- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Probefahrt E93 bei Procar in Köln Marsdorf
Probefahrt E93 bei Procar in Köln Marsdorf
Hallo Forum,
wollte nur mal über meinen Versuch bei o.g. Autohaus eine Probefahrt zu unternehmen berichten:
AM Wochenende fand ich dort im Netz einen Jahreswagen, der mir sehr gut gefiel. Ich nutzte das angebotene Probefahrtformular, trug den kommenden Donnerstag als Wunschtermin ein und bekam heute diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Leider kann ich Ihnen auf Grund des Wetters keine Probefahrt anbieten.
Ich würde mich aber freuen wenn wir uns trotzdem über Ihr Fahrzeug unterhalten könnten.
Auch können Sie sich den Wagen ausgiebig anschauen.
Mit freundlichen Grüßen"
Kann das hier jemand nachvollziehen? Was soll das mit dem Wetter, wie muss es denn sein? Wie wird es denn am Donnerstag sein, ist der Verkäufer ein Meteorologe? Warum bietet er mir keine Alternative?
Ich mußte meinem Unverständnis hier einfach mal Luft machen. Empfinde es als extrem kundenfeindlich und macht mir den Weg zu Audi (A5) doch deutlich leichter.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße Hallux
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hallux
Die 3er-Oner scheinen zum Teil über das Stadium des zopfschwanztragenden Migranten noch immer nicht entwachsen zu sein.
Meinen Post von gestern muss ich korrigieren, ich hatte diesen "wertvollen" Beitrag übersehen: ein derart asoziales Statement habe ich bei MT noch nicht gelesen.
In einem einzigen Satz die 3er Besitzer UND ausländische Mitbürger zu beleidigen, zeugt von ausgeprägter Unverfrorenheit und kreativer Dämlichkeit.
Leute, all die Posts hier sind vergebens: eure Argumente prallen vom Vakuum zwischen seinen Ohren ungehört ab.
Boah, wasn ätzender Typ, ich hoffe, das der Fred endlich geschlossen wird.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Gebrauchtwagenverkäufer halt. Sei froh, dass der sich überhaupt erbarmt hat, Dir eine Mail zu schreiben
Spaß beseite, ich würde Probefahrten immer persönlich mit dem Verkäufer vereinbaren. Fahr da halt hin und schau Dir das Auto an. Wenn optisch alles passt, bitte halt um eine Probefahrt. Das Mindeste ist, dass Dir ein Fahrzeug mit gleicher Motorisierung zur Testfahrt angeboten wird.
Wenn er dann immer noch stur bleibt, soll er die Karre halt jemand anderem verkaufen
Vielleicht Schnee oder Gefahr von Strassenglätte und keine Winterreifen?
Und versprich Dir von Audi nicht zu viel. Mein angedachtes S5 Cabby wurde wegen akuter Verkäuferunlust ein 335i Cabby. Und den Vorführer zum Probefahren hat der Verkäufer sogar noch selbst vom Schnee befreit. Einzige Anmerkung: wenn sie das Dach öffnen wollen, bitte erst in der Werkstatt etwas vorwärmen, bei minus 10°C ist das, laut Bedienungsanleitung, nicht zu empfehlen.
Nur ein wenig Dienst - Leistung und schon ein Auto mehr verkauft.
Leute, stimmt mit dem Geldbeutel und den Füssen ab!!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Vielleicht Schnee oder Gefahr von Strassenglätte und keine Winterreifen?
Und versprich Dir von Audi nicht zu viel. Mein angedachtes S5 Cabby wurde wegen akuter Verkäuferunlust ein 335i Cabby. Und den Vorführer zum Probefahren hat der Verkäufer sogar noch selbst vom Schnee befreit. Einzige Anmerkung: wenn sie das Dach öffnen wollen, bitte erst in der Werkstatt etwas vorwärmen, bei minus 10°C ist das, laut Bedienungsanleitung, nicht zu empfehlen.
Nur ein wenig Dienst - Leistung und schon ein Auto mehr verkauft.
Leute, stimmt mit dem Geldbeutel und den Füssen ab!!
Kann ich so vollkommen unterschreiben! Mein angedachter S3 oder TT wurde auch ein E92 weil KEINER der beiden angerufenen Audi-Händler es für nötig hielt mich nochmal zurückzurufen. Hatte angerufen, mein Interesse bekundet und gefragt ob man das Fahrzeug besichtigen und ggf. auch probefahren könne. Beide versprachen mich zurückzurufen, aber sie hätten gerade viel zu tun und würden sich in den nächsten Tagen melden... Pustekuchen!
