldzug geht!

Dem kann ich so nur beipflichten, ich habe versucht zu erklären warum das vieleicht so ist aber mache verstehen das eben nicht. Jol.

Hab das mal gemeldet, aber nicht dem Finanzamt....:D

am 20. Juni 2011 um 5:22

@section1

Solange du die Klappe nicht aufmachen tust worum es eigendlich geht, kannst hier auch keine Antwort erhalten die dir passt. Was du hier machst ist vergleichbar mit ,, Mein Auto ist kaputt, was kann das sein???`` Erwartest darauf ordendliche Antworten?

Also sag worum es geht, ansonsten bleib der Tastatur fern.

am 20. Juni 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hab das mal gemeldet, aber nicht dem Finanzamt....:D

Der NATO?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Meine Frage eingans hatten ja die meisten auch verstanden: w a r u m?

http://www.welt.de/.../...eit-kostet-den-Staat-30-Milliarden-Euro.html

Habt ihr das noch nie gehabt? Ihr fahrt auf einen Hof, voller Autos.. etwa 30 Stück. Überall hängen Preise dran, auf dem "Hof" steht nur ein Baucontainer, sonst nichts. Und dann bei den Preisverhandlungen heisst es "ist aber privat, nix Garantie".

(Ich mein bei nem Auto um die 500 Euro ist mir das egal, klar.. aber da standen auch jede Menge "teurer" Gebrauchtwagen rum.)

Er kann aber z. B. mit der Innung gar nichts anfangen, es geht um Handel und nicht Reparatur.

Schwarzarbeit - sicher! Wenn das ein kleiner Handel ist, werden die Karren per se 19% teurer, eventuell etwas weniger, da nur Diff.-Besteuerung.

Was noch? Der "Händler" rechnet seinen EK gegen die Einnahmen um daraus seinen Gewinn zu ermitteln. Wenn er, wie hier behauptet, ein Schlitzohr ist, dann wird er "teuer" einkaufen, seine Kosten auflisten und dann einen gaaaanz kleinen Gewinn machen.

Wem glaubst Du, ist dann geholfen?

Und was hat das ganze nun mit Schwarzarbeit im eigentlichen Sinne zu tun?

Nach Deiner Aussage hier, kannst jeden Ebay-Privatverkäufer anschwärzen.

Hammer!

O.K., zwar nicht die Nato, aber die Moderation wird sich nochmals einschalten und das Thema schließen

 

Noch eine Bitte an den TE - bitte verkneif Dir Folge 3, das Erstellen von Folgethreads ist generell in diesem Fall ausdrücklich unerwünscht.

 

twindance

MT-Moderation

Jaja, Fakt ist es ist Steuerhinterziehung und so weiter..

Wenn jemand 30+ Fahrzeuge auf einem Hof stehen hat, auf dem sonst nichts anderes steht und an allen Fahrzeugen Preise dran sind... wie kann der dann "privat" sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Autohändler dem Finanzamt oder KFZ-Innung melden. 2.0