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Pro TEC Produkte Kraftstoffsystem reinigung etc)
Hey,
kennt ihr die ganzen Produkte?
http://www.yatego.com/.../...sh--ef----motorinnenreinigung-pro-tec?...
http://www.yatego.com/.../...ner--flc----kraftstoff-systemreiniger?...
http://www.yatego.com/.../...-%C3%96l-leistungsverbesserer-pro-tec?...
Bringen die denn was?
Hat jemand mit solchen Produkte und Ami autos erfahrung?
Lg
Beste Antwort im Thema
PRO-TEC Fuel Line Cleaner
BMW E46, 318i, Bj. 2004, Benzin, 91000 km, leichtes und minimales Ruckeln bei kaltem Motor, das o.g. Zeug in den Tank gekippt, Tank leer gefahren, keine Verbesserung, keine Leistungssteigerung, keine Kraftstoffeinsparung, subjektiv insgesamt keinen Unterschied zu vorher bemerkt
hatte mich kurz vorher mit jemanden unterhalten, der das Zeug vertreibt, nach dem Gespräch und den Darlegungen des Verkäufers war es mir schleierhaft, wie mein Motor überhaupt ohne das Zeug die 91.000 km Laufleistung schaffen konnte...
Vielleicht probiere ich jetzt mal die 300 Euro teuren Magneten aus, welche man an der Benzinleitung anbringen muss und dann gut ein Drittel Kraftstoffeinsparung hat.
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19 Antworten
Ja da kann ich was sagen : Also mein lpg einbauer hier hat die produkte getestet - er warnte mich inständig vor Tunap !! Keine ahnung warum genau - aber mir egal
Ums vorweg zu nehmen er hat sie nicht im Angebot wegen zu wenig Nachfrage - er wollte mir also nichts verkaufen!!!
Sie haben mir gesagt sie haben selbst Kompressionstests durchgeführt nach und vor Protec LPG beimischungsprodukt und Benzinzusatzprodukt !!
Er konnte es fast nicht glauben -- sie hatten bis zu 1,0 höhere Kompression nach anwendungen ( also zb von 10,0:1 wieder auf 11,0:1) !
Ich habe grad im internet bestellt -fast komisch das du grad jetzt mit dem thema kommst haha.....
Gruß
Nur leider fahre ich kein Autogas
Aber viel erflolg.
Du wolltest was wissen und ich habs versucht . ist doch egal welch ablagerungen das zeug wegmacht haupsache es zeigt wirkung - das wollte ich damit sagen - also sorry fürs Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noxi1
...Hat jemand mit solchen Produkte und Ami autos erfahrung?
Lg
Hallo,
mein Durango hat gerade seinen 30k-miles-Service hinter sich, bei dem so ziemlich alles gemacht wird. Den engine flush hab ich abgelehnt, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sich diieser nach 30.000 Meilen lohnt. Den fuel-system-flush habe ich - wenn auch spektisch, aber aufgrund vieler Empfehlungen - durchfuehren lassen.
Ich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut. Der Wagen ist deutlich antrittsfreudiger und auch sparsamer. Scheint irgendwie zu wirken.
Gruss
VBeach
PRO-TEC Fuel Line Cleaner
BMW E46, 318i, Bj. 2004, Benzin, 91000 km, leichtes und minimales Ruckeln bei kaltem Motor, das o.g. Zeug in den Tank gekippt, Tank leer gefahren, keine Verbesserung, keine Leistungssteigerung, keine Kraftstoffeinsparung, subjektiv insgesamt keinen Unterschied zu vorher bemerkt
hatte mich kurz vorher mit jemanden unterhalten, der das Zeug vertreibt, nach dem Gespräch und den Darlegungen des Verkäufers war es mir schleierhaft, wie mein Motor überhaupt ohne das Zeug die 91.000 km Laufleistung schaffen konnte...
Vielleicht probiere ich jetzt mal die 300 Euro teuren Magneten aus, welche man an der Benzinleitung anbringen muss und dann gut ein Drittel Kraftstoffeinsparung hat.
