Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Privatverkauf gebrauchter F11 535d

Privatverkauf gebrauchter F11 535d

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 11:21

Liebe Forumleser!

Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich meinen F11 535d (04.2011) als Privatperson, d.h. ohne ausweisbare Steuer, bestmöglich verkaufen kann?

Vielen Dank!

Bis denne...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Liebe Forumleser!

 

Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich meinen F11 535d (04.2011) als Privatperson, d.h. ohne ausweisbare Steuer, bestmöglich verkaufen kann?

 

Vielen Dank!

 

Bis denne...

Dann will ich Dir doch mal helfen:

 

I´ll help you, if you´ll click on me!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. Juni 2013 um 11:48

Nicht ernst gemeint, oder?

LG S

Kein Bedarf, ich hab schon Einen ... :)

Zitat:

Original geschrieben von JimBeam1972

Liebe Forumleser!

 

Kann mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich meinen F11 535d (04.2011) als Privatperson, d.h. ohne ausweisbare Steuer, bestmöglich verkaufen kann?

 

Vielen Dank!

 

Bis denne...

Dann will ich Dir doch mal helfen:

 

I´ll help you, if you´ll click on me!

Hi,

sicherlich kein einfaches Auto zum verkaufen, da nicht jeder 2. auf der Strasse ein solches Auto bar bezahlen kann. Für den Export wäre es besser die MwSt wäre noch ausweisbar. Vielleicht hast Du ein paar Eckdaten (Ausstattung, KM-Stand, Preisvorstellung, Zustand aktuell, unfallfrei?).

Wenn er an privat gehen soll das Auto gut fotografieren, ehrlich beschreiben und mit einem realistischen (!!!) Preis auf mobile.de einstellen. Alle Anfragen nach dem Motto "was ist letzter Preis" einfach ignorieren. Wenn sich ein Interessent findet die Transaktion sauber (Vertrag) abwickeln und Geldübergabe (Auto nur abgemeldet und gegen bares) direkt bei der Hausbank.

Ansonsten kann man auch versuchen einen Händlerpreis zu bekommen. Der wird aber immer deutlich unter einem Endkundenpreis liegen. Es gibt diverse Börsen (Stichwort "C2B Gebrauchtwagenverkauf") die einem dabei unterstützen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG Thomas

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Nicht ernst gemeint, oder?

LG S

Wieso?

Doch!

Selbst schon mal versucht?

Trotzdem DANKE!

Dürfte schwer sein, ein Privatverkauf.

Grüsse

am 14. Juni 2013 um 14:09

außer den gängigen Internetportalen fällt mir da noch "Kiesplatzhändler" ein, der Fahrzeuge an- und verkauft. (so habe ich meinen E60 verkauft). Wobei das im Falle eines F11 - insbesondere mit dem Motor ggf. schwierig wird, da die in aller Regel nur an älteren und günstigen Fahrzeugen interessiert sind.

Aber fragen kostet ja nichts.

am 14. Juni 2013 um 14:27

Falls Du Dein Auto nicht brauchst (z. B. weil Du jetzt einen Firmenwagen fährst), wäre eine Möglichkeit, mit Deinem Händler zu reden. Der kann den Wagen bei sich ausstellen und im Auftrag verkaufen - Vorteil: Viele Interessenten gehen zu einem BMW-Händler, um ein Auto zu suchen. Parallel würde ich natürlich in einem der bekannten Gebrauchtwagenportale inserieren.

Die Lösung mit dem Kiesplatzhändler wäre für mich die allerletzte Option - eigentlich nur überlegenswert bei einem Notverkauf, wenn man unbedingt Geld braucht und es schnell gehen muss. Solche Händler zahlen deutlich unter Schwacke Händler EK.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 17:30

Hallo tom_nrw!

Vielen Dank für Deine informative und konstruktive Antwort!

Bei meinem BMW handelt es sich um einen unfallfreien, sehr gut ausgestatteten Werksdienstwagen. Die ehemalige UPE lag bei rund 105.000€.

Da ich ein schreibfauler Mensch bin, habe ich die Ausstattungsliste mal als Datei "angehangen". Ist wirklich ein toller Wagen ohne Beulen oder Kratzer. Die Erstzulassung erfolgte am 29.04.11.

Wenn du mehr wissen möchtes, einfach fragen!

Da sich meine allgemeine mobile Situation geändert hat, benötige ich den BMW nicht mehr unbedingt, möchte aber auch nicht, dass er sich die Räder platt steht. Wäre echt schade um das gute Stück!

Zum Preis... Ich muss den Wagen nicht verkaufen, hatte aber, bevor mir das mit der Steuer dazwischen kam :-(((, gehofft, so um die obere Mitte von 50k zu erzielen...

Nochmals Danke Tom und vielleicht bis bald... ;-)

LG

Hi,

sorry, nichts fuer mich. Koenntest mal bei Carsales24.de probieren.

Ist eine C2B Gebrauchtwagen-Auktionsplattform. Die geben einem

vorher auch eine Preiseinschaetzung.

Soll keine Werbung fuer diese Plattform sein. Ist ein Konkurrent

von dem Unternehmen, das ich als GF leite. Fuer uns ist er aber

zu teuer (weil zu gut ausgestattet).

Druecke Dir die Daumen,

Thomas

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Hi,

sorry, nichts fuer mich. Koenntest mal bei Carsales24.de probieren.

Ist eine C2B Gebrauchtwagen-Auktionsplattform. Die geben einem

vorher auch eine Preiseinschaetzung.

Soll keine Werbung fuer diese Plattform sein. Ist ein Konkurrent

von dem Unternehmen, das ich als GF leite. Fuer uns ist er aber

zu teuer (weil zu gut ausgestattet).

Druecke Dir die Daumen,

Thomas

Hi Tom.

Alles klar, schade, vielen Dank, auch für deinen Tipp!

Schönes WE und lG!

am 15. Juni 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Die Lösung mit dem Kiesplatzhändler wäre für mich die allerletzte Option - eigentlich nur überlegenswert bei einem Notverkauf, wenn man unbedingt Geld braucht und es schnell gehen muss. Solche Händler zahlen deutlich unter Schwacke Händler EK.

Gruß

Der Chaosmanager

kann man m.E. so nicht generell sagen.

Ich habe damals bei so einem Händler deutlich mehr für meinen E60 bekommen als mir BMW zahlen wollte

Nach 2 Jahren bedeutet ein Verkauf einen denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Wer legt für einen 2 Jahren alten f11 50000.- an, wenn er dafür einen neuen bekommt, Motor und Ausstattung außen vor.

Warum willst Du überhaupt verkaufen?

MfG

Türi

am 15. Juni 2013 um 16:25

Moin,

der letzte E60-Verkauf hat mir jedenfalls gereicht. Nur komische Figuren mit denen man sich abgeben mußte. Einer hat mir sogar Teppiche angeboten. :rolleyes:

Dann macht man Termine, die nicht eingehalten werden, muß sich eventuell beleidigen lassen oder irgendwelches Geschachere ausdiskutieren. Außerdem läuft man Gefahr das Auto wiederzusehen, wenn der neue Besitzer den Wagen zuschunden fährt und dann der Meinung ist, das wäre vor dem Kauf schon gewesen. Ne danke! :eek::rolleyes:

Ich werde nurnoch in Zahllung geben. Da bekommt man eventuell einige Euro weniger (obwohl das beim E60 nicht der Fall war) aber man hat den ganzen Stress nicht.

Wagen tauschen, fertig!

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Privatverkauf gebrauchter F11 535d