ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt bei BB-Automobiltechnik in Siegen am 11.11.05

Probefahrt bei BB-Automobiltechnik in Siegen am 11.11.05

Themenstarteram 12. November 2005 um 15:34

Hallo allerseits!

Möchte an dieser Stelle nur mal meine Eindrücke von meiner Probefahrt bei B&B in Siegen mit dem gechippten GTI (240PS) weitergeben.

Ich bin mit dem roten GTI gefahren, der auch von all den Zeitschriften getestet wurde.

Erstmal zu B&B selbst:

Es gibt einige hier im Forum, die sich über die mangelnde Freundlichkeit der Mitarbeiter beschwert haben und ihnen eine nicht ausreichende Kompetenz vorgeworfen haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich davon am Freitag nichts gemerkt habe.

Sie waren stets freundlich und auch der Mitarbeiter, der mit mir gefahren ist, war eine sehr freundliche und auch sehr angenehme Person, die mir fast alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte.

Zum GTI:

Bei diesem GTI wurde die erste Leistungstufe (240PS) verbaut. Zusätzlich hatte die Schaltwegverkürzung zu einer noch sportlicheren Fahrweise beigetragen, sowie das B&B Pop-Off Ventil, welches durch sein Zischen ein Hauch von THE FAST & THE FURIOUS Feeling vermittelte

Der Durchzug des gechippten GTI's hat mich sehr beeindruckt. Es war wirklich ein markanter Unterscheid zur Serie bemerkbar, der mich denken lies in einem anderen Auto zu sitzen.

Man sollte mit diesem einen "normalen" GTI schon stehen lassen können...wenn man es denn möchte...

Abschließend ist zu sagen, dass mich die Probefahrt überzeugt hat und ich mir gut vorstellen kann meinen GTI dort nächsten Frühling optimieren zu lassen. Überlegt wird aber trotzdem noch...kostet ja auch alles Geld...

UND NEIN, ich bin kein Mitarbeiter von B&B und auch kein Bekannter von ihnen. Ich konnte jediglich nichts bemängeln

Falls jemand noch Fragen haben sollte, einfach losschießen!

Gruss

GTI-SPEED

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Bin den auch gefahren...

Muss sagen das die Leistung Top ist.

Die Schaltwegverkürzung macht auch sinn, nur dieses schreckliche Zischen hat mir wahnsinnig gemacht, wenn da wer Geld für ausgiebt... naja....

 

Werde meinen auch bald chippen lassen, bin mir aber noch nicht sicher wo bzw. wie... Entweder bei B&B oder vie OBD eigengerät von ESR tech....

Grüß

Max

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:01

Also mir hat das Zischen sehr gut gefallen...Klar ist Geschmackssache, aber ich hatte das Gefühl, ich sitze in einem Rennwagen... :-D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probefahrt bei BB-Automobiltechnik in Siegen am 11.11.05