1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Pro Brera - Contra Nörgler...

Pro Brera - Contra Nörgler...

Alfa Romeo
Themenstarteram 8. November 2006 um 23:33

Hand auf´s Herz - sind wir doch froh daß ALFA schöne (auch) Brera´s baut!

Test´s hin, Test´s her - Mann muß sich doch auch mit einem und auch in einem Auto wohl fühlen! - ...wie bei Frauen.

Da fragt auch keiner danach, welche Schwächen sie haben. Hauptsache, Mann hat die Gewissheit: SCHÖNHEIT SEIN EIGEN ZU NENNEN!

Zicken haben sie doch alle!

Wen interessiert denn auch schon der Spritverbrauch (3,2) - oder hat es schon einmal jemanden interessiert, wieviel "Sprit" man rausgeblasen hat, als man das letzte mal nach "Malle" flog und wieviele Cocktail´s (die Mann bezahlt hat) die willige Urlaubsbekanntschaft (DD) gesoffen hat?

In Begleitung einer "die Blicke hinter sich herziehenden" Italienerin macht Mann doch gerne Abstriche...

Laßt sie uns doch einfach lieben wie sie sind!

BARFUSS ODER LACKSCHUH ;-)

 

PS: GT, 3,2, leicht modifiziert und viel Spass damit... :-))

Ähnliche Themen
64 Antworten

Stimmt,IN einer schönen Frau gehts mir immer gut.. leider ist der Wagen nix für meine Brieftasche,Pfleger werden im Job nicht reich.. hehe...

Hi,

 

oder ein paar Jahre warten und dann gebraucht kaufen.

 

Gruß, Andi

ja, und in ein paar jahren ist der sprit bestimmt billiger :D

im ernst, die ARB ist ein tolles auto zum hinstellen. und zum boulevard-cruisen mit wenig km im jahr, für leute, die sie als zweit oder drittwagen nutzen.

für sportlich-orientierte und für vielfahrer ist sie nichts. aber leider auch nichts für alltagsfahrer, die nur ein etwas sportlicheres auto wollen.ich sehe keinen vorteil zum gt, außer dem wohl besseren FW. 5liter mehrverbrauch zum deutlich agileren und schnelleren bmw ist ein TODESURTEIL für den VERTRIEB!

und daher wird alfa mit ihr kein geld verdienen. und damit ist sie für mich eine fehlentwicklung und bringt alfa keinen schritt weiter, bei aller liebe zur marke. mit den achso schlimmen TTs und z4s wird dagegen richtig kohle gescheffelt. die dann wieder in die entwicklung investiert werden kann. ein teufelskreis.

gruß shodan

geduld, geduld!

an der fiatpressekonferenz zur neuen motorengeneration wurde auch explizit darauf hingewiesen, dass das fahrfeeling der motoren einen hohen stellenwert hat.

Re: Pro Brera - Contra Nörgler...

 

"Wen interessiert denn auch schon der Spritverbrauch (3,2) ?"

Muss die Freude an schönen Autos das Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt ausschliessen?

Ich glaube nicht, und dann interessiert eben der Spritverbrauch.

Ich habe mir jedenfalls für mich persönlich vorgenommen, beim Auto die Vorgaben des Kyoto-Protokolls zu erfüllen. Aber mit meinem 166 3.0 V6 bin ich da noch nicht gerade sehr weit. Und wenn der 159 nicht besser ist, wird er kaum der Nachfolger.

Eines würde mich ja schon wunder nehmen:

In den ECE-Verbrauchsangaben liegt der 159 V6 tiefer als der 166 V6. Ich selber unterschreite aber den ECE-Durchscnittsverbrauch um ca 2 l. Wenn dies auch beim 159 so wäre, sähe alles ziemlich anders aus.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem neuen, vielgeschmähten V6. Die Tester deutscher Autozeitschriften sind in Bezug auf den Benzinverbrauch italienischer Autos ja etwa gleich vertrauenswürdig wie Donald Rumsfeld in Bezug auf den Irak-Krieg.

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

ja, und in ein paar jahren ist der sprit bestimmt billiger :D

im ernst, die ARB ist ein tolles auto zum hinstellen. und zum boulevard-cruisen mit wenig km im jahr, für leute, die sie als zweit oder drittwagen nutzen.

für sportlich-orientierte und für vielfahrer ist sie nichts. aber leider auch nichts für alltagsfahrer, die nur ein etwas sportlicheres auto wollen.ich sehe keinen vorteil zum gt, außer dem wohl besseren FW. 5liter mehrverbrauch zum deutlich agileren und schnelleren bmw ist ein TODESURTEIL für den VERTRIEB!

und daher wird alfa mit ihr kein geld verdienen. und damit ist sie für mich eine fehlentwicklung und bringt alfa keinen schritt weiter, bei aller liebe zur marke. mit den achso schlimmen TTs und z4s wird dagegen richtig kohle gescheffelt. die dann wieder in die entwicklung investiert werden kann. ein teufelskreis.

gruß shodan

Von A bis Z korrekt!

Zustimmung vom Alfafan!