Mein BMW Händler war da ganz anders drauf...
Wenn das Cabrio keine Winterreifen drauf hat, dann verstehe ich die Reaktion des Händlers schon. Der wird sicher nicht nur für eine Probefahrt Winterräder aufziehen wollen.
Zitat:
Hallo Forum,
wollte nur mal über meinen Versuch bei o.g. Autohaus eine Probefahrt zu unternehmen berichten:
AM Wochenende fand ich dort im Netz einen Jahreswagen, der mir sehr gut gefiel. Ich nutzte das angebotene Probefahrtformular, trug den kommenden Donnerstag als Wunschtermin ein und bekam heute diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
Ich würde mich aber freuen wenn wir uns trotzdem über Ihr Fahrzeug unterhalten könnten.
Mit freundlichen Grüßen"
Kann das hier jemand nachvollziehen? Was soll das mit dem Wetter, wie muss es denn sein? Wie wird es denn am Donnerstag sein, ist der Verkäufer ein Meteorologe? Warum bietet er mir keine Alternative?
Ich mußte meinem Unverständnis hier einfach mal Luft machen. Empfinde es als extrem kundenfeindlich und macht mir den Weg zu Audi (A5) doch deutlich leichter.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße Hallux
Also ich kann das sehr wohl nach voll ziehen. Der Wagen wird allem anschein nach Sommerreifen drauf haben und bei den momentanen Wetter wäre das nicht so optimal.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Zitat:
Hallo Forum,
"Sehr geehrter Herr ...,
Mit freundlichen Grüßen"
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße Hallux
Also ich kann das sehr wohl nach voll ziehen. Der Wagen wird allem anschein nach Sommerreifen drauf haben und bei den momentanen Wetter wäre das nicht so optimal.
Hallo nochmal,
um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ich möchte nicht mit aller Gewalt eine Probefahrt auf Sommerreifen erpressen. Wenn das Auto Sommerreifen hätte (wir wissen es nicht) hätte doch ein Hinweis des Verkäufers gereicht. Und ob die Straßen am Donnerstag Winterreifen erfordern wissen wir auch nicht. Wir reden hier von Dienstleistung und Vertrieb und nicht von einer Behörde. Ausserdem könnte man doch vielleicht mal den Kunden fragen, ob er einfach mal den Motor testen möchte. Dann könnte man doch entsprechende Alternativen anbieiten. Und nach meiner Erfahrung haben die wenigsten Vorführwagen Winterreifen.
Ich bin auch im Vertrieb tätig und mache alles möglich, wenn ich denn verkaufen will. Wenn ich mir Kunden aussuchen könnte, würde ich natürlich auch den auswählen, der mir die wenigste Arbet verursacht, aber den meisten Ertrag bringt. Aber nach meinem Gefühl haben wir derzeit alles andere als rosige Zeiten. Umso unverständlicher dieser Umgang mit einem Kunden (und dann noch einer der derzeit ein Modell des Erzfeindes fährt). KOPFSCHÜTTEL*
Hey,
also versteh dein Problem nicht, habe da eigentlich Verständnis für bei dem Wetter. Man weiß ja nie was die Versicherung sagt wenn sie die Autos bei so einem Wetter zu Probefahrten freigeben, das ist ja eigentlich schon fahrlässig. Zudem denke ich auch das das Fahrzeug keiner Winterreifen montiert hat und somit versteh ich das!!!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Zitat:
Super, schlage vor, das die Autohäuser von Mai bis November geöffnet haben. Nä nä nä.
Gruß Tobiline
dennoch wird er irgendwo 4 Wintereifen stehen haben, die kurzfristig montiert werden können - wenn er den Wagen wirklich verkaufen möchte, dann wird das kein Problem sein - vielleicht bekommt er täglich zig Mails und möchte zunächst dein wahres Kaufinteresse checken. An deiner Stelle würde ich mich bei Ihm melden oder wenns in der Nähe ist einfach hinfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Arthur Spooner
dennoch wird er irgendwo 4 Wintereifen stehen haben, die kurzfristig montiert werden können - wenn er den Wagen wirklich verkaufen möchte, dann wird das kein Problem sein - vielleicht bekommt er täglich zig Mails und möchte zunächst dein wahres Kaufinteresse checken. An deiner Stelle würde ich mich bei Ihm melden oder wenns in der Nähe ist einfach hinfahren.
