ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probefahrt AMG

Probefahrt AMG

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:59

Hallo liebe Experten, Insider und Erfahrene,

möchte mir einen E55 oder CLS AMG zur Probefahrt ausleihen. Hat jemand oder weiß jemand über die Wartezeiten bescheid? Wie viele Jahre dauert die Überführung der Autos in das jeweilige Autohaus, ungefähr? Oder stehen in großen NL's wie z.B. in Berlin schon welche bereit?

PS: Bis ich einen S320 CDI zur Probefahrt bekam verging immerhin ein halbes Jahr.

 

MfG Late

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich könnte dir meinen anbieten. :D:D:D

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Ich könnte dir meinen anbieten. :D:D:D

Eyman, danke für dein Angebot, allerdings bin ich für den Kauf eines Brabus EV12 illiquide. Falls du darauf hinausmöchtest. :D Trotzdem danke, weiß ich sehr zu schätzen.

 

MfG Late

Hi Late,

ich blicke nicht mehr durch: Im letzten Herbst noch E500 Fahrer, im Oktober schreibst du, dass dein neuer BMW carbonschwarz wird und jetzt ne Probefahrt mit nem AMG? Hast du mehrere Autos oder schwankst du nur ständig rum?

Gruß,

Frank

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Hi Late,

ich blicke nicht mehr durch: Im letzten Herbst noch E500 Fahrer, im Oktober schreibst du, dass dein neuer BMW carbonschwarz wird und jetzt ne Probefahrt mit nem AMG? Hast du mehrere Autos oder schwankst du nur ständig rum?

Gruß,

Frank

Hi Frank,

als kleiner Durchblick: Aktuell E500 und X5, dann hatte ich kurzfristig 5er - war aber total unzufrieden - Rückgabe. Dann sollte E500 gegen S500 getauscht werden wurde aber nichts, wegen Betrug. Nun schaue ich mich nach etwas anderen um. AMG soll allerdings nur mal so zum Spaß ausgeliehen werden. Wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja so sehr, dass... :D

PS: Viel Spaß mit deinem neuen! ;)

 

MfG Late

Hm.

Hi, Late!

Wie wär´s mit Telefonieren?

Wenn ich sowas möchte, rufe ich alle NLs im Umkreis von 150 km an und frage.

Dann gehe ich zu "meiner" NL und wenn die sagen würden "Den hamwa nicht" - was sie nicht tun - dann sage ich : "Ja, aber bei Fa. X in Y-Stadt ist doch einer angemeldet, wie wär´s? Soll ich dorthin fahren?" ( Unausgesprochen: "Und dann vielleicht dort kaufen?" )

Üblicherweise wird das Wunschauto daraufhin recht schnell organisiert und bereit gestellt.

Aber vielleicht sind Ösis da einfach flexibler und eben nicht so "grund-deutsch"... :D

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Late

PS: Viel Spaß mit deinem neuen! ;)

 

MfG Late

Danke! Durch deine Erfahrung muss ich noch durch - ist auch jetzt schon wieder absehbar, wie lange das gehen wird...

Freitag hole ich ihn und dann gibt's mal danach Bilder und Text.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hm.

Hi, Late!

Wie wär´s mit Telefonieren?

Wenn ich sowas möchte, rufe ich alle NLs im Umkreis von 150 km an und frage.

Dann gehe ich zu "meiner" NL und wenn die sagen würden "Den hamwa nicht" - was sie nicht tun - dann sage ich : "Ja, aber bei Fa. X in Y-Stadt ist doch einer angemeldet, wie wär´s? Soll ich dorthin fahren?" ( Unausgesprochen: "Und dann vielleicht dort kaufen?" )

Üblicherweise wird das Wunschauto daraufhin recht schnell organisiert und bereit gestellt.

Aber vielleicht sind Ösis da einfach flexibler und eben nicht so "grund-deutsch"... :D

CAMLOT

@Camlot:

Gute Idee!

Sorry, das ich meinen deutschen Grundsätzen gefolgt bin und gefragt habe.

@Tansanit:

das wird schon! Ich denke mal, dass nicht alle BMW's diese "Montagsautoallüren" aufweisen werden. Freu mich schon auf Bilder, wirds wieder ein Touring?

PS: Hoffe auf weitere Antworten!

 

Viele Grüsse

Late

Zitat:

Original geschrieben von Late

Freu mich schon auf Bilder, wirds wieder ein Touring?

PS: Hoffe auf weitere Antworten!

 

Viele Grüsse

Late

Jau - bin halt doch ein Kombityp. Silbergrau mit Leder, Navi prof, Automatik, Komfortsitze, Xenon usw.

Wollte dann noch eh einen "Vergleich" niederschreiben, dafür brauche ich aber Zeit.

Viel Spaß mit AMG wenn du einen findest.

Frank

Hallo,

ich kann nicht sagen, wie es in Niederlassungen wie Berlin ist. In München konnte ich sogar einen Exoten, wie den E 400CDI am nächsten Tag probefahren. Ein AMG sollte auch kein Problem sein. Wenn es sein muss bekommen die Händler auch relativ schnell ein Fahrzeug aus Sifi. Das ist wahrscheinlich aber nicht ganz kostenlos für die Händler, also machen die das nur,wenn sie echtes Interesse annehmen.

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Hallo,

ich kann nicht sagen, wie es in Niederlassungen wie Berlin ist. In München konnte ich sogar einen Exoten, wie den E 400CDI am nächsten Tag probefahren. Ein AMG sollte auch kein Problem sein. Wenn es sein muss bekommen die Händler auch relativ schnell ein Fahrzeug aus Sifi. Das ist wahrscheinlich aber nicht ganz kostenlos für die Händler, also machen die das nur,wenn sie echtes Interesse annehmen.

