1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Private Nachrichten versenden ?

Private Nachrichten versenden ?

Hallo ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum.
Jetzt möchte ich einen Mitglied eine private Nachricht senden.
Leider finde ich keine Möglichkeit das zu tun.
Gibt es eine Anleitung dafür ?
Wenn ich auf den Namen des Mitglieds klicke öffnet sich zwar eine Fenster mit Angaben über das Mitglied, aber ich finde dort keine Möglichkeit zu persönlichen Kontaktaufnahme.
Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

In dem Fenster mit den Angaben findest du auch das unten anghängte Kästchen, da steht auch Nachricht drin.

Private Nachricht

Nein bei mir steht nur das Kästchen Ignorieren sonst leider nichts.

Screenshot-2025-04-08-17-51-06-27-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12

Wie nutzt du MT? App, Browser, Windows, Mac, PC, Phone, Pad … ? Geht es generell nicht oder nur bei einem bestimmten Mitglied?
Teile das mal hier mit, dann hat die Werkstatt Infos um den Fehler einzugrenzen.
@MT-John @MT-Matze @MT-Mike
bitte mal anschauen

Gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
Hast du die PN in deinen persönlichen Einstellungen nicht aktiviert/deaktiviert?
Wenn man auf deinen Avatar klickt, kann man dir auch keine PN senden.

Wenn die PN Funktion deaktiviert / nicht aktiviert ist, sollte eine Meldung erscheinen, sobald man die PN Funktion verwenden möchte.

Img

Danke für die Erwähnung @Zimpalazumpala.
Das beschriebene Verhalten von @PIPD black können wir nicht bestätigen. Wir sehen den "Nachricht"-Button auf Dolf's Profil.
@Dolf Für Dich als Info: Es gibt nicht nur die Möglichkeit über das Profil eines anderen Nutzers zu gehen, sondern Du kannst auch einfach eine persönliche Nachricht (PN) erstellen, indem Du diesen Link klickst: https://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html
Du musst dann allerdings den Namen des Empfängers wissen und händisch eingeben. Lass uns bitte wissen, falls Du noch weitere Unterstützung brauchst. :)
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Jetzt habe ich herausgefunden woran es lag, das ch habe die MT Seite im Brauser auf meinem Handy geöffnet.

Jetzt habe ich die App installiert und es funktioniert.

Auch über Handy / Browser sollte es funktionieren.

....also nicht nur unter der Dusche?....

Danke für Deinen inhaltsvollen Beitrag, Holger.
@Dolf Das verwundert uns ein wenig, denn wie Zimpala schon schrieb, hätte es da auch funktionieren sollen. Dennoch schön zu hören, dass Du jetzt die Möglichkeit in der App gefunden hast. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf MOTOR-TALK. :)

Vielen Dank ??

Deine Antwort