Grüsse

ich hoffe, die neuen motoren (1.8l DI mit 200PS?), also ein turbo direkteinspritzer ala GTI) taugen was. dann kommt alfa wieder ernsthaft ins geschäft!!! aber wann, hoffentlich nicht erst 2015?

gruß

shodan

Also wenn Alfa eines Tages Autos baut, die nur noch schön sind, geht ich zu BMW, denn die sind zwar hässlich, haben aber wenigstens vernünftige Motoren und Heckantrieb ;)

@shodan:

die kleinen benzin-turbomotoren sind glaub ich praktisch serienreif, im neuen stilo kommen sie nächstes jahr.

im alfa soll der stärkere mit doppelturbo 230 ps haben. das problem ist die einführung des 149. dieser soll erst 2009 kommen, da sie die einführung der verschiedenen modelle auf einander abstimmen müssen. (der junior soll ja gemäss fiat noch vor dem 149 kommen).

die frage ist, wie sie den 147 bis dahin verkaufen wollen, ob sie mit einem weiteren facelift auch neue motoren einbauen wollen.

für mich hat's ein loch zwischen dem 1.8l turbo und dem 3.0l v6. aber vielleicht muss man erst mal erfahren, wie diese kleinen turbos laufen.

was ich gelesen habe, geht man tendenziell richtung kleinere aufgeladene motoren, da dadurch der co2 ausstoss massiv verringert werden kann.

gruss, d.

 

@ar147:

das bmw design hat auch vorteile; so muss man nicht jeden parkschaden reparieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

ich hoffe, die neuen motoren (1.8l DI mit 200PS?), also ein turbo direkteinspritzer ala GTI) taugen was.

Vorerst gibt es kleinvolumige 1400er und 1600er TB für Fiat. Dass Alfa diese ebenso für eine Baureihe bekommt, halte ich zwar nicht für ausgeschlossen - dennoch aber für fraglich. Zum einen lässt die Diversifikation anders als beim Konkurrenzmodell VW/Audi eine 1:1-Übernahme der Fiat-Technik in Alfa-Modellen m.E. derzeit nicht zu. In sensiblen Ländermärkten -wie etwa D- erstrecht nicht. Daher gibt es hierzulande auch keinen MPI von Opel.

Zum anderen kämen diese Motoren (woher kommt der 1800 TB??) max. für den Nachfolger des 147 infrage und lösten damit nicht das Dilemma, dass man nach wie vor keine zeitgemäßen Motoren für Brera, 159 und ab 2009 169 anzubieten hat!

Also wird man sich für Alfa etwas anderes einfallen lassen (müssen). Aus welcher Quelle das aber noch kommen soll?! Komplette Eigenentwicklungen für Alfa sind m.E. vollends indiskutabel und nicht mehr machbar. Auf geeignete Basen hat man keinen Zugriff. Die bestehenden Motoren sind z.T. Murks.

Also wird man versuchen, das, was man verändern kann (wie etwa die Beeinflussung durch Gewicht, Plattform und Reibungsverluste), weitestgehend zu optimieren. Alternative Antriebe sehe ich nach wie vor nicht!

Grüsse

ok!! gute info.

also geht die reise doch in richtung vw, wo ja der 1.4 TSI benziner mit 170 und 140 ps debutiert hat. und wohl ganz gut aufgenommen wird, da power ohne viel verbrauch.

fände ich gut von fiat, dazu noch ein direktschaltgetriebe und ich bin wieder dabei mit dem junior als zweitwagen.

gruß shodan

@jannes:

hast du die infos von der fiat pressekonferenz gelesen?

die frage ist nicht ob, sondern wann.

und die v6 benziner sind in entwicklung. und zwar indiskutabel eigen.

gehst du sonst auch so pessimistisch durchs leben?

 

gruss, d.

weiteres dazu auf http://www.italiaspeed.com/

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

hast du die infos von der fiat pressekonferenz gelesen?

die frage ist nicht ob, sondern wann.

Nein. Aber ich weiß, worum es prinzipiell geht. Wenn Du schon so viele Ankündigungen des Fiat-Konzerns verfolgt hättest, wie ich es schon getan habe, wärst Du ggf. auch skeptischer. Ich warte noch heute auf den 164 Q4 Biturbo, den Ghidella dereinst avisierte... ;-)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Das hat prinzipiell nichts mit Pessimismus zu tun, sondern vielmehr mit Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn der BMW-Konzern etwas Derartiges vorstellt, so bin ich mir 100%ig gewiss, dass das letztendliche Resultat die Ankündigungen um ein Vielfaches übertrumpfen wird.

Fiat kann auf einer Pressekonferenz viel! Am Ende steht nicht selten eine enttäuschte Fangemeinde, die erneut auf die Wolkengebilde einer Pressekonferenz vertraut hat! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

und die v6 benziner sind in entwicklung. und zwar indiskutabel eigen.

Weil das auf italiaspeed steht?

Dort, wo seit bald fünf Jahren die Präsentation des 3.0 JTD für das "nächste Halbjahr" angekündigt wird...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen