1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probe(-bei)fahrt der besonderen Art

Probe(-bei)fahrt der besonderen Art

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Juni 2006 um 19:18

An alle 330d E90 Fahrer!

Wer von Euch hat Lust einen 318i E46 Fahrer mit seinem 330d E90 mitzunehmen und einige KM auf Landstraße bzw. auf der Autobahn zu fahren. Die Anfrage richtet sich an etwas sportliche und sichere Fahrer. Unkostenbeteiligung zu verhandeln. Wer hat Zeit und Lust?

Bitte Rückmeldung als PN. Danke.

Viele Grüße

Romali aus München (Ost)

Fzg wird nur von Dir gelenkt. Ich bin nur Beifahrer.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juni 2006 um 20:00

LOL - sehr kurios :D

Trotzdem viel Glück.

Ein Tipp: Selberfahren macht mehr Spaß ;)

Warum gehst du nicht zu einem Händler deines Vertrauens und fragst dort um einer Probefahrt?

Gruß

Wenn ein e46 320d auch passt kannst Dich ja gerne bei mir melden :D

Also E90 330d ist vorhanden und in München bin ich beruflich auch öfters mal.

Die Frage wäre, wann du die Fahrt machen willst. Generell ist bei mir nur unter der Woche möglich, idealerweise am Morgen oder am späteren nachmittag.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Wenn ein e46 320d auch passt kannst Dich ja gerne bei mir melden :D

Hallo Ypsilon,

vielen Dank für das Angebot. Den E46 320d mit 136 PS bin ich auch einige Wochen selber gefahren. Tolles Auto.

Da ich mich aber für einen 330d interessiere und nicht unbedingt beim Freundlichen vor einem Kauf wg. einer Probefahrt nachfragen möchte, versuche ich auf diesem Wege, den 330d kennenzulernen.

Bei Sixt bin ich geschäftlich einen 530d Automatik von Köln nach München gefahren; ab Erlangen bis München freie Strecke, teilweise mehrere KM durchgehend 250 km/h. Im Schlepptau einen A6, 3.0TDI. War einfach nur geil.

Sixt hat leider keinen 330d in der Flotte.

Gruß

Romali

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Hallo Ypsilon,

vielen Dank für das Angebot. Den E46 320d mit 136 PS bin ich auch einige Wochen selber gefahren. Tolles Auto.

Da ich mich aber für einen 330d interessiere und nicht unbedingt beim Freundlichen vor einem Kauf wg. einer Probefahrt nachfragen möchte, versuche ich auf diesem Wege, den 330d kennenzulernen.

Bei Sixt bin ich geschäftlich einen 530d Automatik von Köln nach München gefahren; ab Erlangen bis München freie Strecke, teilweise mehrere KM durchgehend 250 km/h. Im Schlepptau einen A6, 3.0TDI. War einfach nur geil.

Sixt hat leider keinen 330d in der Flotte.

Gruß

Romali

War auch eher Spaß ;)

Der 330d ist doch eine ganz andere Liga, aber wenn Du ernsthaft Interesse am Kauf hast, dann würde ich schon eine Probefahrt beim Händler ausmachen. So ein Teil muss man selber fahren, da man auf dem Beifahrersitz arg getäuscht wird. Ich merks auch wenn ich bei meiner Mutter mitfahre (fährt auch einen 320d wie ich), da kommt mir die Beschleunigung auf dem Beifahrersitz deutlich besser vor.

MfG Y

am 18. Juni 2006 um 9:34

Auf zum Händler und Probefahren... dazu sind die ja schließlich da und die sind auch nicht böse, wenn man nicht gleich kauft...

am 18. Juni 2006 um 13:31

Zitat:

... da kommt mir die Beschleunigung auf dem Beifahrersitz deutlich besser vor.

MfG Y

ist in jedem Auto so. Wie lässt sich das erklären? Liegts einfach nur daran, dass man nicht selbst gas gibt und daher stets ein wenig überrascht ist?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

ist in jedem Auto so. Wie lässt sich das erklären? Liegts einfach nur daran, dass man nicht selbst gas gibt und daher stets ein wenig überrascht ist?

Alternative zum Chiptuning: Chaffeur einstellen :D

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

ja ich denke schon, denn bei einer volbremsung gehst du als fahrer ja auch nich so weit nach vorne wie deine beifahere, weil du einfach drauf eingestellt bist!

Zitat:

Original geschrieben von E36-316i

ja ich denke schon, denn bei einer volbremsung gehst du als fahrer ja auch nich so weit nach vorne wie deine beifahere, weil du einfach drauf eingestellt bist!

Ich finde das auch immer lustig wenn meine Beifahrer mitbremsen wenn es mal ein wenig "eng" wird :p

Lustiger sind meine Beifahrer. Die springen immer aus dem Auto raus, wenn ich mal eine rote Ampel beachte.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:30

Zitat:

Ich finde das auch immer lustig wenn meine Beifahrer mitbremsen wenn es mal ein wenig "eng" wird :p

Liegt das vielleicht nicht am Lenkrad, dass man nicht nach vorne kommt?

Also, warte immer noch auf aussagekräftige Angebote von den 330d Fahrer; lieber wäre mir eine 330d Fahrerin :-) Leider sind diese Spezien rar gesät. Wenn sich eine Fahrerin meldet, dann kann das auch ein 330i sein.

Bis dann (Brasis führen 1:0), aber Weltmeister wird Argentinien.

LG

Romali

am 19. Juni 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Bis dann (Brasis führen 1:0), aber Weltmeister wird Argentinien.

Wie heisst das Land noch gleich in dem du wohnst ?

argentinien darf mit ins finale...so wie 1990...aber wir wissen ja wie das 1990 ausgegangen ist, ne ;)

Deine Antwort