ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probefahrt (IAA) Insignia ST Facelift, wie sind eure Erfahrungen?

Probefahrt (IAA) Insignia ST Facelift, wie sind eure Erfahrungen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. September 2013 um 20:02

Habe auf der IAA den Insignia Facelift ST Bi-Turbo probegefahren.

Mich würden eure Meinungen zur Probefahrt mit dem Facelift interessieren.

Zuerst muss man lobend erwähnen, dass Opel diese Testfahrten anbietet. Macht sonst nur Citroen, Kia, Hyundai, Volvo (Diesel Hybrid), Renault (Zoe). Andere Hersteller mit besonderer Einladungskarte. VW hat bei der letzten IAA Probefahrten angeboten (inkl. Getränke), dieses mal gar nichts.

Das Opel-Personal war gut geschult und sehr nett.

Testauto: Insignia ST BI-Turbo Innovation, Facelift.

Positiv:

- Gute Sitze

- Kleine Spaltmaße außen

Negativ:

- deftiges Dieselnageln

. sehr laute Abrollgeräusche der Reifen (Conti Sport 5)

- zähe Leistungsentfaltung untenrum, im mittleren Drehzahlbereich kräftiger, hat sich bei weitem nicht nach 195 PS angefühlt

- knochige Schaltung

- deutliche Windgeräusche schon ab 110 Km/h

Habe im Vergleich den Citroen DS5 und C5 gefahren, die waren wirklich deutlich leiser und entspannter zu fahren.

Wie sind eure Erfahrungen von der IAA bzw. Probefahrten bei Händlern?

Habt ihr (auf der IAA) im Vergleich auch andere Marken getestet?

Beste Antwort im Thema

Gäääääääähn, deine Opel-Phobie fängt hier so langsam an zu nerven!!!

Du brauchst übrigens auch nicht zu glauben dass du glaubwürdiger rüberkommst nur weil du vor deiner negativen Kritik immer etwas pseudo-positives schreibst...:confused::rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gäääääääähn, deine Opel-Phobie fängt hier so langsam an zu nerven!!!

Du brauchst übrigens auch nicht zu glauben dass du glaubwürdiger rüberkommst nur weil du vor deiner negativen Kritik immer etwas pseudo-positives schreibst...:confused::rolleyes:

bevor hier schon wieder der Krieg ausbricht fände ich es gut wenn hier Berichte reinkommen wo Ihr VFL mit FL direkt vergleicht. Alles andere ist irgendwie Kappes würd' ich mal sagen.

@Christian... wenn Du mal ne richtig knochige Schaltung willst, dann leih' ich Dir meinen aktuellen Premium-Wagen. Kannst mich gern offline fragen, aber bitte nicht im Thread :-)

Themenstarteram 19. September 2013 um 21:34

War klar, dass manche probieren, so einen Thread mit aller Gewalt kaputt zu reden.

Verkehrsminister: Selbst konkrete Erfahrungen mit dem Facelift gesammelt?

Ich würde nicht nach weiteren Erfahrungen fragen, wenn ich hier, wie manch andere, nur negative Stimmung machen will.

Ich würde mich über einen Austausch von Erfahrungen freuen. Wir habt ihr den Facelift empfunden? Natürlich auch gerne einen Vergleich zum VFL.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

War klar, dass manche probieren, so einen Thread mit aller Gewalt kaputt zu reden.

Verkehrsminister: Selbst konkrete Erfahrungen mit dem Facelift gesammelt?

Ich würde nicht nach weiteren Erfahrungen fragen, wenn ich hier, wie manch andere, nur negative Stimmung machen will.

Ich würde mich über einen Austausch von Erfahrungen freuen, natürlich auch gerne einen Vergleich zum VFL.

