1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Pro und contra HOG

Pro und contra HOG

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:52

Hallo zusammen,

hatte gestern eine lange Diskusion mit meinem Harleyhändler und einigen, anderen Harleyfahrern über die HOG.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß

Quiqueck

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 10:56

Gib mal HOG bei der Suche ein. Wenn Du dann ein paar Tage Zeit hast, lies es Dir mal alles durch.

Noch mehr Treffer gibt es lediglich für das Suchwort Auspuff.

Eine kleine Zusammenfassung aller Threads zu dem Thema:

HOG ist doof. Alles Kostümrocker. Lauter Zahnwälte. Es gibt aber auch Nette dabei. Also ich finde das gut. Es ist wie überall, es gibt solche und solche. Besser HOG als Goldhelme. Bla bla bla.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 7. Mai 2008 um 10:56

Gib mal HOG bei der Suche ein. Wenn Du dann ein paar Tage Zeit hast, lies es Dir mal alles durch.

Noch mehr Treffer gibt es lediglich für das Suchwort Auspuff.

Eine kleine Zusammenfassung aller Threads zu dem Thema:

HOG ist doof. Alles Kostümrocker. Lauter Zahnwälte. Es gibt aber auch Nette dabei. Also ich finde das gut. Es ist wie überall, es gibt solche und solche. Besser HOG als Goldhelme. Bla bla bla.

am 7. Mai 2008 um 11:27

Moin Teppo,

zu diesem Punkt volle Zustimmung!!!!

SBsF

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:34

Danke, werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Gruß

Quiqueck

Moin,

is ne schnelle Möglichkeit Anschluß zu anderen HD Fahrern zu finden.

Kostümiert im weitesten Sinne sind sowieso alle Harley Fahrer.

War hier im Weser Ems Gebiet Gründungsmember,hab den

Verein verlassen,nachdem man der Meinung war für die armen

Afrikaner Plünnen und Geschenke sammeln zu müßen,was meine

Auslegung eines Motorrad orrientierten Vereins dann doch überstieg.

Ossirollo

am 7. Mai 2008 um 14:50

"Ride and have fun" ist das Motto der von H-D straff geführten H.O.G.-Organisation. Ich bin pro H.O.G., allerdings glaube ich, dass es grosse Unterschiede von Chapter zu Chapter gibt. Insofern kann man Glück oder Pech haben. Nicht alles, was H.O.G. propagiert entspricht meiner Vorstellung, die näher an einem MC liegt. Sonntags mal in der Gruppe 80km fahren und Eis essen - nein Danke. Touren, Events, "Gruppe aus der Gruppe" - da fängt es an Sinn zu machen. Wichtig ist auch, dass jedes H.O.G. Chapter zwingend mit einem H-D Händler verbunden ist (so ist die Regel, es gibt ein paar Ausnahmen), und dass es da, wie immer, auch große Unterschiede im Support und in den Vorteilen gibt. Die Harley-Factory Frankfurt muss ich an dieser Stelle ausdrücklich loben. (Ich arbeite nicht dort ;-). Das Engagement für wohltätige Zwecke ist ein Element der H.O.G. und ich kann da nix falsches dran finden. Wer nicht geben will, muss ja nicht mitmachen.

Ride safely!

am 7. Mai 2008 um 18:48

Und was ist mit dem HD CD (Harley Davidson Clib Deutschland) ?

Ich glaube hier sind die meisten von uns besser aufgehoben ( wenn überhaupt ein Club sein muss )

(Ausser RAs, Zahnärzte und Harleybesitzer (nicht HD-Fahrer):) )

LG horbz

Wer Clubs gut findet sollte das unbedingt machen. Ich selbst finde Clubs in Ordnung und Respektiere das. Würde aber nie einem Club angehören, weil ich von früh bis spät beruflichen Regeln/Codex unterliege (was ich so ausgesucht habe) und will in meiner Freizeit nicht eine neue Regeln dazu nehmen. Daher steht für mich das Bike fahren als solches an aller erster Stelle. In der Gruppe ist es sehr unterhaltsam (das erfordert schon Regeln die, die meisten nicht beherrschen) und alleine macht es mir ebenfalls Freude.

Gruß haster

am 8. Mai 2008 um 10:25

Frag 10 Leute und Du bekommst 12 Meinungen;-) Eine HOG- und Chaptermitgliedschaft sind 2 verschiedene Dinge. Ich bin zwar in der HOG aber nicht in einem Chapter Mitglied. Wer Vereinsmeierei will, geht halt noch in ein Chapter.

Zitat:

nachdem man der Meinung war für die armen

Afrikaner Plünnen und Geschenke sammeln zu müßen,was meine

Auslegung eines Motorrad orrientierten Vereins dann doch überstieg.

Kann daran nichts verwerfliches Finden- ganz im Gegenteil!

Ich war selbst mal HOG-Member. Glaub ganze zwei Wochen.

Mir war das ganze ein wenig zu spiessig und langweilig. Hatte

bei mir nicht viel mit der Freude am Motorradfahren zu tun.

In der Kneipe kann ich auch ohne Maschine hocken.

Und Pins und Aufnäher brauch ich auch keine.

Muss aber sicherlich nicht überall so sein.

am 8. Mai 2008 um 15:30

ich bin ja qusi "zwangsbeglückt" worden!

nachdem ich mir ja ne neue gekauft hab, flattern andauernd HOG-Mitgliedskarte, HOG-Assistancecard und so zeug per post rein... anscheinend bin ich jetzt für ein jahr mitglied. werd aber keinesfalls verlängern geschweigedenn einem chapter beitreten. is einfach nicht mein ding!!!!

am 8. Mai 2008 um 17:55

also ich bin ein einmannclub:), verwalte mich selber...

HOG und co ist doch alles kacke, man kann sich auch anders und besser zum affen machen!

HOG ist die erfolgreiche Kundenbindung der Companie wobei ein Dealer meist Presi und der Animateur des ansonsten (klein) bürgerlichen Vereins ist. Ich war bisher 4 mal anlässlich Neukaufs für jeweils ein Jahr Mitglied des Chapters des Dealers. Bemerkungen über dies und das , was Harley besser hätte machen können , war auf den Treffs nicht erwünscht.

Ansonsten sinds Leute die keine Not leiden und sich gewählt artikulieren können , Prolls haben da wenig Chancen .:)

mfg ortler

am 11. Mai 2008 um 20:14

Auf Meeting auf Sylt, mit Prosecco u.ä., Unterbringung im 5* Hotel etc. hab ich einfach kein Bock. Nicht das ich Campfreund wäre, aber n´bissken weniger Protz tut`s auch. Fahre lieber ne Insel weiter nach Röm und nehme mir ne Ferienhütte am Strand. Dieses Schickimickigedöns nur weil man ne Milwaukeemühle fährt??? Nein danke, mir reicht das Fahren.

SBsF 

@SBsF,

so ist es:)

mfg ortler

Deine Antwort