1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probefahrt 16,8 L Verbrauch? Stimmt was nicht?!

Probefahrt 16,8 L Verbrauch? Stimmt was nicht?!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. September 2008 um 17:07

Hallo,

nachdem ich schon im Forum nach einer "Checkliste" gefragt habe, ist mir nach der Probefahrt (es ging nur eine kleine Runde in der Stadt, da das Auto nicht angemeldet war/ist) der hohe Verbrauch aufgefallen, der angezeigt wurde. 16,8 L und ging dann nach 2 min runter auf 15,6 L. Der Besitzer meint, dies ist, weil das Auto 2 Monate abgemeldet rumstand und nicht gefahren wurde.

Kann das sein oder sind Probleme bei der Elektronik wahrscheinlicher?

Ansonsten war das Auto sehr gepflegt.

Reifen noch 6 mm. Viel oder wenig?!

Öl vor 1000 km gewechselt.

Bremsklötze noch 6-7 mm. Viel oder wenig?!

Ich mache mir jetzt nur Gedanken bei dem Verbrauch.

Er würde heute Abend gerne eine Antwort haben bzgl. eines Kaufes, deshalb hoffe ich auf schnelle Antworten.

Ein Kauf würde natürlich einen DEKRA Check voraussetzen. Können die den Fehler erkennen(bzgl. Verbrauch)?

Vielen Dank!

Gruß, DonKing

Beste Antwort im Thema

Wenn du dazu schreiben würdest welches Fahrzeug und Motor und Automatik oder Schaltung könnte man dir vielleicht auch helfen*g*

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du dazu schreiben würdest welches Fahrzeug und Motor und Automatik oder Schaltung könnte man dir vielleicht auch helfen*g*

was hat das ding denn fuer einen motor ? fuer einen C55 beispielsweise ginge der verbrauch wohl klar...

gruesse vom doc

Hi,

um einen realistischen Verbrauch angezeigt zu kriegen, musst Du schon länger fahren. Dass die Anzeige im Stadtverkehr so weit hoch geht, ist m.E. normal. Klar, ist dieser Motor nicht gerade ein Sparwunder. Mit 10-11l solltest Du rechnen, je nach Fahrweise und ob Kurz-oder Langstrecke.

Nach dem Start ist der Verbrauch relativ hoch und eigentlich laufen da hochgerechntete 25-30l raus. Je wärmer der Motor, desto mehr relativiert sich der Verbrauch bezogen auf die Fahrstrecke.

Neuere KI's ersparen dem Fahrer diesen Schock und starten mit 8,4l auf den ersten Metern.

Reifen: ok, fast neuwertig

Bremsklötze: halten sicherlich noch 10000km

Gruss

benello

...es war ein C180, M111 - Motor

Themenstarteram 30. September 2008 um 17:28

Der Link zum Auto befindet sich im Thread "Checkliste für Probefahrt".

Das mit dem Verbrauch klingt ok und angenommen das Auto stand wirklich 2 Monate, würde das auch Sinn machen.

Benello (eig. Alle), was hälst du den von dem Preis? Ist der immer noch zu hoch angesetzt oder angemessen, da er ja eine geringe Laufleistung hat und Lederausstattung.

der Link geht nicht mehr...(?)

Bei einer Kurzstrecke und kurz nach dem Start ist dieser Verbrauch m.E. normal. Meiner zeigt auch schon mal gern 21 l an, wenn ich gerade losgefahren bin und prompt im Stau stehe. Ein genauer Verbrauch läßt sich erst feststellen, wenn man ein paar hundert Kilometer gefahren ist, weiß, wie sich der Wagen verhält und man den Bogen mit dem Auto raus hat.

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:07

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ok, und was haltet ihr von dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von DonKing187

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ok, und was haltet ihr von dem Preis?

Wieviel mal willst du noch fragen? Gibts doch schon alles im anderen Thread!

Kauf ihn doch einfach und freu dich einen Mercedes zu haben!

Mit oder ohne Klimaanlage das Fahrzeug ist dunkel zieht die Hitze wie ein Magnet!

Zitat:

Original geschrieben von DUFB674

Mit oder ohne Klimaanlage das Fahrzeug ist dunkel zieht die Hitze wie ein Magnet!

Und was soll uns das jetzt sagen?

am 2. Oktober 2008 um 3:59

guten morgen

handle ihn runter auf 9500 euro und nimm ihn, er sollte froh sein privat so viel geld für sein auto zu bekommen, denn ich denke das die meisten von uns zu vertrags händler gehen würden vielleicht ein paar euro mehr zahlen aber dafür mit einer mb garantie auf der erstmal sicheren seite sind im gegensatz zum privatkauf

MFG: DIRK

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 9:10

Morgen, also heute wird der DEKRA - Check gemacht. Wenn ok, dann wird die Kiste direkt mitgenommen.

Ja klar, Vertragshändler ist sicherer, aber dazu fehlen mir die "paar" Euros.

Aber es ist ja wenigstens noch die Mercedes Garantie bis 09.01.2009 drauf.

ich glaube/hoffe schon, dass da ne Klima dabei ist. Ich meine die gesehen zu haben, bin mir jetzt aber unsicher, weil bei mobile auch nichts steht. Naja, die Antwort wirst du heute Abend lesen können...

hallo

der preis für den wagen scheint für die ausstattung ok zu sein, auch bezüglich der laufleistung.

aber in den anfangsjahren ist da schon ein gewisses risiko bei einem gebrauchtwagen ohne garantie dabei. klar kannst du glück oder pech haben. ich habe 1500 mehr gezahlt beim händler und das hat sich schon nach zwei wochen gelohnt, das mehr zu zahlen^^

aber ist immer glückssache.

echt schöne ausstattung, hätt ich auch gerne. bloß der motor würd mir nicht taugen, ist aber geschmackssache.

und ja, wie schon erwähnt wurde, ist normal, wenn der wagen beim start soviel anzeigt. macht er immer, auch wenn der wagen ein tag steht und du dan startest.

andere frage: welche mercedes-garantie? meinst du rost? weil sonst kenn ich keine^^ bezüglich motor getriebe und sonstiges.

wenns geht, kannst ja auch nach der fahrzeughistorie beim MB-händler fragen für das fahrzeug, was du kaufen willst. sagt auch viel über den zustand des fahrzeugs aus. wenn viel in der wekstatt unterwegs, dann lieber doch nicht kaufen..

viel glück und spaß mit dem fahrzeug

mfg

Deine Antwort