Prob. nach Winterschlaf
Hallo leute war eben in der garage und habe etwas aufgeräumt.
Dann kam ich auf die Idee mein auto(325iQP) mal
anzumachen.
Ist direkt angesprungen war ca. 6mon aus
zwar etwas unruhig angelaufen aber nach ca. 20 sek.
war alles ok.
Habe mal die Scheiben mal runterfahren lassen und als ich sie hoch gefahren habe sind beide komplett bis hoch
aber die Fahrerscheibe fuhr dann wieder ca. 10cm wieder runter und bleibt dort stehen.
Habe dann von aussen mal mit dem schlüssel abgesperrt
und die scheibe fährt bis ganz nach oben und fährt wieder
10cm runter und bleibt dort stehen hae es mehrmals
versucht aber immer das gleiche spiel
was kann das sein und wie kann ich den Fehler beheben??????
danke im vorraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
achkommt leute gebt mal nen Tip
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
achkommt leute gebt mal nen Tip
16.02.07 14:50
16.02.07 14:57
WARTEN, warten und nochmals warten......
also ich denke es liegt am fensterhebermotor. der e36 hat ja nicht den einklemmschutz im fenstergummi/fensterführung wie z.b. e46, sondern der einklemmschutz ist im motor. wenn die kraft zum hochfahren der scheibe nzu groß wird, schaltet er ab und fährt die scheibe wieder runter. ich weiß aber nicht ob jeder e36 egal von welchem bj diesen einklemmschutz besitzt. ich könnte mir vorstellen, dass dein motor denkt es wäre etwas eingeklemmt und fährt als schutzfunktion wieder runter.
das könnte sei die dichtung ist net gefettet und der braucht bestimmt zu viel kraft weil die scheibe dreckig ist
@MagirusDeutz
von dir habe ich echt noch KEINEN brauchbaren beitrag gelesen. aber egal die Beiträge spiegeln den Charakter
des Schreibers
Zitat:
@MagirusDeutz
von dir habe ich echt noch KEINEN brauchbaren beitrag gelesen. aber egal die Beiträge spiegeln den Charakter
des Schreibers
Mit solchen Kommentaren kommst du hier nicht sehr weit....ebenso wenig mit Ungeduld
@score12
Es ist schon öfters vorgekommen das der Typ solche dinger
loslässt und da fühle ich mich halt provoziert
aber egal
Zitat:
@MagirusDeutz
von dir habe ich echt noch KEINEN brauchbaren beitrag gelesen.
tja...dann solltest du mal öfters meine posts durchlesen...
da ist ne menge informatives drinn...wenn der leser das darin geschriebene aber nicht verarbeiten oder zuordnen kann, ist das nicht mein problem....gibt ne menge user hier, die das können, auch wenn du vllt. nicht dazuzählst....
du wolltest einen tip....den hab ich dir gegeben, nämlich, das du warten sollst...also wieso ging meine antwort am thema vorbei bzw. wo habe ich provoziert....?
das liegt übrigends nicht am charakter des schreibers, sondern NUR im verständniss des lesers....
und innerhalb von 7 minuten ne antwort auffn text, den man sich mangels zeichensetzung erst zweimal durchlesen muss, um ihn halbwegs zu verstehen sind arg knapp bemessen, um darauf dann direkt ne antwort haben zu wollen.....schließlich haben die leute hier noch andere aufgaben wie nur darauf zu warten, dass hier neue threads eröffnet werden....
Habe das Probolem auch ab und zu musst die Gummis mal neu einfetten dann sollte es wieder gehen!!!
Falls nicht schau dir doch mal den Lauf der Scheibe an ob sie gerade nach oben läuft oder leicht schief!!!!
Dann könnte es sein das das Gestänge leicht verbogen ist
Mfg BiG_DaDDy_86
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass man die Fensterheber "initialisieren" konnte.
Weiß nur nicht mehr genau wie das ging. Aber irgendwie so: Fenster nach unten fahren und Schalter 10 sek. gedrückt halten. Oder das gleiche mit Fenster nach oben, oder beides. Weiß nicht mehr genau, mußt halt probieren.
achso werd ich mal ausprobieren
Hattest du die Batt abgeklemmt?
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass man die Fensterheber "initialisieren" konnte.
Weiß nur nicht mehr genau wie das ging. Aber irgendwie so: Fenster nach unten fahren und Schalter 10 sek. gedrückt halten. Oder das gleiche mit Fenster nach oben, oder beides. Weiß nicht mehr genau, mußt halt probieren.
Ich schätze auch, dass es daran liegt.
Is das selbe, wie wenn du dein Fenster halb runter gefahren hattest und die Batterie abgeklemmt hattest.
Die fenster waren die ganze zeit zu und die Batterie war auch ide ganze zeit abgeklemmt.
Wie wird das jetzt initialisiert??