Hallo DaimlerDriver,

danke für deine Antwort! Das hört sich ja mal gut an. Ich denke mal, dass die bei mir schon richtiges Interesse wahrnehmen werden. :D Ich werde demnächst, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, mal anklingeln und nach einen Termin bitten. Am besten mitte Frühling, wenn die Eiszeit vorbei ist.

PS: Wieviel freie Km hattest du zur Verfügung? In einer kleineren NL in meiner Nähe sind die fast aus den Latschen gekippt, als ich den Probe S320 mit 200 Neukilometern abgab. :D Es waren maximal 50 Km erlaubt. Die haben dann aber nochmal ein Auge zugedrückt. Das nenn ich doch Kundenorientierten Service! :D

 

MfG Late

Hallo Late,

also das mit den Kilometern finde ich komisch. Ich hab den 220er, den 280er und den 320er T CDI zur Probe bekommen, und keinen mit weniger als 500 km zurückgegeben - ohne irgendeinem Zucken des Verkäufers. Gekauft hab ich den 320er, und das kann er nur den Probefahrten verdanken. Übrigens, vollgetankt waren die Autos auch, und ohne Sprit retour - das ist Kundendienst!!!!

Nach Rückfrage in Wien wäre es kein Problem, den E 55 fürsWochenende zu bekommen, den CLS AMG müßte mein Verkäufer abklären (hab darauf verzichtet, da ich keinen Gedanken an das Auto verschwende) ich muß mich diese Woche aber mit dem CLS 350 zufrieden geben. Traurig aber war.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Late,

also das mit den Kilometern finde ich komisch. Ich hab den 220er, den 280er und den 320er T CDI zur Probe bekommen, und keinen mit weniger als 500 km zurückgegeben - ohne irgendeinem Zucken des Verkäufers. Gekauft hab ich den 320er, und das kann er nur den Probefahrten verdanken. Übrigens, vollgetankt waren die Autos auch, und ohne Sprit retour - das ist Kundendienst!!!!

Nach Rückfrage in Wien wäre es kein Problem, den E 55 fürsWochenende zu bekommen, den CLS AMG müßte mein Verkäufer abklären (hab darauf verzichtet, da ich keinen Gedanken an das Auto verschwende) ich muß mich diese Woche aber mit dem CLS 350 zufrieden geben. Traurig aber war.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Hi Chris,

also das mit deiner Kilmometerangabe klingt bei mir wie ein Märchen. :D Bei euch in Österreich scheint wirklich alles anders zu laufen als bei uns oder ich bin einfach nur bei einer falschen NL. Das höchste der Gefühle war eine Probefahrt mit der neuen E-Klasse, die mich dann auch zum Kauf erwogen hatte, dort hatte ich sage und schreibe 100 Km zur Verfügung. Aber auch darauf habe ich keine Rücksicht genommen und habe das Konto brutal überzogen.

Das nenne ich "Service mit Stern", wie MB immer so schön sagt.

PS: Hoffen wir mal, dass die Tage mit den CLS bald vorbeigehen. :D

 

Viele Grüsse zurück nach Wien

Late

Ich hatte meinen Wagen auch übers Wochenende. Mir wurde nur beiläufig gesagt, ich solle es nicht übertreiben mit den km. 200 - 300 kim sollten kein Problem sein. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die mal übers Wochenende zum Testen von München nach Hamburg gefahren sind. Ich denke sowas muss nicht sein.

Ich denke, der Wille eines Händlers einem möglichen Neukäufer einen Vorführwagen zu geben und wie viele km er bekommt, hängt auch davon ab, wie lange sich Händler und Kunde schon kennen. Kann der Händler den Kaufwillen des Kunden abschätzen oder ist es nur wieder ein Spaßprobefahrer. (@ ösi-chris: Wie lange kennst du deinen Händler schon?)

Ich muss aber auch sagen, dass meine (spärlichen) Erfahrungen mit Probefahrten in Deutschland und Österreich auch zeigen, in Österreich versteht man's schon eher einen Kunden zu begeistern. Mein Vater bekam, unaufgefordert, einfach mal eine nagel neuen Wagen fürs Wochenende vor die Haustür gestellt. "Am Montag bitte wieder zurück." Ein Neukauf stand damals absolut nicht zur Debatte. Als ich in Deutschland Autos probefahren wollte, bekam ich die Kiste eigentlich immer nur für ca. 1 Stunde und 50 km. (Strikt dran gehalten hab ich mich nicht, es gab' mir aber schon zu denken.) Rümliche Ausnahme war nur ein BMW-Händler in Kufbeuren. Der hat von selbst eine große Runde über Autobahn und Bundesstraße (über 200 km) vorgeschlagen um den Wagen kennen zu lernen.

Da mich der Benz-Händler in Kaufbeuren damals etwas geärgert hatte, hab' ich meinen jetzigen Wagen nicht bei ihm, sondern neben an gekauft - das wurmt ihn ganz gewaltig. Inzwischen macht er schon von selber das Angebot, die Wandlung anzustreben (mein Wagen macht noch immer Mucken) und schlägt diverse Probefahrten vor (CLS, S, E-320).

Ich denke, kennt einem der Händler gut durch lange Geschäftsbeziehung oder sieht er eine reelle Chance einen Neuwagen loszuwerden, dann klappt's auch mit den Probefahrten.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen