ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt BMW 335i und Audi S5

Probefahrt BMW 335i und Audi S5

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 15:31

Hallo,

überlege schon länger mich etwas zu vergrößern und hatte den 335i und S5 im Auge.

Bin letzte Woche einen S5 und nun heute einen 335i komplette M-Ausstattung gefahren.

Mein Fazit lautet nun, ein 335i wird es sein!

In der M-Version finde ich ihn perfekter (optisch) als den S5, die Automatik im BMW ist ein Traum, da kann der Audi (obwohl nicht schlecht), einfach nicht mithalten.

Vielleicht seltsam, aber mir gefällt der 6-Zylinder Sound vom BMW einfach besser als der 8-Zylinder des S5 (Geschmacksache).

Der Innenraum ist in beiden Fahrzeugen auf höchstem Niveau, beide Gefallen mir sehr gut.

Bei den Fahrleistungen nehmen sich beide gefühlt nichts, eher noch, dass der BMW etwas besser durchzieht.

 

Wenn man sich überlegt das man für einen in etwa 2 Jahre alten 335i im Schnitt ca. 5000,- € weniger bezahlt wie für den S5 und im Enddefekt das "bessere"Auto bekommt.....ist die Entscheidung doppelt einfach!

 

Grüsse vom bald BMW-Fahrer (ohne Integrationshintergrund) ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 15:31

Hallo,

überlege schon länger mich etwas zu vergrößern und hatte den 335i und S5 im Auge.

Bin letzte Woche einen S5 und nun heute einen 335i komplette M-Ausstattung gefahren.

Mein Fazit lautet nun, ein 335i wird es sein!

In der M-Version finde ich ihn perfekter (optisch) als den S5, die Automatik im BMW ist ein Traum, da kann der Audi (obwohl nicht schlecht), einfach nicht mithalten.

Vielleicht seltsam, aber mir gefällt der 6-Zylinder Sound vom BMW einfach besser als der 8-Zylinder des S5 (Geschmacksache).

Der Innenraum ist in beiden Fahrzeugen auf höchstem Niveau, beide Gefallen mir sehr gut.

Bei den Fahrleistungen nehmen sich beide gefühlt nichts, eher noch, dass der BMW etwas besser durchzieht.

 

Wenn man sich überlegt das man für einen in etwa 2 Jahre alten 335i im Schnitt ca. 5000,- € weniger bezahlt wie für den S5 und im Enddefekt das "bessere"Auto bekommt.....ist die Entscheidung doppelt einfach!

 

Grüsse vom bald BMW-Fahrer (ohne Integrationshintergrund) ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 16. Juni 2011 um 15:36

Servus!

Ich kann dazu sagen:

Ich fahr nen 335i E92, ein guter Freund seit letzer Woche nen S5.

Hier mein Vergleich:

Sound: S5 mit schön dezentem V8 Sound, jedoch erstaunlich leise trotz Akrapovich-Rohr als Mittelschalldämpfer-Ersatz. Der R6 "schreit" mehr. Beides hat seine Reize.

Längsdynamik:

Dafür dass der S5 im Schnitt 3 Liter mehr braucht sehr enttäuschend. Gefühlt (Sauger vs. Turbo) extrem enttäuschend, objektiv quasi gleich schnell.

Kurvendynamik:

Klarer Sieger E92. Fühlt sich viel agiler an. S5 liegt "satter".

Innenraum: Qualitativ beide sehr hochwertig. Wer viele Knöpfe mag dem gefällt der S5 besser. Wers aufgeräumt mag der 335i.

Aussendesign: Absolute Geschmackssache. In meinen Augen die beiden schönsten Coupes derzeit.

--> Fazit: Beides schöne Autos. Aber nen Schnitt von 13-14 Liter bei relativ normaler Fahrt ist einfach ein Witz. Vor allem da der 35i genau so gut geht. In meinen Augen liegt der einzige S5-Vorteil im Sound, aber das liegt daran dass ich auf den V8-Sound stehe.

am 16. Juni 2011 um 15:38

Herzlichen Glückwunsch.

Bei der Entscheidung 35i oder S5 würde ich rein optisch eher zum S5 tendieren. Sieht etwas exklusiver aus und sieht man nicht so oft.

M3 / S5 wiederum den M3. Ebenso beim RS5.

Drotzdem viel Spaß mit deinem neuen Bmw und allzeit gute Fahrt.

am 16. Juni 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Bei der Entscheidung 35i oder S5 würde ich rein optisch eher zum S5 tendieren. Sieht etwas exklusiver aus und sieht man nicht so oft.

Dafür mein Tip: Von dem gegenüber dem S5 gesparten Geld die BMW Performance Front und Heckschürze besorgen und natürlich die Performance Felgen (sofern nicht schon drauf). Sieht man dann auch nicht oft :)

am 16. Juni 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Bei der Entscheidung 35i oder S5 würde ich rein optisch eher zum S5 tendieren. Sieht etwas exklusiver aus und sieht man nicht so oft.

Dafür mein Tip: Von dem gegenüber dem S5 gesparten Geld die BMW Performance Front und Heckschürze besorgen und natürlich die Performance Felgen (sofern nicht schon drauf). Sieht man dann auch nicht oft :)

naaaaa, das würde auch nichts ändern. Finde den S5 einfach etwas exklusiver. Ändert nichts daran das der E92 echt geil aussieht mit M-Paket/ohne. Aber der S5 ist einfach ... mmh etwas anderes finde ich.

Meine Meinung, muss ja nicht auf dich zutreffen :)

am 16. Juni 2011 um 16:39

finde beide sind super fahrzeuge :)

am 16. Juni 2011 um 16:41

@bmw2f4u: Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber verstehen würde ich das schon ganz gerne.

