ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro und Kontra für 328i E36 Bj.95

Pro und Kontra für 328i E36 Bj.95

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:02

Hallo, mein Vater will sich ein E36 328i zulegen. Hat das Auto bei Händler gesehen und kommt nicht davon weg. Zurzeit fährt er das gleiche Modell, aber als 316i. Da Kopfdichtung defekt ist und der zustand nicht so toll ist, möchte er kein Geld mehr investieren. Auf was müssen wir aufpassen?

Es ist Bj. 06.1995 mit 142Tkm. M3-Felgen mit 225er vorne und 245er Continental Reifen. Der Zustand ist auch soweit sehr gut. Der Händler gibt uns 12 Monate Garantie, wir können gegen aufpreis auf drei Jahre verlängern - was wir auch vor haben.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. April 2006 um 21:14

Klingt ja erstmal sehr gut. Die Laufleistung ist für einen 6-Zylinder noch relativ unproblematisch (gute Pflege vorausgesetzt) und Garantie ist ein riesen Plus. Vor allem, da der Händler wohl selbst von dem Auto überzeugt ist.

Der 2,8l Motor ist meiner Meinung nach toll, es kommt aber auch ein bisschen aufs Fahrprofil an.. Bei viel Landstraße und Autobahn wunderbar, aber wer überwiegend Stadt fährt, sollte es sich nochmal überlegen.

Im Kurzstreckenbetrieb wird der Wagen kaum warm und braucht ordentlich Sprit.. kam mit nem 325i auf deutlich über 15l (Kurzstrecke <10 km)..

Achja, ´95 war der Motor noch recht frisch.. weiß nicht, ob es da bestimmte Anfangsprobleme gab?

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Der Preis wäre da natürlich auch ganz interessant ;-)

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Der Preis wäre da natürlich auch ganz interessant ;-)

und nähere infos :D;)

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:22

Ist die Seite bei Mobile.de

http://mobile.de/.../da.pl?...

Natürlich habe das Auto schon persönlich gesehen.

Ist nur ein Ort weiter.

..

 

Moin,

will ja nichts schlecht machen..*gg* Aber hab mal Spaßeshalber bei Mobile geschaut..Und fand ne Menge mit Laufleistung in etwa die gleiche..Baujahr teils noch jünger.. Für weniger Geld

Vor allem mit Teil Leder, Klima- automatik etc..

Was bei diesem sah, scheint ja nicht grad mit Extra´s gesegnet.. Und diese Klar Glas Rückleuchten..Geschmackssache

Aber ich persönlich mache den Fehler nicht mehr auf Ausstattung zu verzichten. Ärgert man sich grad bei dem Preis spätestens im Sommer;)

Und nen BMW muß halt einiges drin haben :D

Ist halt meine Meinung...

 

MfG

Mir fehlt da die Klimaanlage...und die Rückleuchten gehen ja gar nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Achja, ´95 war der Motor noch recht frisch.. weiß nicht, ob es da bestimmte Anfangsprobleme gab?

Keine Probleme und Änderungen in der Produktion (außer optischer Natur) bekannt!

am 8. April 2006 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Mir fehlt da die Klimaanlage...und die Rückleuchten gehen ja gar nicht :D

*zustimmt* ;)

LOL für genau den gleichen Preis kannst

du mein 328 QP haben :D

ehrlich gesagt wäre mir der Wagen zu teuer.Außer den Felgen und dem Schiebedach,hat er null Extras.Teillackierte Stoßstangen und Schweller,kein Leder,keine Klima,kein M-Paket,keine el.FH hinten usw.

Für so einen 95er 328i kriegt man keine 5000€ mehr,falls sich überhaupt ein Käufer findet.Ein nackter höchstmotorisierter E36(außer M3 natürlich) ist so gut wie unverkäuflich.

Garantie klingt zwar gut,aber da solltet ihr erstmal genau schauen,was sie überhaupt abdeckt.Bei dem Alter des Wagens ist es üblich,daß nur ein Anteil der Reparaturkosten übernommen und teure Inspektionen gefordert werden.