Ich denke, dass er nicht mit Mails überschwemmt wird. Es ist sein Job, mich zu kontaktieren und entsprechende Angebote zu unterbreiten.
Zitat:
Hallo Forum,wollte nur mal über meinen Versuch bei o.g. Autohaus eine Probefahrt zu unternehmen berichten:
"Sehr geehrter Herr ...,
Mit freundlichen Grüßen"
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße Hallux
Kann es sein das du sehr empfindlich bist?
Also dein Grund das hier zu Posten, ist nur weil er reingeschrieben hat, dass eine Probefahrt nicht möglich ist derzeit? Und wir sollen jetzt raten was der Grund ist und dich in der Meinung bestärken das man auch mit Sommerreifen auf vereisten Straßen fahren soll?
Also für mich klingt die Mail sehr freundlich und er hat dich auch offen zum Dialog und zur Besichtigung eingeladen.
Ich kann nicht verstehen warum es zuviel verlangt ist, dass du eine Rückfrage mal machst....
Im Gebrauchtwagenzentrum München wird man nicht mal zurückgerufen... 5 Anfragen innerhalb 3 Jahren blieben unbeantwortet. Dagegen ist dem Sein service klasse.
gretz
Kann es sein das du sehr empfindlich bist?
Ich würde es eher anspruchsvoll nennen. Denke bei einem Kaufpreis von rund 43000,- € darf ich das auch sein, oder? Ein Anruf (er hat meine Handynummer) hätte vielleicht Mißverständnisse garnicht enstehen lassen.
Ich kenne solch einen Umgang nicht. Sowohl mein derzeitiger Mercedes-Partner, als auch der Händler, bei dem ich den A5 probegefahren habe (im Winter auf Sommerreifen in die Eifel und am Straßenrand lag auch noch Schnee) waren überaus zuvorkommend und kundenorientiert. Bei
einem Händler, der mir so entgegen kommt werde ich ganz sicher kein Auto kaufen, weil: Es gibt genug andere (Hersteller).
Ich glaube auch nicht, dass die Geschäftsführung über so einen Kundenumgang erfreut ist. Procar ist übrigens eine AG, ein Riesenladen mit x Fillialen.
Aber wie gesagt: Es gibt halt viele andere!
Leute .. nun lasst den guten Mann (Kind) doch ...
Soll er doch mit Audi glücklich werden ...
Ich würde sagen, da hat der Verkäufer doch mal echte Menschenkenntnis bewiesen .... Denn er wäre ja nie Glücklich mit dem BMW geworden ... und wenn er meint, dass man ihm bei Audi anders entgegenkommt .. dann soll er doch.
Ich bin zumindest meinen beiden Audihändler sehr sehr sehr Dankebar ... dass die sich um mich nicht gekümmert oder zurück gerufen haben .. denn sonst hätte ich nie den super Service und Freude am Fahren bei BMW kennengelernt. Ich bereue es nicht.
Ach und wenn ich der TE wäre, und wirklich so einen schönen BMW hätte mein eigen nennen wollen, dann wäre ich eh zum Händler auch ohne Probefahrt hingefahren und hätte mit ihm über die Möglichkeiten gesprochen.
Ach und ja .. es ist die Aufgabe des Verkäufers sich um solche Anfragen zu kümmern ... nur kommen über e-mail meist auch Schnorreranfragen ... und die werden dann durch solche E-mail ganz schnell abgewimmelt. Nur wer wirklich Kaufinteresse hat, der würde das offene Gespräch annehmen und sich ein Beratungstermin geben lassen.
Ich wär von Anfang an anders an die Sache rangegangen. Erstmal anfragen wegen dem Fz allgemein...persönlichen Termin vereinbaren..Auto anschauen..und wenn der Händler dann meint "Probefahrt geht nicht" wär´s schon seeeeehr ungewöhnlich.
Wenn man WIRKLICH Interesse an einem Fahrzeug/Marke hat, dann macht man das so.
Ausserdem bekommst du im VAG-Konzern immer erstmal nen Anruf ob es dein Ernst ist..die checken ab ob´s Dich gibt, wer Du bist..ob das angefragte Fahrzeug überhaupt in Dein "Profil" passt...und dann leiten die die Anfrage erst an den Händler weiter...also mal immer langsam mit den Pferden.
Kann es sein, dass Du den PROCAR-isten eine mitgeben willst hier in der Öffentlichkeit?
Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.