Ist schon klar, du bist zu 100% objektiv...:p

Irgendwie ärgere ich mich gerade, mal wieder einen Troll zu füttern, daher bin ich jetzt hier raus - allen anderen empfehle ich einen Blick in die Historie sämtlicher Beiträge des Threaderstellers, da wird einem schnell klar, dass er immer nach dem gleichen Schema gegen Opel hetzt - irgendwie tust du mir echt leid...:p

Themenstarteram 19. September 2013 um 21:58

Niemand ist zu 100% objektiv. Schon gar nicht bei so einem subjektiven Thema.

Von mir aus kannst du das gleiche Thema unter deinem Namen aufmachen (falls du wirklich konkrete Erfahrungen gemacht hast). Ich würde es dann nicht kaputt reden!

Daher, mir geht es nicht um das schlecht machen... Mir geht es um eure Erfahrungen und einen Meinungsaustausch. Und das sachlich, ohne billige persönliche Angriffe!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich würde nicht nach weiteren Erfahrungen fragen, wenn ich hier, wie manch andere, nur negative Stimmung machen will.

Erfahrung ist die Summe der Dinge die man mit der Zeit sammelt, daher bezweifel ich deine Eignung als "Tester", da es sich nur um eine Probefahrt handelt.

Ich fahre Hobbytechnisch viele Fahrzeuge anderer Hersteller und bin auch schon den FL am Ring gefahren ( 6h Opel VLN / Vorstellung Opel Corso), aber habe ich was dazu geschrieben ?

Nö, soll jeder selbst für sich entscheiden.

So long ...

am 20. September 2013 um 8:31

Bein Bi Diesel wurde sehr oft von Fahrschwäche auf den ersten hundert KM berichtet, vielleicht deswegen.

am 20. September 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Vertyfish

Spanischer Bericht

"Es wird ein Albtraum für ein Senior über 50 Jahre sein" :) :cool:

Gibt es hier Senioren die über 50 sind???? :D

Themenstarteram 20. September 2013 um 9:03

Die Testwagen hatte 2xxx Kilometer.

Er war untenrum, für die 195 PS, recht schwach, im mittleren Drehzahlbereich dagegen schön kräftig und ging auch obenrum noch gut. In Verbindung mit Automatik könnte ich mir den Motor sehr gut vorstellen.

Hallo Christian HE,

hab dir ja schon mal über die Blume geantwortet, und ich oder wir wissen das Opel nichts für dich ist.

Aber vielleicht wollte Opel dich nicht?

Für mich stellst du die Opel-Leute schon wieder für ...… hin!! Opel hat bestimmt in manchen Sachen weniger Geld zu Verfügung, aber deswegen sind sie nicht schlechter wie die anderen im Konstruieren.

Ich denke das sie das Beste und ihrer Konkurrenz entsprechende Equipment auf die IAA mitgenommen haben!!

Gruß Bernd

PS ich bin den Großen Diesel auch schon gefahren;)

Themenstarteram 20. September 2013 um 9:50

Mir liegt es völlig fern, Opel-Ingenieure für xxx hinzustellen. Völliger Unsinn, den du da interpretierst! Wenn Opel nichts für mich als ehemaliger Opel-Fahrer wäre hätte ich garantiert nicht meine Messezeit für 2 Opel-Probefahrten "verschwendet".

Nun aber lieber wieder konkret zum Auto und nicht wieder diesem endlos persönlichem Geschreibe, dass zu nichts, außer Ärger führt!

Ein objektiver Opel-Test von diesem User ? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.:rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2013 um 11:05

Test? Objektiv?

Habe ich nie etwas von geschrieben, da beides ausgeschlossen ist. Ich bin kein Tester und objektiv ist man, als privater Probefahrer, wohl nie.

Schön wären einfach konkrete (!) Meinungen von Faceliftfahrern, auch im Vergleich zur "Country-Version".

Wenn aber weiterhin nur persönliches Geschreibe kommt, soll von mir aus ein Moderator diesen Thread schließen. Absolut kein Problem für mich!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probefahrt (IAA) Insignia ST Facelift, wie sind eure Erfahrungen?