Ist der Wagen unfallfrei,lückenlos scheckheftgepflegt und wievielte Hand?

also allein die räder/rückleuchten würden mich vom kauf abhalten

Themenstarteram 9. April 2006 um 6:04

Zu den Rückleuchten muß ich recht geben.

Die sehen wirklich sch... aus.

Würde die auch sofort gegen Schwarze tauschen.

Werde mich am Montag schlau machen was in der Garantie alles drinn ist und wieviel Vorbesitzer.

Was ist an den Räder auszusetzen, außer das da mehr Sprit verbraucht wird. Sehen gut aus und sind in neuwertigem Zustand.

am 9. April 2006 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Robi818

Zu den Rückleuchten muß ich recht geben.

Die sehen wirklich sch... aus.

Würde die auch sofort gegen Schwarze tauschen.

Werde mich am Montag schlau machen was in der Garantie alles drinn ist und wieviel Vorbesitzer.

Was ist an den Räder auszusetzen, außer das da mehr Sprit verbraucht wird. Sehen gut aus und sind in neuwertigem Zustand.

Na wenn du Schwarze Rl montieren möchtest kanst die anderen gleich drann lassen :D

Kauf dir gegebenfalls Originale rot/weiße

am 9. April 2006 um 7:16

Ich persönlich würde davon abraten.

Wenn man in äusserlich anguckt, ist der Wagen von einem Jugendlichen gefahren worden. Das heisst meistens das er nicht gut behandelt wurde. Betonung liegt auf meistens. Nicht das hier wieder welche streit anfangen.

Für den Preis kriegt man eigentlich einen mit mehr Ausstattung. Daran würde ich nicht mehr sparen. Mein jetziger hat in etwa die gleiche austattung wie der 328. Finde das für nen BMW zu wenig.

Aber ist ja die entscheidung von deinem Papi ;)

 

*edit* OMg.. sehe gerade das er garkeine Klima hat. Ne also das wäre aufjedenfall ein Contra Contra und nochmals Contra.

Ein Wagen ohne Klima, kommt bei mir niemals ins Haus bzw. davor :D

Also zähle ich mal auf:

PRO:

- Garantie

- Motor

Contra:

- Sehr wenig Ausstattung

- verbastelt

- Preis-/Leistungsverhältniss

Ich weiss ja nicht was er vorher gefahren ist, aber wenn schon BMW mit starkem Motor.. dann bitte auch mit starker Ausstattung.

am 9. April 2006 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von w.mAIER

Ich persönlich würde davon abraten.

Wenn man in äusserlich anguckt, ist der Wagen von einem Jugendlichen gefahren worden. Das heisst meistens das er nicht gut behandelt wurde. Betonung liegt auf meistens. Nicht das hier wieder welche streit anfangen.

Für den Preis kriegt man eigentlich einen mit mehr Ausstattung. Daran würde ich nicht mehr sparen. Mein jetziger hat in etwa die gleiche austattung wie der 328. Finde das für nen BMW zu wenig.

Aber ist ja die entscheidung von deinem Papi ;)

 

*edit* OMg.. sehe gerade das er garkeine Klima hat. Ne also das wäre aufjedenfall ein Contra Contra und nochmals Contra.

Ein Wagen ohne Klima, kommt bei mir niemals ins Haus bzw. davor :D

Also zähle ich mal auf:

PRO:

- Garantie

- Motor

Contra:

- Sehr wenig Ausstattung

- verbastelt

- Preis-/Leistungsverhältniss

Ich weiss ja nicht was er vorher gefahren ist, aber wenn schon BMW mit starkem Motor.. dann bitte auch mit starker Ausstattung.

sag mal maier ! wo isn der verbastelt ? nur weil er andere Rückleuchten hat ? Also fangt hier mal nicht an zu übertreiben ...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pro und Kontra für 328i E36 Bj.95