ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Probe Fahrt GTI

Probe Fahrt GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 7:00

Hey leute wer von euch ist den neuen gti schon gefahren ich hatte dienstag das vergnugen ich sag nur HAMMER GEIL

Beste Antwort im Thema

Gibt es für hammergeil auch Vokabeln, mit denen Du Dein Fahrerlebnis konkreter verwörtern kannst? :rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gibt es für hammergeil auch Vokabeln, mit denen Du Dein Fahrerlebnis konkreter verwörtern kannst? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von danhel1987

Hey leute wer von euch ist den neuen gti schon gefahren ich hatte dienstag das vergnugen ich sag nur HAMMER GEIL

Beeindruckend wie nachhaltig eine solche Fahrt wirkt, so dass man die elementarsten Rechtschreibregeln vergisst anzuwenden.

am 30. Mai 2013 um 10:40

Gibt's hier auch noch was anderes, ausser nörgelnder Oberlehrer??? :rolleyes:

Ja, Prolls.

am 30. Mai 2013 um 12:22

Naja, da muss ich Gummihoeker und Co. Recht geben! Was soll denn so ein Thread, der überhaupt nichts aussagt!? Das kann man sich wirklich sparen. Da denkt man sonst was bei der Überschrift und dann..

Zitat:

Original geschrieben von danhel1987

Hey leute wer von euch ist den neuen gti schon gefahren ich hatte dienstag das vergnugen

Ich. Schon am Montag.

Welche Eindrücke hast Du dabei gewonnen?

Performance-Paket: Brauch ich nicht. Die 10 PS merkt man glaub ich nicht, die größeren Bremsen und die Differential-Sperre sind was für Leute, die ständig oder doch häufig am Limit fahren, das tue ich nicht.

Discover-Pro: Ein geiler, großer Bildschirm, hätte ich auch gerne, war mir aber zu teuer.

Verkehrszeichenerkennung: Fand ich toll, es kommt schon mal vor, dass man in Gedanken fährt und plötzlich nicht weiß, wie schnell darf ich eigentlich gerade fahren. Die Verkehrszeichenerkennung blendet es in die MFA ein, sehr schön. Leider nicht kostenlos und nur in Verbindung mit Discover Pro.

DSG: Spaltet die Gemüter, ich finde es toll und bekomme es auch.

DCC: Ich habe mit den Modi rumgespielt. Die damit verbundene Fahrprofilauswahl EDO (mit dem Segelmodus, Sport, Normal) finde ich gut, die unterschiedlichen Dämpfereinstellungen habe ich nicht wahrgenommen, allerdings habe ich auch den Comfort-Modus nicht ausprobiert. Fazit: Fahrprofilauswahl ja, DCC brauche ich nicht.

Die Navigationsfunktion hat ihren Dienst gut gemacht. Das Display ist leider ziemlich weit unten, so dass man den Blick auf die Straße verliert, wenn man draufsehen will, das ist in meinem Mazda viel besser, allerdings mit einem viel kleineren Display. Der Golf blendet aber die nächstfolgende Aktion auch in der MFA ein, so dass man nicht dauernd aufs Display gucken muss.

Das Fahren als solches, tja, 220(230) PS und ein Mordsdrehmoment, das machte schon ordentlich Spaß!

Musikqualität habe ich während der Probefahrt nicht besonders beachtet, mir kam es mehr auf die anderen Dinge an. Dazu kann ich in drei Wochen mehr sagen, wenn ich meinen (mit Dynaudio) habe.

Unterm Strich ist und bleibt es ein Auto, allerdings eins, dass mehr Spaß beim Fahren macht, als mein jetziges (Saugmotor, 2.0l, 150 PS).

tja und wie war der motorsound und das fahrwerk??

Gude!

Eine Frage zum Ansprechverhalten des Motors.

Gibt es ein Turboloch? Merkt man das?

Gibt es Vergleiche zum Golf VI?

Danke

Bin am MI. einen P gefahren.

Hatte 2 Mon. einen Volvo V40 T5 CC ( 2,5L , 5 Zylinder , 254 PS Allrad).

Tja ... kein Vergleich :cool:

Dreht Besser , zieht Besser , mehr Seitenhalt an den Sitzen , im SPORT-Modus dumpfes Grollen ;) , in ECO leise aber etwas Träge.

Beim DSG merkt man etwas die Schaltvorgänge ( Im Vergleich zur Geartronic die "Wie ein langer Gang " schaltet ) , dafür ist die Motorbremse wesentlich effektiver als beim V40 .

Keine Windgeräusche bei 130Km/H .

Radio in etwa gleich ( Bis mittlere Lautstärke gut danach "Überfordert" mit viel Bass ) .

Spricht sehr schnell im manuellem Modus auf Schaltvorgänge an (Mit Schaltwippen) .

Hatte leider weder Dynaudio noch DCC oder ACC an Bord. Dafür ein Pano ... nur für Passagiere als Fahrer merkst nix davon.

lg W.

am 30. Mai 2013 um 20:41

da man davon ausgeht das man mit einem GTI nicht immer rumbummelt würde ich sagen das das PP ein absolutes muss ist ,den leider kommen die original Brenmsen sehr schnell an ihre Grenzen und auch die Quersperren finde ich ein sehr nützliches Helferlein wenn man den GTI richtig bewegen will.

Leider hat der Frontkratzer auch so schon schnell genug seine Traktion verloren gerade wenn es feucht ist. Vom Motor war ich positiv überrascht , geht für einen originalen schon ganz gut.

Auch die Progressivlenkung und das DCC fande ich sehr gut und der Unterschied vom Comfort Modus zum Sport Modus ist deutlich spürbar.

Aber fahrt einfach mal selber und entscheidet was ihr braucht und was euch gefällt und was nicht, ist wie die Farbe auch häufig Geschmackssache ;-)

Aus welchem Revolverblatt hast Du denn den ersten Absatz abgetippt?

am 30. Mai 2013 um 20:48

die eigenen worte eines sportlichen Fahrers :-)

Deine Antwort