ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pro und Kontra Xenonlampen

Pro und Kontra Xenonlampen

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:31

Hallo,

würdet ihr beim Kauf von Golf4/Bora eher zu Xenonlampen oder gewöhnlichen tendieren?

Habe gehört, dass Ersatz bei Xenonlampen extrem teuer ist und die Lichtausbeute nicht viel besser sein soll. Ist das so?

Sind diese VW Xenonlampen anfällig?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin !

Da hatt dir einer voll den Stuss erzählt teilweise.

Xenon Licht ist um Welten besser als das Normale Licht.

Sie gehen extrem selten kaputt, halten eigentlich ein Auto leben lang .

Wenn sie dann mal irgendwann kaputt gehen kann man sich günstige erlaubte in Ebay kaufen und muss nicht die teuren bei VW gholen.

Einbau etwas komplizierter da die Stoßstange ab muss.

Wenn du die Chance hast nimm Xenon. Ich würde mir nie mehr Halogen-Licht nehmen.

mfg

Xenon ist das Beste überhaupt. Bessere Ausleuchtung, höhere Reichweite des Lichts, autom.höhenverstellung, ....

Ne Ersatzbirne kostet um die 150€. Also etwas teuer.

VW gibt aber noch bis zu 6 Jahren Kulanz. So einen Fall hatte ich schon erlebt.

am 30. April 2006 um 9:48

Hallo,

die Lichtausbeute soll nicht viel besser sein??? Also wer das erzählt ist entweder hackedicht, oder hat absolut keine Ahnung von dem was er redet!

Setz dich mal in nen Auto mit XENON und in nen gleiches ohne XENON und vergleiche dann! Ich selbst hab auch XENON drin und kanns dir nur empfehlen!

Der wirklich einzige Nachteil ist der Preis, sonst aber nichts! Wenn dir XENON zu teuer sein sollte momentan, dies lässt sich beim G4 auch legal recht einfach nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn dir XENON zu teuer sein sollte momentan, dies lässt sich beim G4 auch legal recht einfach nachrüsten...

Da wird doch mit sicherheit viel gebraucht um das nachzurüsten...... und preislich ??

Kannst du mal ne zusammenstellung machen oder ist das PKW bezogen ?

Fahre nen G4 1,4 Bj.11/01

am 30. April 2006 um 10:23

Also eine etwaige Preisliste:

-ALWR incl Adapterstecker für Scheinwerfer ca 200€

-Scheinwerfer zwischen 300-600€ jeh nach Ausführung

-Zusätzliche Leuchtmittel ca 20€

-SRA???

Ich hatte die SRA schon drin, daher kann ich dafür keine Preise nennen. Und bei den Scheinwerfern kommts drauf an, für welche generation du dich entscheidest und woher du sie beziehst...

moin,

SWRA bei ebay für 50euro zu haben.

@Thommen, was meinst du mit den 300euro? diese hässlichen von Hella (3Augen glubschie :D).

weil orginale für 300euro hab ich noch niergends gesehen...leider...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thommen

entweder hackedicht, oder hat absolut keine Ahnung von dem was er redet!

Ich wußte gar nicht das Du auch so aus Dir rausgehen kannst :D

 

Hab auch Xenon drin. Es gibt nichts besseres, außer vielleicht Bi-Xenon ;)

Gerade bei regen und Nebel sieht man einfach mehr als mit H4, H7 & CO.

MFG GUNNAR

am 30. April 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

weil orginale für 300euro hab ich noch niergends gesehen...leider...

Hab ich auch schon für den Preis weggehen sehen...

300 Euro scheint mir auch ein wenig günstig. Würde mir bei den Kurs sofort welche kaufen.

PS. Suche Xenon Scheinwerfer !!!

Re: Pro und Kontra Xenonlampen

 

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

würdet ihr beim Kauf von Golf4/Bora eher zu Xenonlampen oder gewöhnlichen tendieren?

Gewöhnliche Lämpchen, um die Augen des Gegenverkehrs zu schonen! Ich will ja auch nicht, daß mir andauernd Fahrzeuge mit Xenon entgegen kommen, also muß ich das den anderen Verkehrsteilnehmern ja auch net antun.

am 30. April 2006 um 10:38

@osssi

wobei das auch nur rein subjektives empfinden ist würde ich sagen! Sicher bei Autos, wo das Licht falsch eingestellt ist blendest, sonst aber nicht!

Was ich selbst aber auch gemerkt hab, wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, welches XENON hat, blendet mich das XENON-Licht anderer überhaupt nicht. Anderst siehts dann wieder aus, wenn ich mit nem Car mit Halogenscheinwerfern unterwegs bin...

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

 

Hab auch Xenon drin. Es gibt nichts besseres, außer vielleicht Bi-Xenon ;)

 

MFG GUNNAR

und es gibt noch was besseres, Bi-Xenon mit Kurvenlicht...

*Klugscheissermodus off*

mfg

Re: Re: Pro und Kontra Xenonlampen

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Gewöhnliche Lämpchen, um die Augen des Gegenverkehrs zu schonen! Ich will ja auch nicht, daß mir andauernd Fahrzeuge mit Xenon entgegen kommen, also muß ich das den anderen Verkehrsteilnehmern ja auch net antun.

Wenn die Xenons richtig eingestellt sind, blenden sie keinen Meter.

Aber da kommen da immer solche ******, die meinen, sie müssten ihre Xenons ganz hochschrauben und damit den Gegenverkehr blenden. Wenn die Xenons falsch eingestellt sind, blenden sie halt 3x mehr als Halogen, weil sie viel heller sind.

PS: Ich warte auf das erste Serien-Auto mit LED-Scheinwerfern, dann ist die Xenon-Technik überholt.

am 30. April 2006 um 11:54

Ich erleb es fast jeden morgen, dass mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer aufblendet, weil er sich geblendet fühlt. Aber das sind meiner Ansicht nach neidige, selbsternannte Verkehrserzieher. Wenn man sich mal überlegen würde, warum das entgegenkommende Auto blendet, dann würde man nämlich feststellen, dass es sich aus dem Straßenverlauf ergibt (Kurve, oder Erhöhung...). Da kommt es halt vor das man in den Lichtkegel des anderen hineinfährt.

Meine Scheinwerfer sind natürlich korrekt eingestellt.

Regt mich jedes mal auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pro und Kontra Xenonlampen