Mach lieber mal eine ordentliche Inspektion mit allem was motorseitig dazu gehört.
Zitat:
Original geschrieben von mayer12
PRO-TEC Fuel Line Cleaner
BMW E46, 318i, Bj. 2004, Benzin, 91000 km, leichtes und minimales Ruckeln bei kaltem Motor, das o.g. Zeug in den Tank gekippt, Tank leer gefahren, keine Verbesserung, keine Leistungssteigerung, keine Kraftstoffeinsparung, subjektiv insgesamt keinen Unterschied zu vorher bemerkt
hatte mich kurz vorher mit jemanden unterhalten, der das Zeug vertreibt, nach dem Gespräch und den Darlegungen des Verkäufers war es mir schleierhaft, wie mein Motor überhaupt ohne das Zeug die 91.000 km Laufleistung schaffen konnte...
Vielleicht probiere ich jetzt mal die 300 Euro teuren Magneten aus, welche man an der Benzinleitung anbringen muss und dann gut ein Drittel Kraftstoffeinsparung hat.
eine wünschelrute aus einem geweihten drahtbügel quer zur fahrtrichtung im motorraum soll auch helfen!
Den TUNAP Kraftstoffsystemreiniger und den Ventilreiniger haben wir vor weit über 30 Jahren in einer Opel-Vertragswerkstatt bei mehreren der damals noch recht aktuellen 19E -Motoren (mit K-jetronic), unter anderem verbaut im Kadett C GT/E mit äußerst großem Erfolg angewandt.
Die Motoren neigten (aus mir unbekannten Gründen) zur Verkokung im Saugtrakt und an den Ventilen und litten dann unter starkem Leistungsverlust.
Anzumerken bleibt, dass die betreffenden Fahrzeuge noch recht geringe Laufleistungen aufwiesen.
Die vorher gemessene durchgängig äußerst schwache Kompression war nach der Anwendung wieder komplett hergestellt, die Motoren brachten wieder volle Leistung, für die Kunden waren wir echte Helden.
Wir waren äußerst skeptisch gewesen, als der Vertreter uns seine "Wundermittel" als kostenlose Proben daließ.
Danach nahmen wir die ganze TUNAP-Palette ins Programm auf.
An die anderen Produkte kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Ich würde das Zeugs also bestimmt wieder probieren, wenn ich ähnliche Probleme hätte.
P.S.: Damals gab es den Ventilreiniger in Blechdosen mit ca. 0,2 l Inhalt. Ich habe eben mal danach gegoogelt - ist natürlich in der Anwendung aus der Spraydose viel einfacher als damals, wo man den heißen Motor erhöht laufen ließ und dann das Kram immer kurz vorm Absaufen des Motors in den Ansaug laufen ließ.
Und nicht vergessen: Hierbei wie auch beim späteren Starten Hallentor auf - sonst gibt es Atemnot...
2. PS: Jetzt fallen mir doch noch zwei weitere Produkte ein: Kühlerdicht (war kein Wundermittel gegen die permanent leckenden Wasserpumpen, die oft keinerlei merkliches Spiel aufwiesen)
Und: ein Getriebeöl-Zusatz, den wir in die damals äußerst seltenen Getrac- Fünfgang-Sportgetriebe füllten. Die waren den Kunden oft zu laut, und auch Zerlegen oder Werksingenieure förderten nichts zu Tage. Der Zusatz machte sie etwas leiser. Die Kunden waren danach zwar nicht glücklich, aber nahmen das Laufgeräusch leichter hin.
Ich sag nur Lubegard
Bislang nichts Besseres getestet...
Seafoam ist natürlich auch richtig gut, wenn du einen total verkokelten Motor hast....gibste mal unter youtube ein....
Allerdings ist eine Motorinnenreinigung in Deutschland recht einfach:
Nachts um 4 auf die Bahn mit Vollgas - kannst ja ein SuperPlus nehmen, die enthaltenen Additive reinigen ausreichend gut - manche nehmen auch einen Schluck Farbverdünner (Terpentin) dazu.