Nimm beim S5 den verchromten Grill (meiner Meinung nach hässlich und würde ich als S5 Fahrer gleich austauschen), die Aussenspiegel, sowie die 32 "S" Aufkleben ab und schon sieht er aus wie jeder andere A5 auch. Oder gibts da sonst noch unterschiede? Ok... den Auspuff, aber der ist beim 335i auch anders als bei anderen.

am 16. Juni 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@bmw2f4u: Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber verstehen würde ich das schon ganz gerne.

Nimm beim S5 den verchromten Grill (meiner Meinung nach hässlich und würde ich als S5 Fahrer gleich austauschen), die Aussenspiegel, sowie die 32 "S" Aufkleben ab und schon sieht er aus wie jeder andere A5 auch. Oder gibts da sonst noch unterschiede? Ok... den Auspuff, aber der ist beim 335i auch anders als bei anderen.

Stimme dir zu.

Ich akzeptiere alle Meinungen - aber prinzipiell würde mich interessieren, was an einem Chrom-LKW-Grill des S5 exklusiver ist, als an einem BMW. :)

BMW_verrückter

am 16. Juni 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

 

...

Mein Fazit lautet nun, ein 335i wird es sein!

...

Grüsse vom bald BMW-Fahrer (ohne Integrationshintergrund) ;)

Eine gute Wahl.

Sorry für kurzes OT: weshalb hast Du, ohne Migrationshintergrund, einen solchen Nick-Namen?

am 16. Juni 2011 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@bmw2f4u: Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber verstehen würde ich das schon ganz gerne.

Nimm beim S5 den verchromten Grill (meiner Meinung nach hässlich und würde ich als S5 Fahrer gleich austauschen), die Aussenspiegel, sowie die 32 "S" Aufkleben ab und schon sieht er aus wie jeder andere A5 auch. Oder gibts da sonst noch unterschiede? Ok... den Auspuff, aber der ist beim 335i auch anders als bei anderen.

Beim 3er BMW ist es doch genau gleich, wenn nicht schlimmer! Ausser der Auspuffanlage sehe ich keinen optischen unterschied von einem 335 zu einem 320er ;)

Ist aber ein tolles Auto der 335! Wird evtl auch mein nächstes sein.

am 16. Juni 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von mr555

Beim 3er BMW ist es doch genau gleich, wenn nicht schlimmer! Ausser der Auspuffanlage sehe ich keinen optischen unterschied von einem 335 zu einem 320er ;)

Ja, eben. Hab auch nie was anderes behauptet.

am 16. Juni 2011 um 17:11

hab mir auch mal einen a5 angeschaut.. ein 3,2 fsi... aber 37.000 eier wollt ich nicht ausgeben ,und habe mir einen e92 335i gekauft :)

am 16. Juni 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Klez

@bmw2f4u: Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber verstehen würde ich das schon ganz gerne.

Nimm beim S5 den verchromten Grill (meiner Meinung nach hässlich und würde ich als S5 Fahrer gleich austauschen), die Aussenspiegel, sowie die 32 "S" Aufkleben ab und schon sieht er aus wie jeder andere A5 auch. Oder gibts da sonst noch unterschiede? Ok... den Auspuff, aber der ist beim 335i auch anders als bei anderen.

Einfach meine Meinung. MIR gefällt das gesamte Erscheinungsbild des S5 besser als das vom 335i. Ein 335i gefällt mir aber auch ebsser als ein normaler SLine A5.

Klar kann man jetzt so argumentieren das man das alles auch an einen normalen A5 ranbaut. Dann könnten wir aber auch den 335i oder 320i wie auch immer zum M3 umbauen.

Ist einfach meine Meinung das ich rein optisch den S5 mehr exklusiv und den 3er mehr reinrassig Sportlich finde.

Weis nicht was es da nicht zu verstehen gibt wenn ICH einen schöner als den anderen finde O_o nachvollziehen muss das auch keiner können da das MEINE Meinung ist.

 

Habe mir ja nicht umsonst jetzt den 3. Bmw geholt und keinen Audi weil mir Bmw im gesamten deutlich besser gefällt als das was Audi bietet. Der A5/S5/RS5 und der R8 machen da eine Ausnahme und gefallen mir auch sehr gut.

Würde ich vor der wahl stehen wie der TE dann hätte ich da einige schlaflose Nächte. Sind beides traumhaft schöne Autos!

 

In dem Sinne,

grüße Ben

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

 

...

Mein Fazit lautet nun, ein 335i wird es sein!

...

Grüsse vom bald BMW-Fahrer (ohne Integrationshintergrund) ;)

Eine gute Wahl.

Sorry für kurzes OT: weshalb hast Du, ohne Migrationshintergrund, einen solchen Nick-Namen?

Als ich mich damals angemeldet hatte, waren alle Nicknamen die ich eingab bereits vergeben....völlig genervt und dann aus Jux eben "orhan der erste" eingegeben und siehe da.............:eek:

am 16. Juni 2011 um 17:47

Vor ein paar Jahren war ich hin und weg vom Design des A5/S5 . Damals hätte ich mir sicher einen A5 bestellt. Zum Glück war ich damals an einen Firmenwagen gebunden. Je länger der A5/S5 am Markt ist, umso mehr finde ich hat sich das Design verbraucht. Anfangs fand ich den E92 zwar ein schönes Auto, aber irgendwie nicht dominat genug vom Design. Beim E92 (mit M Paket) geht es mir so, dass ich je öfter ich das Auto sehe desto besser gefällt es mir.

Also sehr gute Wahl und guter Vergleich zwischen den Autos den du da geschrieben hast

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probefahrt BMW 335i und Audi S5