ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pro/Contra Seitenschweller

Pro/Contra Seitenschweller

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:17

Mahlzeit,

will mal eure unverbindliche meinung zu Seitenschwellern hören. Würdet ihr euch sowas anbauen? Ich meine nicht diese ganz billigen die zwischen Tür und Schweller ne Lücke haben, sondern was nett dezentes. Meiner liegt 30/30 tiefer, würden Schweller die Optik unterstreichen?

http://www.mc-webs.de/christian/Auto/final/RIMG0017.JPG

http://www.mc-webs.de/christian/Auto/Fahne%20002.jpg

Frag jetzt einfach mal so pauschal, möchte keine Antworten wie "Ist scheisse" oder "Sind hammer", sondern objektive Meinungen hören :)

Wenn jemand Bilder hat wäre das auch nett.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Seitenschweller gehören an einen R32 oder den Jubi Golf. Ansonsten gefallen sie mir nicht.

Gruß Dom

am 30. Juni 2006 um 9:19

ich finde, du brauchst keine schweller.

bei einigen schwellern hast du das problem beim radwechseln, da ist der schweller im weg.

ob das auf alle zutrifft kann ich nicht sagen.

Dein Golf sieht auch ohne gut aus.

am 30. Juni 2006 um 9:27

hallo

finde auch dass du keine schweller brauchst :) dein auto sieht gut aus!!!

am 30. Juni 2006 um 9:29

na Schweller schasun optisch schon toll aus!

Die Probleme:

-Man muss aufpassen, wenn man das Auto auf die Bühne hebt

-Die Teile werden recht schnell dreckig, da sie ja fast die tiefste lackierte Stelle am Auto sind

Ich habs mir auch überlegt, und jetzt habe ich welche dran! Sieht echt super aus!

am 30. Juni 2006 um 9:38

Bei VW Schwellern wurde mitgedacht und man hat keine Probleme beim Aufbocken.

Mit meinen Rieger Seitenschwellern komm ich ohne großen Aufwand auf keine Bühne mehr, weil die Teller nicht unter dem Schweller durchpassen.

ich würde an deinen golf keine schweller mehr dranmachen...der sieht so doch echt super aus, eigentlich sogar fast perfekt.

das einzige, was ich noch besser fände, wäre es wenn du anstatt der jetzigen 16zöller die montreal II drauf hättest, oder noch besser die montreal II mit chromlackierung von den neueren gtis. die passen wirklich super zu silber. ich zähl jetz mal nur 16zöller auf, da du ja aufgrund der 75ps und des komfort keine grösseren möchtest. ich find 16er aber auch voll ok, solang sie dezent sind

am 30. Juni 2006 um 9:46

Zitat:

Bei VW Schwellern wurde mitgedacht und man hat keine Probleme beim Aufbocken.

nur gut, dass ich solche hab ;-)

am 30. Juni 2006 um 10:09

die fahne an der antenne ist cool!

hmm, schweller - ich finde dann muss das gesamtpaket passen.

zubehör schweller und die original stossstange finde ich persönlich nicht stimmig.

wenn dann in verbindung mit ner anderen front.

Ich wollte mir erst R32-Schweller verbauen. Hab dann aber gesehen, daß eine Schwellerverkleidung 170€ kostet.

Hätte ich dann 340€ + Lackierung berappen müssen. Das war mir zu derb.

Hab dann bei e-bay R32-Style Schweller gekauft. Haben 90€ gekostet.

War zwar ne Stunde Anpassung pro Seite aber sie sehen richtig edel aus. Wie die vom R32 halt. Echt schick. :D

@kamikaze

Wolltest dein Auto doch sowieso langsam, aber sicher verkaufen. Wozu dann noch investieren??

Ich hab ´ne R32 Front und bin lange Zeit ohne Schweller gefahren. Das hat mich persönlich jedesmal gestört wenn ich meinen Golf von der Seite gesehen hab. Jetzt habe ich endlich orginale vom "Jubi" dran und bin sehr glücklich darüber. Die sehen echt dezent und geil aus.

An deiner Stelle würde ich auch keine dranbauen, weil mit den normalen Schürzen sieht das ohne Schweller besser aus als mit.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von limak

@kamikaze

Wolltest dein Auto doch sowieso langsam, aber sicher verkaufen. Wozu dann noch investieren??

Verkauf nimmer, ich spare nicht so viel ein wie ich mir das vorgestellt hatte, außerdem gabs Ärger von ner Freundin von wegen ich sei völlig bescheuert den zu verkaufen, wär doch son schickes Auto.

Seitenschweller haben sich dann auch erledigt wenn ich das hier lese, danke trotzdem für die Meinungen :)

am 30. Juni 2006 um 11:11

hat man eigentlich probleme beim hochbocken mit den original r32 seitenschwellern?

sind ja nicht so riesig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pro/Contra Seitenschweller