Auf eigene Gefahr
Ähm demfall stimmt das hier?!!
http://www.lubegard.ch/01_auto/30902_d_biotech.htm
Was dort versprochen wird? verwendet ausser Donc jemand auch noch lubeguard?
Zitat:
Original geschrieben von tradem4ster
Ähm demfall stimmt das hier?!!
http://www.lubegard.ch/01_auto/30902_d_biotech.htm
Was dort versprochen wird? verwendet ausser Donc jemand auch noch lubeguard?
Naja, stimmen und stimmen sind 2 verschiedene Dinge.
Die grossmundigen Versprechungen würde ich nicht immer für bar Münze nehmen, aber:
Du wirst mit Lubegard einen Unterschied nach mehreren tausend Kilometern feststellen. Das kommt so ganz langsam.
Und wenn du dann bei einem Flüssigkeitswechsel Lubegard weglässt, dann merkst du erst den Unterschied
Es ist nicht gewaltig, aber spürbar und hat bei mir so manchen Problemfall zumindest gemindert.
Probier es einfach - ist ja nicht soo teuer!
Allerdings ist es nach einem Flüssigkeitswechsel weg, d.h. du müsstest neu einfüllen.
Hehe dann werde ich es gleich beim nächsten Ölwechsel bei mischen. Ich traue eben den "Wundermittel" grundsätzlich nicht aber bei Lubeguard mache ich einmal eine Ausnahme, da es anscheinend wirklich etwas bringt und sogar die Autoherrsteller ihren Segen gegeben haben.
@Donc hast du das volle Programm genommen also Motor,automat und steering?
Ich hatte ein recht hart schaltendes Getriebe und habe die Diagnose Getriebeaustausch erhalten, da ich einen fragte, der sich damit auskennt (sollte).
Dann habe ich in einem US-Forum von Lubegard gelesen und es einfach getestet.
Nach 5000 tkm war das harte Schalten fast völlig weg.
Somit hab ich Lubegard auch in Motor, Kühlung und Servo eingefüllt.
Bislang merkt man beim Motor weniger Ölverbrauch und weniger Vibration, Kühlung merke ich nur den Unterschied, dass selbst bei 30 Grad im Stadtverkehr noch nicht einmal der Kühllüfter anläuft, was eigentlich auf ein Problem der Wärmeabführung zurückzuführen sein sollte.
Ist es aber nicht - hab ich mit einem anderen Fahrzeug getestet. Kühlmittelzusatz rein - der Lüfter lief wie immer. Motorzusatz rein - Lüfter lief erst viel später an. Es lag also am Motorzusatz.
Somit würde ich bzgl. des Kühlmittelzusatzes eher BASF G30 Aluprotect nehmen und auf Zusätze verzichten.
Die Servo hatte am Anschlag immer ein Jaulen, auch das ist nur noch gaaanz leise, da Ventile und Pumpe unter Vollast "weicher" laufen.
In der Motorsäge habe ich das 2-Takt-Öl von Lubegard getestet und die hat merklich mehr Durchzugskraft.
Bislang hab ich immer bei midwayautosupply.com bestellt - blöder Onlineshop, aber wenn du genau das eingibst was du suchst (lubegard.com) dann findest du es auch!
Hi,
Lubegard habe ich neuerdings in meinem Alltagswagen, einem Mazda Xedos 9 drinn. Es ist ein Zusatz fürs Automatikgetriebe. ( Lubegard Black Bottle )
Ich habe den Zusatz erst nach dem eigentlichen ATF wechsel reingemischt, um den Unterschied zu merken ... oder eben nicht.
Ergebnis; Nach jetzt gut 700km kann ich sagen, dass sich das Schaltverhalten gebessert hat.
Ich fuhr auch 2 BMW E30. Beim ersten waren die Hydrostössel fertig. Da brachte auch das Hydrostösseladitiv nix mehr.
Bei 2ten Wagen hat man ab und an leicht was gehört. Da hat der Zusatz geholfen.
Deshalb denk ich; Zusätze können durchaus helfen.
@ DonC ; Welchen ATF Zusatz hast du drinne ?
Gruß, Thomas